ANZEIGE
Hab mir mal erlaubt diesen Thread aufzumachen: http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/47459-augsburg-airways-abschieds-do.html#post882334
Früher hat die CL und EW die Strecke mit CRJ2 bedient.Bin gespannt wer die Streche STR MUC dann übernimmt.
Bin gespannt wer die Streche STR MUC dann übernimmt.
Ich bin Augsburg Airways nur auf dieser Strecke geflogen und weine denen keine Träne nach.
Die FBs waren zu 50% unfreundlich, 40% lustlos und 10% waren sehr freundlich. Um die letzten 10 tuts mir leid.
Anzeige meinte:Zukunft derAugsburg Airways ohne Lufthansa?
Offener Brief
An den Vorstand, Deutsche Lufthansa AG
...nach der Kündigung der Contact Air...Ausgsburg Airways..Eine Fluggesellschaft,.. die seit nunmehr 16 Jahren ausschließlich für Lufthansa fliegt. ...
Erst vor kurzem wurde bei Augsburg Airways nach Ihrem Beschluss, dort weitere fünf Embraer-Flugzeuge für Lufthansa zum Einsatz zu bringen, das Cockpitpersonal noch erheblich aufgestockt.
Mit Ihrer Entscheidung, diese Fluggesellschaften ins Nichts zu stoßen, ist Ihr Konzept, fünf Regionalgesellschaften im Wettbewerb gegeneinander fliegen zu lassen, endgültig gescheitert.
...
Es kann nicht im Interesse der deutschen Luftverkehrsindustrie sein, dass gut ausgebildete Piloten auf der Suche nach einem Arbeitsplatz Deutschland den Rücken kehren müssen, um in China oder in den Golfstaaten ihren Lebensunterhalt zu verdienen. ...
Wir fordern Sie daher öffentlich auf, Ihrer Verantwortung ganzheitlich gerecht zu werden, ..
Verwunderlich - eigentlich muesste das LH Pilotencorps, vetreten druch die VC, doch jubeln!
Für mich ist das Geheuchel!
VC vertritt ja nicht nur LH Personal.
Das stimmt schon. Andererseits wurden die "Regionalpartner" derartig eng ans Stachelhalsband genommen und ferngesteuert, dass sie jetzt alleine so nicht lebensfähig sind und seien können. Flotte, Streckennetz, alles auf LH ausgerichtet. Letzten Endes wirft man die weg und überlässt sie sich selbst. Und z.B. die Piloten sind und bleiben bei der Mutter sorgfältig ausgesperrt.
Zugegebenerweise war das nicht die feine Art von LH, aber völlig überraschend kann das für IQ doch nicht gekommen sein, denn:Stimmt. Aber was hätte eine Augsburg machen sollen, mit dem Giganten LH vor der Haustür in Erding? Mich stört eher die schnelle, komplette Abkehr. Wirkt irgendwie nicht partnerschaftlich. Klar, die Geschäftswelt ist "so".
Den Aufschrei der VC verstehe ich nur zum Teil, denn in meinen Augen wird wenn überhaupt nur die ATR-Piloten treffen. Bei den Embraers rechne ich eigentlich damit, dass sowohl Fluggerät (gehört LH) als auch Piloten (denn woher nehmen wenn nicht stehlen) entweder zu CL oder EN übergehen werden.
LX (und OS/SN meinetwegen) leuchtet mir ja ein, aber: warum sollte eine LH-Regionaltochter für die Konkurrenz fliegen? Oder umgekehrt: welcher Teufel muss die Konkurrenz reiten, eine LH-Tochter längerfristig im Wetlease zu beauftragen? Wäre eine Steilvorlage für LH, dort den miesesten Service an Bord bieten lassen und subtil rüberbringen "unter LH-Flugnummer können wir das gaaaanz anders"Na ja, so nett wie es gerade läuft (z.B. in M, Erding, Landshut wohnen und jeden Tag aus MUC fliegen) wird es wohl nicht mehr sein wenn IQ einen Vertrag mit LX/AF/KL/etc an Land zieht und der Pilot irgendlwelche nicht MUC Strecken fliegen muß.
Na ja, so nett wie es gerade läuft (z.B. in M, Erding, Landshut wohnen und jeden Tag aus MUC fliegen) wird es wohl nicht mehr sein wenn IQ einen Vertrag mit LX/AF/KL/etc an Land zieht und der Pilot irgendlwelche nicht MUC Strecken fliegen muß.
LX (und OS/SN meinetwegen) leuchtet mir ja ein, aber: warum sollte eine LH-Regionaltochter für die Konkurrenz fliegen? Oder umgekehrt: welcher Teufel muss die Konkurrenz reiten, eine LH-Tochter längerfristig im Wetlease zu beauftragen?
Trottel auch, ich war bei EN...du meintest aber IQ. Hast schon recht.Wenn der Vertrag von IQ mit LH ausläuft können die für alle fliegen... müssen sogar, es sei denn IQ meldet Insolvenz bzw Liquidation an.
IQ ist keine Lufthansa-Tochter. Und die fliegen auch für SN, EN und unter eigener Flugnummer als Charter. Und es war gar mal angedacht, für Mapjet in Konkurrenz zu LH MUC-VIE zu fliegen. Deshalb haben die beiden selbst beschafften E190 immer ein neutrales Heck...