embraer flies to HKT - in C und mit AUA :eek:

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
M

Mr.Burns

Guest
"Chick" im Kontext mit einer bierseligen Reise nach Thailand, Phuket und Patong, wo sich das Le Meridien in unmittelbarer Nachbarschaft befindet, hat die Bedeutung von Prostituierter. Eine "chicken bar" ist ein Animierlokal wie es auf der Bangla Road in Patong viele gibt. Dort sitzen die Prostituierten wie "Hühner auf der Stange" (chicks in a chicken bar) nebeneinander und sind nummeriert.

Ein weiterer möglicher Ursprung von "Chick" kann auch "Schickse" sein, die Bezeichnung im Jiddischen für eine Frau nichtjüdischen Glaubens, umgangssprachlich wird so auch eine Prostituierte bezeichnet.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Der Ausdruck chick ist zumindest in Teilen des angelsaechsischen Raumes sehr wohl abwertend gemeint. In Suedafrika wuerde ich Dir nicht empfehlen, den einfach so in aller Oeffentlichkeit zu verwenden. In einer Bier-seligen jugendlichen Herrenrunde verwendet man den Ausdruck hier zwar, aber sonst nicht.

Und wenn Du sonst schon gerne mit dem Duden um Dich wirfst, darf ich Dir hier das englische Gegenstueck vorstellen, den Merriam-Webster, welches folgendes zum Ausdruck chick meint:

chick noun \ˈchik\

Definition of CHICK

1
a : a domestic chicken; especially : one newly hatched
b : the young of any bird
2
: child
3
slang : girl, woman
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Y

YuropFlyer

Guest
"Chick" im Kontext mit einer bierseligen Reise nach Thailand, Phuket und Patong, wo sich das Le Meridien in unmittelbarer Nachbarschaft befindet, hat die Bedeutung von Prostituierter. Eine "chicken bar" ist ein Animierlokal wie es auf der Bangla Road in Patong viele gibt. Dort sitzen die Prostituierten wie "Hühner auf der Stange" (chicks in a chicken bar) nebeneinander und sind nummeriert.

Dann passt der Begriff ja perfekt zu Embraer, hat er ja schon damit "angegeben", wie ach so grosszügig er zu den Thai-Nutten sei, wenn er wiedermal ihren "Service" benutzt..

Die Sprüche von einem Single-Anwalt, dessen Gehirn scheinbar unter seinem Geld arg am leiden ist, sind wirklich einmalig peinlich (und unterhaltsam) :LOL: :doh:
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bedeutet das 4 ganze und dann noch eine viertel Flasche, also etwa 3,2 Liter eines Getränks mit etwa 12% Vol? Alleine?
Eine alkoholnaive Person hätte ein signifikantes Risiko, diese Menge nicht zu überleben.

War kein allzu grosses Problem. Bei CX gibt es ja auch immer gut und reichlich zu essen, da ist das nicht so wild. :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Die Sprüche von einem Single-Anwalt, dessen Gehirn scheinbar unter seinem Geld arg am leiden ist, sind wirklich einmalig peinlich (und unterhaltsam) :LOL: :doh:

Bis auf "unterhaltsam" stimme ich zu.

Hoffentlich kommt dieser (bisher) peinliche "Sauf- und Fress-Bericht" bald zum Schluss.
Besser aufgehoben waere er m.M.n. auf jedem Fall im S&S - Bereich.(n)
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.432
300
Dann passt der Begriff ja perfekt zu Embraer, hat er ja schon damit "angegeben", wie ach so grosszügig er zu den Thai-Nutten sei, wenn er wiedermal ihren "Service" benutzt..

Die Sprüche von einem Single-Anwalt, dessen Gehirn scheinbar unter seinem Geld arg am leiden ist, sind wirklich einmalig peinlich (und unterhaltsam) :LOL: :doh:

Das Interessante daran ist ja, dass den meisten Usern hier inzwischen der Klarname des Embraer bekannt sein dürfte und sich früher oder später einer seiner Auftritte hier als Querschuss in das Realleben erweisen dürfte. Das werden wir dann allerdings wohl eher leider nicht erfahren, auch wenn es eine farbenfrohe Pointe wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Das Interessante daran ist ja, dass den meisten Usern hier inzwischen der Klarname des *gelöscht* bekannt sein dürfte und sich früher oder später einer seiner Auftritte hier aus Querschuss in das Realleben erweisen dürfte. Das werden wir dann allerdings wohl eher leider nicht erfahen, auch wenn es eine farbenfrohe Pointe wäre.

Ich hoffe dies wird nicht passieren - und falls jemand dies tun sollte, ist er bei mir persönlich "unten durch". Im Internet Schabernack zu treiben, zu trollen etc. ist eine Sache. Dies aber dann ins echte Leben zu übertragen, eine andere..

Auch wenn hier sicher einige Embraer im echten Leben eines auswischen möchten - so etwas ist strafrechtlich SEHR bedenklich.
 
Moderiert:
E

embraer

Guest
Dann passt der Begriff ja perfekt zu Embraer, hat er ja schon damit "angegeben", wie ach so grosszügig er zu den Thai-Nutten sei, wenn er wiedermal ihren "Service" benutzt

YuropFlyer, mit solchen Bemerkungen und Beleidigungen habe ich wirklich Mühe. Wir haben auch per PM schon über das Thema geschrieben, und ich verstehe nicht, weshalb Du es einfach nicht lassen kannst, mich zu kritisieren, und zwar auf eine wirklich miese Art und Weise.
Ich möchte hier folgende Punkte klarstellen:

1) Ich nehme die Dienste von Prostituierten (und ähnliche Dienstleistungen) nicht in Anspruch und habe es auch nie getan, weder in Thailand noch sonst irgendwo auf der Welt;

2) Ich find die Prostitution ein Drecksgeschäft. Es ist aber wohl politisch und gesellschaftlich sehr schwierig dieses Problem zu lösen;

3) Wenn jemand nach Thailand fährt, weil die Nutten dort billiger sind, verhält er sich in meinen Augen doppelt verwerflich. Wenn jemand es nicht lassen kann, den Kontakt zu diesen Frauen zu suchen, und das machen nachweislich sehr viele männliche Touristen, dann wäre es das absolute Minimum, diesen Frauen wenigstens denselben Geldbetrag zukommen zu lassen, wie man es in unseren Breiten tun müsste. Die Notlage dieser Frauen und das Wohlstandsgefälle ausnützen ist in meinen Augen zutiefst verwerflich.

Dies ist MEINE Meinung.

Ich verzichte hier ganz bewusst darauf, Dir, YuropFlyer, irgendetwas zu unterstellen. Bitte tue es mir gleich. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077
Y

YuropFlyer

Guest
1) Ich nehme die Dienste von Prostituierten (und ähnliche Dienstleistungen) nicht in Anspruch und habe es auch nie getan, weder in Thailand noch sonst irgendwo auf der Welt;

Tja, wenn du dies angeblich nicht tust, wieso hast du dann HIER in DIESEM Forum vor nicht allzulanger Zeit unter deinem "1.0" Nick, welcher ebenfalls zweifelsfrei du bist, dies so geschrieben?

Ich verzichte jetzt mal, den Post zu verlinken, es dürften ihn genug User gelesen haben..

Wenn dies damals Unsinn war, welchen du geschrieben hast (wäre ja nicht das erste Mal) - dann hast du dir selber ein grosses Loch geschaufelt, weil mit deinen Sprüchen glaubt dir hier niemand mehr etwas, wenn nicht eine Tageszeitung oder ein sonstiger Fotobeweis mitgeliefert war. Und für mich war dein damaliger Spruch zwar unter aller Sau - aber den Wahrheitsgehalt von DEM Spruch habe ich - und scheinbar viele User hier - nicht angezweifelt.

Wie du dich mittlerweile nur noch rausreden willst, ist peinlich.

Steh zu deinen Fehlern, wenn du sie den bereust, oder trage die Konsequenzen, wenn du hier Unsinn verzapfst.

