In die Stadt die niemals schläft - New York 27.10-3.11.2012

ANZEIGE

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
ANZEIGE
Also doch! Der New York Marathon ist nun doch kurzfristig abgesagt für Sonntag. Schade für all die internationalen Hobbyrunners die monatelang trainiert haben und für viel Geld unstorniebare Flugtickets haben.
 
E

embraer

Guest
So, die Erde müsste unseren Junior wieder haben - ich freue mich auf das Bild von einem kühlen Bier aus der ZRH SEN Lounge (Bar) :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Um 10:22 ist die 3 Tage alte HB-JHM in ZRH aufgesetzt. Sitze jetzt in der SEN, aber ohne Bier.

Sag dem LD am Eingang das ein Star F Ticket zum Loungezugang berechtigt.. Der kennt nur #Gold Card # als Zuganhdkriterium.. Arme LX,,solche Deppen als Personal zu haben
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wieso? Bist Du heute früh nicht reingekommen? ;)

Er wollte mich mit F Ticket ab FRA auf Star Carrier Same Day nicht in die SeN loungr lassen, bis ich meine karte zeigte.. Beide BPs am Eingang gezeigt gehabt, er meint nur so: falsche seitr, rechts (business) hoh.. Ich cerweise auf.den zweiten BP, in F, versuchr ihm die regeln zu erklaere.. Keine Chance.. LX legt wirklich keinen Wett mehz auf Personal mit Grundahnung.. Schade
 
E

embraer

Guest
Er wollte mich mit F Ticket ab FRA auf Star Carrier Same Day nicht in die SeN loungr lassen, bis ich meine karte zeigte.. Beide BPs am Eingang gezeigt gehabt, er meint nur so: falsche seitr, rechts (business) hoh.. Ich cerweise auf.den zweiten BP, in F, versuchr ihm die regeln zu erklaere.. Keine Chance.. LX legt wirklich keinen Wett mehz auf Personal mit Grundahnung.. Schade

Das tut mir jetzt wirklich sehr leid - denn Du weisst, niemand würde die LX weniger gerne in Schutz nehmen als ich... :censored:
Aber der Herr hatte recht: die SEN Lounge ist nach *A Regeln eine FIRST Lounge (und eine *G Lounge). Zu FIRST Lounges hat man nur Zutritt an demjenigen Airport, ab welchem man in FIRST abfliegt. Mit Deinem Ticket hast Du also ohne *G KEINEN Zutritt zur SEN Lounge. Wie gesagt, tut mir sehr leid, ich wollte das nicht... :cry:
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer
E

embraer

Guest
Hier der Link zu den *A Lounge Zugangsbestimmungen:
Zugangsbestimmungen für Lounges - Star Alliance

Ich zitiere: First-Class-Passagiere, die auf einem internationalen Flug gebucht sind: Die Passagiere haben Zutritt zu internationalen First Class Lounges (...) Die Passagiere müssen eine Bordkarte für einen internationalen Star Alliance Flug in der First Class vorweisen können, der vom selben Flughafen aus stattfindet.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Hört sich logisch an.
Da ich nur aus meiner Erfahrung berichten kann: In HAJ können wir immer in die SEN obwohl das F Ticket Ab FRA . und nicht nur einmal.
Wer kann es aufklären ?

Edit: und das ohne Diskussionen.
 
E

embraer

Guest
Hört sich logisch an.
Da ich nur aus meiner Erfahrung berichten kann: In HAJ können wir immer in die SEN obwohl das F Ticket Ab FRA . und nicht nur einmal. Wer kann es aufklären ? Edit: und das ohne Diskussionen.

Das kann ich schon aufklären. Das Zauberwort lautet Kulanz. Und das ist ein Wort, das die LX nicht kennt. In den Vereinigten Staaten komme ich sogar in die United Global FIRST Lounge nach Ankunft in LH FIRST und Weiterflug domestic. Nett fragen, und dann klappt das auch (meistens). Aber bei der LX beisst man auf Granit :mad:

In Deinem Falle, falls Du die Langstrecke ab FRA mit LH in FIRST fliegst, ist es noch etwas anders: Innerhalb der LH Gruppe ist der Zugang so geregelt, dass man bereits VOR dem Zubringerflug zu derjenigen Lounge Zutritt hat, zu welcher der Langstreckenflug berechtigt. Beispiel: Wenn ich ZRH-MUC-LAX fliege, die Langstrecke in FIRST, dann kann ich schon in ZRH in die FCL. Das ist aber eine LH-interne Regelung und hat nichts zu tun mit den *A Richtlinien.

