Neue Starwood-Promotion für Statusmitglieder

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
Offensichtlich haben einige auf FT dann doch lange und laut genug geweint ... Folgende Promotions werden für Platinum/Gold-Member jetzt angeboten

Nights Advance

- For the first time we are offering Platinum members an opportunity to get an early start on next year's elite qualification. With our nights advance offer, any nights between October 1 and December 31 will not only count towards 2009, but will also be counted toward 2010. This is a tremendous opportunity to get a jumpstart on elite qualification for next year. Registration will start September 9th. In the meantime, more information can be found at:

Starwood Preferred Guest | Terms and Conditions

SPG 2010 Nights Advance FAQ

Nights Count Double

- Nights count double will be available to all Gold members and a group of Preferred members who are very close to qualifying for Gold. This offer will allow members to earn elite qualification twice as fast by doubling your night earnings from September 15- December 15, 2009. Registration will start September 9th. In the meantime, more information can be found at:

Starwood Preferred Guest | Terms and Conditions

SPG Nights Count Double FAQ

Current Platinum members who have not met their 25 stay or 50 night requalification this year will be given a choice of both offers. This way these members can decide which one is more needed based on their travel plans.

Members can only register for one of these offers during this timeframe (registration deadline is November 30) and your offer is based on your elite tier at the time of registration.

Quelle: FT

flymetothestars

Aktives Mitglied
20.03.2009
181
1
Offensichtlich haben einige auf FT dann doch lange und laut genug geweint ... Folgende Promotions werden für Platinum/Gold-Member jetzt angeboten

Irgend etwas müssen sie ja machen, ansonsten übernachtet fast gar keiner mehr regulär bezahlt... Marriott's Megabonus-Promo ist ja bereits draußen, Hyatt wird irgendwann auch noch ein Angebot rausbringen... und die 500/1000 Bonuspunkte (die es an vielen Orten gar nicht gibt) sind eher lame als Promo.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ganz oben laufen den Firmen die Statuskunden weg und gerade diese will man ja halten, zudem das Loyalty Management ja ohnehin mehr und mehr und mehr im Zentrum der Marketingbemuehungen der Unternehmen steht.

Von daher bin ich mir fast sicher, dass die Aktionen der Lufthansa und jetzt auch Starwood ( Hyatt hatte sehr oft double stay promos gegen Ende eines Jahres ) fast von allen kopiert werden. Offen bleibt, ob einige Spieler der Reisebranche nach dem Jahr ganz einfach keinen downgraden werden, wie es KLM nach September 11 oder SARS gemacht hat und wie es ja heuer auch bei der Hansa gemunkelt wurde, aber wohl nicht eintritt, bei den HON Mitgliedern bin ich mir noch nicht sicher..

Marriott hat ja auch schon angefangen und zaehlt ueberschuessige Aufenthalte, Starwood zieht nun nach...und ich werde buchen, zumindest im Zeitraum zwischen Hyatt 2500 Bonuspunkten Promo und Hyatt Faster Free Nights Promo. Hoffe, dass ich etwa 1/3 der stays fuer die Requali in 2010 schon in 2009 bunkern kann.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich fürchte, dass keines der Unternehmen wirklich durchkalkuliert hat, was dies für Kundenstruktur bedeutet.
Wenn ich mir die Diskussionen in den Foren anschaue, dann besteht doch schon das Risiko, dass die Exklusivität des Status als das wichtige Element des Kundenbindungsprogramms verloren geht.
Schauen wir mal, wie voll die Hotel- und Flughafenlounges tatsächlich sein werden ;)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich fürchte, dass keines der Unternehmen wirklich durchkalkuliert hat, was dies für Kundenstruktur bedeutet.
Wenn ich mir die Diskussionen in den Foren anschaue, dann besteht doch schon das Risiko, dass die Exklusivität des Status als das wichtige Element des Kundenbindungsprogramms verloren geht.
Schauen wir mal, wie voll die Hotel- und Flughafenlounges tatsächlich sein werden ;)

Es wuerde mich sehr wundern, wenn man aktuell grossartig neue Statuskunden bekommt, es geht wohl mehr darum, diese zu halten...

Bei FT meckert immer jemand, der meint seine Exklusivitaet gehe nun verloren, weil er befuerchtet, dass seine Junior Suite am Samstag in einem zweitklassigen Airporthotel in the middle of nowhere nun in Gefahr geraten koennte...

• Like
Reaktionen: HighHopes

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich glaube, ich verstehe die Promo nicht ganz.
Zählen auch Aufenthalte doppelt?
Eligible members must register online at SPG.com/promos by November 30, 2009, Midnight EST. Member will earn double nights and stays at SPG® participating properties between September 15, 2009, and December 15, 2009.

Mir fehlen noch 10 Stays oder 26 Nächte bis Platinum.
Muss ich also entweder 5 Aufenthalte oder 13 Nächte erledigen?
5 Aufenthalte dürften kein Problem sein, aber auf 13 Nächte habe ich keinen Bock.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich glaube, ich verstehe die Promo nicht ganz.
Zählen auch Aufenthalte doppelt?

Mir fehlen noch 10 Stays oder 26 Nächte bis Platinum.
Muss ich also entweder 5 Aufenthalte oder 13 Nächte erledigen?
5 Aufenthalte dürften kein Problem sein, aber auf 13 Nächte habe ich keinen Bock.

5 Aufenthalte im 4P DUS dürften dann reichen !
(Sonntags Abends sind die Raten in der Regel am günstigsten, ab €69....Abends einchecken und dann morgens auf dem Weg zur Arbeit wieder auschecken...:D)

• Like
Reaktionen: HighHopes

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
5 Aufenthalte im 4P DUS dürften dann reichen !
(Sonntags Abends sind die Raten in der Regel am günstigsten, ab €69....Abends einchecken und dann morgens auf dem Weg zur Arbeit wieder auschecken...:D)

Guter Hinweis.
Aber warum am nächsten Tag auschecken? Wenn ich nur eine Nacht bleibe, checke ich immer schon direkt nach dem Check-In wieder aus.

EDIT: 4p DUS Sonntags für € 50 bei Expedia stornierbar, mit Payback sind es sogar nur € 45 (y)

Zuletzt bearbeitet:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Habe gerade festgestellt, dass Expedia und Kayak Preiskalender anbieten, die helfen, günstige Termine für Statusnächte in der eignen Stadt zu finden.

Bei Expedia muss man sich zunächst die Zimmerpreise eine bestimmten Hotels anzeigen lassen und dann auf "Weitere Zimmertypen anzeigen " und dort dann auf "Wenn Sie flexibel sind: Preiskalender anzeigen " klicken. ;)

EDIT: Der Preiskalender von Kayak funktioniert nicht richtig

Zuletzt bearbeitet:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Woran erkenne ich, ob eine sich Hotelrate für Doublestays qualifiziert?
Bei Hyatt hatte ich erst nach mehreren Aufenthalten erfahren, dass unsere Firmenrate nicht gilt.

Konkret geht es um die expedia rate für das 4P in DUS
Beispiel: 15.-16.11 EZ ohne Frühstück € 59 € 42 Gesamtpreis € 50

L

LH738

Guest
Konkret geht es um die expedia rate für das 4P in DUS
Beispiel: 15.-16.11 EZ ohne Frühstück € 59 € 42 Gesamtpreis € 50
expedia und andere 3rd Party Websites zählen laut Bestimmungen nicht.

Du kannst evtl. die BestPriceGuarantee versuchen, falls auf spg ein vergleichbarer Tarif teurer existiert (Du brauchst nicht buchen, die BRG zu beantragen reicht). Dann bekämst Du noch zusätzlich 2000Punkte oder 10% Preisnachlass...

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Oh je, danke für den Hinweis. (y)(y)
Das wäre ja ein schöner Reinfall geworden. :rolleyes:

Jetzt habe ich die Bedingungen auch gefunden:

Ein "anrechnungsfähiger Zimmerpreis" ist definiert als der Preis, den Sie für Ihr Zimmer bezahlen. Dies trifft jedoch nicht auf folgende Preise zu:
...

(b) für Hotels außerhalb des asiatisch-pazifischen Raums*: Vorausbezahlte Zimmerpreise, bei denen die Buchung durch Beauftragte oder Dritte erfolgt und Sie für die Buchung direkt an Dritte zahlen, ...vorausbezahlte Buchungskanäle wie priceline.com, expedia.com,...

Also stornier ich alles wieder :doh:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
Woran erkenne ich, ob eine sich Hotelrate für Doublestays qualifiziert?
Bei Hyatt hatte ich erst nach mehreren Aufenthalten erfahren, dass unsere Firmenrate nicht gilt.

Solange die Rate sich generell zum Punkte sammeln qualifiziert, gilt sie auch für die Double Stay Promo.

Wie bereits erwähnt, vorbezahlte Raten über Drittkanäle wie Expedia gelten nicht; ggf. Reservierung zur günstigsten Rate über SPG tätigen und dann per Best Rate Guarantee auf das Expedia-Niveau anpassen lassen.