Du tust scheinbar beides nicht, und wirkst dann mit deinen Sprüchen nur noch peinlich. Bier, Steaks&Co mögen die einen ja noch lustig finden.

Bei ernsteren Themen hat Spass aber durchaus keinen Platz mehr - und wer darüber eine Lüge schreibt (wenn es den nicht die Wahrheit war) - der muss damit leben, das dies "gegen ihn verwendet" werden kann.

PS: Im Übrigen habe ich dich direkt oben noch verteidigt. Du weisst genau das ich dir nichts unterstelle, und dir sogar helfe, wenn "fies" gegen dich vorgegangen wird. Wenn du dich aber selber in eine unangenehme Lage navigiert hast - und das hast du hier ganz klar - dann musst du den Schaden und den Spott auch selber tragen.
 
E

embraer

Guest
YuropFlyer: Ich habe Dir eine PM geschickt. Bitte lesen und wenn möglich beantworten. Ich möchte nicht, dass das Ganze hier eskaliert. Danke.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.432
300
Wie auch immer ihr nun zu dem Verfasser dieses Reiseberichts steht, bitte unterlasst das posten von Klarnamen.
Danke!
:)

Ach so, das war eigentlich in der Tat nicht beabsichtigt. Mir war nicht klar, dass er hier offiziell nicht in Zusammenhang zu seinem Vornamen steht. Mea culpa.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.828
2.084
FRA
Das ist eines der schlechtesten Reiseberichte überhaupt.

Gerade mal 10-20 Zeilen über OS C geschrieben, dafür aber mehrere Seiten über Höflichkeitsregeln und die deutsche Rechtschreibung??? (n)
 
  • Like
Reaktionen: TAO
Y

YuropFlyer

Guest
Als ich das letzte mal dort war, war das eine Fussgängerzone ... Das wird mit der Hotel Limo Aufsehen erregt haben !

Psssst, es ist nur am Abend/Nacht Fussgängerzone ;)

Wobei man auch am Tag dort garantiert nicht durchkommt, wenn man von ausserhalb Patongs nach ausserhalb Patongs fährt ;) (Resp. höchstens, wenn man einen richtig miesen Fahrer hat :D )
 
E

embraer

Guest
Als ich das letzte mal dort war, war das eine Fussgängerzone ... Das wird mit der Hotel Limo Aufsehen erregt haben !

Querstrasse oder Tangente. Ich weiss es nicht mehr. Aber ich habe diese Strasse vom Wagen aus gesehen, da bin ich mir fast sicher. Vielleicht war es auch eine andere, ähnlich gelagerte Strasse, ich kenne mich da nicht sehr gut aus.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.228
Querstrasse oder Tangente. Ich weiss es nicht mehr. Aber ich habe diese Strasse vom Wagen aus gesehen, da bin ich mir fast sicher. Vielleicht war es auch eine andere, ähnlich gelagerte Strasse, ich kenne mich da nicht sehr gut aus.

also ich Dichte Dir nichts an, habe keinen Anlass und keine Ahnung. Aber wer schreibt, dass er die ganze Welt verinnerlicht hat und schon soooooo oft in HKT war, kann wohl nicht so tun, als sei ihm das alles entgangen.
Das ist eine "Touri-Attraktion" selbst für OMMA und OPPA
 
E

embraer

Guest
also ich Dichte Dir nichts an, habe keinen Anlass und keine Ahnung. Aber wer schreibt, dass er die ganze Welt verinnerlicht hat und schon soooooo oft in HKT war, kann wohl nicht so tun, als sei ihm das alles entgangen.
Das ist eine "Touri-Attraktion" selbst für OMMA und OPPA

Klar war ich schon da. Wenn man nach Patong fährt, und sei es nur am Nachmittag zum Einkaufen und dann auf ein Bier, kommt man an der Strasse kaum vorbei. Und klar, ich war auch schon am Abend da. Man muss sich ja seine Meinung auch erst mal bilden, und dies am besten vor Ort.
Ich merke mir aber nicht explizit DIESE Strasse. Vielleicht gerade WEIL ich so viel unterwegs bin. Ich denke ich habe sie gesehen heute. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich einen wunderschönen Wasserfall gesehen habe, viele wunderbare Biere und ein feines Seafood Buffet ;)
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ich hoffe dies wird nicht passieren - und falls jemand dies tun sollte, ist er bei mir persönlich "unten durch". Im Internet Schabernack zu treiben, zu trollen etc. ist eine Sache. Dies aber dann ins echte Leben zu übertragen, eine andere..