Ich habe jetzt wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich den LX-Drachen verteidigen musste... :cry:
 
Moderiert:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Nun folgen noch ein paar Berichte zu meiner NYC Reise, den Montag werde ich mal auslassen, denn da war außerdem im Haus sitzen und Sandy harren nicht viel.

Dienstag, 30.10.12:

Da wie wir erfahren hatten die Subway nicht fährt und auch die Staten Island Ferry bis auf weiteres shut down ist, blieb uns nichts anderes übrig als etwas in Staten Island rumzulaufen. Einige Schäden die Sandy angerichtet hat, sind hier auch sichtbar, wobei unser Teil der Insel eher wenig getroffen wurde.
Strom hatten wir seit Montag Abend nicht mehr.

WP_001312.jpg
WP_001315.jpg
WP_001316.jpg
WP_001318.jpg
WP_001319.jpg
WP_001321.jpg
WP_001324.jpg
WP_001329.jpg
WP_001331.jpg


Zum Glück haben wir weiterhin warmes wasser, sodass nicht komplett alles vor die Hunde geht. Da haben wir es besser, als diejenigen, die in den Hochhäusern in Lower Manhattan leben und keinen Strom haben, denn die haben auch kein Wasser, da dies ja hochgepumpt wird.
 
  • Like
Reaktionen: flypal

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Mittwoch, 31.10.12

An diesem Tag haben wir beschlossen, dass wir ganz sicher nicht noch einen Tag im Haus sitzen werden. Also haben wir zusammen mit unserer Landlady einen Weg per Bus nach Manhattan ausgetüftelt, und zwar mit der Linie S46 von St. George Ferry zu Castelton/Jewitt Ave. und von dort aus weiter mit dem Express Bus X10 nach Manhattan rein. Dieser Weg dauert natürlich lange, 2 Stunden Fahrt alleine mit dem X 10 sind einzukalkulieren.

In Manhattan dann sind wir an der 5th Ave/41st street ausgestiegen und in Richtung Rockefeller Center gelaufen, wo ich ein Treffen mit HAJ96 vereinbart hatte, um ihr etwas aus Hannover zu übergeben.

WP_001337.jpg
WP_001339.jpg
WP_001342.jpg

Nach dem Treffen hatten wir Hunger und sind noch auf einen Sprung bei Bills Bar and Burgers vorbei, und haben es und gutgehen lassen ;).

Die Rückfahrt nach Staten Island hat etwas lange gedauert, denn als wir nach 2h Fahrt mit dem X10 in Staten Island ankamen, hatten wir Probleme mit der Connection.
Zwar stand schon ein S46 nach St. George an der Haltestelle, nur wurde dieser leider von einem mickrigen Ei beworfen und daher angwiesen ins Depot zu fahren :rolleyes:
Der Busfahrer meinte, der nächste S46 käme in 10 Minuten.
Nun ja... :blah:
Insgesamt haben wir geschlagene 1,5h in der Kälte und Dunkelheit auf den Bus gewartet. :-(
Zwischendurch haben wir versucht ein lokales Taxiunternehmen anzurufen, denn die Yellow Cabs waren nicht auf SI, aber da hat niemand abgehoben, da die alle keinen Strom hatten.

Als wir dann schließlich an der St. George Ferry angekommen sind, hatten wir einen guten Blick auf die Skyline. Sie ist erschreckend dunkel:

WP_001346.jpg WP_001349.jpg
 
  • Like
Reaktionen: blackbox und flypal

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Donnerstag, 1.11.12:

Auch heute waren wir wieder in Manhattan. Heute fuhr der X10 nicht wie sont via Verranzano Bridge und Brooklyn, sondern es ging via New Jersey. Hier hat man auch deutlich die Schäden von Sandy gesehen, unter anderem ein Umspannwerk, welches unter Wasser stand.

