ANZEIGE
(...)
Ich kann mir nicht helfen, bei AF läuft was schief wenn man sich ansieht was deren Typen am Flightdeck so aufführen.
Im Prinzip hast Du Recht. Leider ist's nicht nur ein AF-spezifisches Problem...
(...)
Ich kann mir nicht helfen, bei AF läuft was schief wenn man sich ansieht was deren Typen am Flightdeck so aufführen.
Und Menschen sind auch entsetzlich nachlässig - gerade in sicherheitsrelevanten Bereichen - wenn man ihnen nicht entsprechend auf die Finger schaut.
die AF
In einer Fluglinie, die CRM ernst nimmt: Nichts [...]Die Crew würde ihr reguläres Scheduling fortsetzen. Siehe bsp.weise die LH Crew, die in HAM mal die linke Wingtip einer 320 geschrottet hatte. Die flogen auch am nächsten (?) Tag normal weiter... was natürlich einem großen dt. Presseorgan die Schlagzeile "Skandal" wert war.![]()
Sowas passiert, ob es einem gefällt oder nicht
Kann ich als gemeiner Passagier nicht nachvollziehen. Rechtfertigen die Facharbeiter nicht jedes Mal ihre im relativen Vergleich absurden Gehaltsvorstellungen mit der ach so großen Verantwortung? Dann ist - Arbeitsrecht außen vor - die Kehrseite dieser überproportional gut bezahlten Verantwortung, dass für diejenigen Angestellten, die bewiesen haben, dass sie durch derart grobes Fehlverhalten - und sei es einmalig - nicht zweifelsfrei ihrer Verantwortung gerecht werden, nach so einem Vorfall eben Schluss ist.
Jedes vernünftigte System agiert eben nicht nach dem Motto "Das darf nicht passieren! Da müssen wir jetzt aber bestrafen." sondern akzeptiert, das Fehler passieren und versucht entspechend, das Auftreten von Fehlern einzuplanen, um sicherzustellen, daß auch dann noch Sicherheit gewährleistet ist.
Ich wünschte, dass wäre in meinem Beruf auch so! Fehler passieren - ja, aber das sie "folgenlos" bleiben ist naja... Im Bereich der Luftfahrt mit den ganzen Redundanzen sicherlich machbar. In vielen anderen Berufen werden Fehler aber nur zu gerne bestraft.
FAA Animation Runway Incursion Providence, Rhode Island - YouTube
...der USAir Captain hatte als einziger einen klaren Kopf !
Ist nicht letztes Jahr mal eine LOT Turboprop vom Taxiway abgehoben?
Klar, sollte das nicht vorkommen, aber Fehler passieren nunmal.