Auch wenn hier sicher einige Embraer im echten Leben eines auswischen möchten - so etwas ist strafrechtlich SEHR bedenklich.

Diese Aussage von YuropFlyer ist nun sehr ok, trotz seiner offensichtlichen Aversion gegen embraer oder sein Verhalten!

Dieses Forum ist anonym und sollte es auch bleiben, es wäre sehr vermessen jedes einzelne Statement auf die Goldwaage zu legen und alles 1:1 auf das reale Leben zu übertragen! Zum absoluten korrekten Verhalten wird man im realen Leben genug gezwungen. Aber was heißt auch korrekt? - Man wird gezwungen politisch/diplomatisch korrekt aufzutreten und dies möglichst dezent und leise! Auch ich schätze Understatement sehr, aber in einem anonymen Forum sollte es doch gestattet sein, klar über seine Präferenzen und Ansichten zu reden! Hier sollte jeder seine Sicht der Dinge dar legen können und dies ohne Umschweife oder Abschwächungen!

Wer sich aber dann davon provozieren lässt, dass jemand hohe Ansprüche an sich selbst und seine Umwelt hat, was dazu führt, dass auch ein günstig erworbener Flug bei OS in C nicht das Geld wert ist, jedoch ein vielfach teurerer Flug in F, der sollte einfach diesen Thread meiden! Setzt embraer auf ignore! Aber seziert nicht jede einzelne Aussage seines Threads und holt längst Vergangenes hervor! Damit wird nur bewiesen, wie sehr sich alle für embraer und seine Ansichten interessieren, obwohl dies so viele negieren!

Mir gefallen seine Reports, daher lese ich sie gerne! Missfällt mir jedoch ein Thread, dann lese ich ihn gar nicht!- So schone ich meine Nerven und spare viel Zeit!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Ich hoffe dies wird nicht passieren - und falls jemand dies tun sollte, ist er bei mir persönlich "unten durch". Im Internet Schabernack zu treiben, zu trollen etc. ist eine Sache. Dies aber dann ins echte Leben zu übertragen, eine andere..
Auch wenn hier sicher einige Embraer im echten Leben eines auswischen möchten - so etwas ist strafrechtlich SEHR bedenklich.

Diese Aussage von YuropFlyer ist nun sehr ok, trotz seiner offensichtlichen Aversion gegen embraer oder sein Verhalten!

Nein, mit Verlaub, das ist sie nicht! YuropFlyer spielt sich hier auf als Gutmensch und handelt gleichzeitig und im vollem Wissen darum als "Agent Provocateur", indem er gewisse Leute hier im Forum zu genau solchem Verhalten animiert.

Ich bin schwer enttäsucht von Dir! Und das war nicht immer so. Ich dachte mal Du seist ein cooler Typ. So kann man sich täuschen...
 
Moderiert:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Nein, mit Verlaub, das ist sie nicht! YuropFlyer spielt sich hier auf als Gutmensch und handelt gleichzeitig und im vollem Wissen darum als "Agent Provocateur", indem er gewisse Leute hier im Forum zu genau solchem Verhalten animiert.

Ich bin schwer enttäsucht von Dir! Und das war nicht immer so. Ich dachte mal Du seist ein cooler Typ. So kann man sich täuschen...

Habe nur diese Aussage bewertet, da ich zuvor nicht alles von heute gelesen habe. Im Kontext zu seinen anderen Aussagen erscheint es nun in einem ganz anderen Licht!!
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.