In Manhattan sind wir wieder an der 5th ausgestiegen und als erstes mal zur Grand Central gelaufen. Sehr beeindruckend das Gebäude, damit kann HAJ Hbf nicht mithalten:

WP_001356.jpg

WP_001357.jpg

Auf dem Weg zum MOMA sind wir noch an der St. Patricks Cathedral vorbei:

WP_001360.jpg

Im MOMA hatten wir leider nicht mehr lange Zeit, also haben wir uns auf die Special Exhibitions beschränkt, hier 2 Fotos, eins von Van Gogh und "Der Schrei":
WP_001362.jpg WP_001364.jpg
Groß:
WP_001369.jpg

Nach dem MOMA Besuch, waren wir wieder was Essen und dann relativ schnell in SI, Fahrt back ging sehr schnell.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Freitag, 2.11.12

Flug LX 15 | JFK-ZRH | 22:05-10:50+1 | operated by SWISS International Airlines Airbus A330-300 HB-JHM

Da es in dem Haus nur noch kälter und ungemütlicher wurde, entschlossen wir uns, relativ zeitig zum JFK zu fahren. Von Nachbaren erfuhren wir, dass der Strom erst Ende nächster Woche (!) zurückkehren soll.
Außerdem wir mittlerweile das Benzin in NYC knapp. Auf dem Weg zum Airport haben wir apokalyptisch lange Schlangen an Tankstellen gesehen, unser Fahrer meinte, er hätte gestern 2 Stunden auf Benzin gewartet.

Am Airport war auch hier kein Problem, die gesamte Truppe durch den First CI zu schleusen.

WP_001378.jpg

Danach ging es in die LX Lounge. Eine schöne, große Lounge, mit Vorfeldblick.
Einzig die Steckdosen sind knapp bemessen.
Essen ist wie in den anderen LX Lounges, Nudeln. Außerdem gibts noch verschiedene verpackte Knabbereien, wie Chips, gesalzene Nüsschen etc., die man auch wunderbar sich für den Flug einpacken kann :D.

In der Lounge habe ich dann noch einen Herren kennengelernt, der nach einem Mikro USB Kabel fragte. Neben dem Top Thema Sandy, kamen wir auch zum Thema Fliegen und ich hab ihm nen Schnellkurs zu A3 gegeben :D.

Anhang anzeigen 32946

Anhang anzeigen 32947


Um 21:20 hieß es Boarding der gerade mal 3 Tage alten HB-JHM. Die Maschine roch noch neu :).
Die Beinfreiheit wird dadurch nur leider auch nicht besser.
Anhang anzeigen 32948

Relativ pünktich starten wir. Der Flug war sehr angenehm, auch wegen der netten Gespräche mit der Flugbegleiterin Amélie, die Zeit ging so schnell rum.

Auch positiv war, zum erstem Mal seit langem, was das Essen ex USA genießbar. Ich habe Poulet mit Reis und Champignons genommen. Dazu gab es einen guten Salat und als Dessert eine Art Milchreis.

WP_001387.jpg

Nach dem Start:
WP_001384.jpg

Licht, wir kommen:

WP_001391.jpg
WP_001400.jpg

Ca. 70 Minuten vor der Landung gab es dann noch ein kleines Frühstück, bestehend aus Croissant, Marmelade, Joghurt und Saft.

WP_001407.jpg

Um 10:22, also gut 25 Minuten vor Plan, setzen wir in ZRH auf, und fuhren zu Gate E19.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Samstag, 3.11.12

Flug LX 816 | ZRH-HAJ | 12:35-14:00 | operated by SWISS European Airlines Avro RJ100 HB-IXO

Der Flug nach Hause war total unspektakulär. Nach einem Loungebesuch mit Nudeln ging es zu Gate A54. Mit dem Bus dann weiter zur HB-IXO,
dem 16 Jahre alten Avro RJ100. Das gute Stück, trägt den Namen Ottoberg.

Bessere Beinfreiheit, hier, auf 5F. Besser als 40A.



WP_001418.jpg
Nach dem Abflug noch ein schöner Ausblick:

WP_001419.jpg

Überpünktlich landeten wir in HAJ, um 14 Uhr hatten wir bereits das Gepäck in der Hand.


Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich auf jeden Fall ein 4. Mal nach NYC muss, und Sandy, Irene und wie sie alle heißen sollen schön zu Hause bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: blackbox und flypal
E

embraer

Guest
Schöner Bericht. Danke für die Fotos. Besonders der Schrei gefällt mir :D
Trotzdem die Frage: wo bleiben die Steaks??? :eek: