Gesucht: Der ultimative Familienvan

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ANZEIGE
Man muss sich auch nur mal anschauen wieviel Prozent bei den Premium-Marken tatsächlich noch "Privat"-Geschäft ist.
Da kommt man dann so auf Raten um die 30%...
70% landen also in Firmenfuhrparks oder bei den Autovermietern...

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Mal an den Thread ersteller: Was isses denn jetzt nun geworden? Odr ist der deal dann duch noch geplatzt?

Update please!

Grüße

Flyglobal

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Es wurde - wider mannigfaltiger Warnungen - ein Mercedes Viano, 2.2 l Automatik in extralang.

Entschieden hat's letztendlich meine Frau, da die ja die meiste Zeit die Kinder damit rumkutschiert - dafür habe ich von ihr "Carter Blanche" für meinen Wagen erhalten ( wenn mein jetziger den Geist aufgibt)

Danke nochmals für die vielen Tips und ich meld mich nach einiger Zeit wies so läuft mit dem Viano.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
BJ 2009 - also gebraucht. Bezahlt habe ich wahrscheinlich zuviel, allerdings ist das Auto wirklich in einem Top Zustand.

Zweitwagen ist er aber nicht, das ist wohl eher mein Gefährt (Audi A3).

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
BJ 2009 - also gebraucht. Bezahlt habe ich wahrscheinlich zuviel, allerdings ist das Auto wirklich in einem Top Zustand.

Zweitwagen ist er aber nicht, das ist wohl eher mein Gefährt (Audi A3).

Als Hecktriebler oder Allrad?
Extra lang ist natürlich schon ne Hausnummer :eek: Ich hoffe, Du hast wenigstens Parktronic drin!

Herzlichen Glühstrumpf zum Auto.
Mal schauen, wann Du wechselst zum T5... ;) Bei uns hat's zwei Vianos gedauert...

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Parktronic hat er und auch ansonsten so gut wie alles, außer Allrad :(

Ja, schaun wir mal, wobei ich sagen muss, dass mich die Heimfahrt gestern
positiv überrascht hat, insbesondere die Fahrleistungen. Da hatte ich eigentlich Bedenken und wollte unbedingt die 3 Liter Version, aber meine Frau meinte, dass ihr der "kleine" Motor reicht und da hat sie wahrscheinlich recht.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Sicher eine gute Wahl.
Hab heute zum ersten Mal 2 Kindersitze auf der Rückbank spazieren gefahren und festgestellt, daß mein Auto für sowas zu klein ist. :(

• Like
Reaktionen: peter42 und sanibel

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Vielen Dank an Alle für die rege Beteiligung.

Die Entscheidung ist nun gefallen - und wie so oft nicht unbedingt nach rationalen Gesichtspunkten.

Der Entscheidungsträger war ja auch nicht ich, sondern primär meine Frau. Sei es wie es ist, Flug für morgen hab ich gebucht und falls das Fahrzeug dann vor Ort der Beschreibung hoffentlich entspricht, werde ich im Laufe des Abends das neue Gefährt zu Hause präsentieren können.

Was es ist wird noch nicht verraten, poste dann ein Bild. Es handelt sich jedenfalls um einen "jungen" Gebrauchten.
Hey, du bist uns noch ein Bild schuldig! ;)

Glückwunsch zum neuen Gefährt. Bei euren Anforderungen hättet ihr euch über einen Q7 oder R oder was auch immer in der Liga früher oder später geärgert. Ich habe auch gedacht, wir könnten bei 3 Kleinkindern mit meinem E-Kombi weitermachen. Beim Praxistest mit 3 Kindersitzen bei Baby One hat es nur Sekunden gedauert, bis die Einsicht siegte..... Und wenn ich mich richtig erinnere habt ihr 4 und noch einen großen Hund:eek:

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Sicher eine gute Wahl.
Hab heute zum ersten Mal 2 Kindersitze auf der Rückbank spazieren gefahren und festgestellt, daß mein Auto für sowas zu klein ist. :(

Was hast du denn für ein Auto? Zwei Kindersitze passen ja sogar in meinen Mini Baujahr 84! Bequem ist aber was anderes....

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Hey, du bist uns noch ein Bild schuldig! ;)

Glückwunsch zum neuen Gefährt. Bei euren Anforderungen hättet ihr euch über einen Q7 oder R oder was auch immer in der Liga früher oder später geärgert. Ich habe auch gedacht, wir könnten bei 3 Kleinkindern mit meinem E-Kombi weitermachen. Beim Praxistest mit 3 Kindersitzen bei Baby One hat es nur Sekunden gedauert, bis die Einsicht siegte..... Und wenn ich mich richtig erinnere habt ihr 4 und noch einen großen Hund:eek:

Bild kommt sobald ich's schaffe mal zu fotografieren solange es noch hell ist!

Letztendlich hat der variable Innenraum sowie das großzügige Platzangebot mit den Ausschlag gegeben - zudem hat sich meine Frau durch etliche Erfahrungsberichte und Testberichte gelesen und war schließlich vom Viano überzeugt.

Bin ja eigentlich ganz froh, dass sie die Entscheidung getroffen hat - bin ich wenigstens nicht schuld wenn's sich's als Reinfall herausstellt ( wobei, wahrscheinlich bin ich dann doch schuld weil ich nicht energisch widersprochen habe...)

• Like
Reaktionen: Ice_B

Kaffee

Reguläres Mitglied
03.10.2010
34
0
STR
Dann mal (allen Unkenrufen zum Trotz :p) viel Spass mit dem Gefährt! Extralang ist allerdings schon ne Ansage für ein "Frauenauto"...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Was hast du denn für ein Auto? Zwei Kindersitze passen ja sogar in meinen Mini Baujahr 84! Bequem ist aber was anderes....

C-Klasse Kombi.
Klar passen die Sitze rein, nur muss ich ein Stück mit dem Sitz nach vorne, wenn ich den Cabriofix auf meiner Seite befestige.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
C-Klasse Kombi.
Klar passen die Sitze rein, nur muss ich ein Stück mit dem Sitz nach vorne, wenn ich den Cabriofix auf meiner Seite befestige.

Das stimmt. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Besonders für Leute größer 185cm ist das auf langen Strecken unangenehm. Aber auch, wenn die Kids irgendwann in Fahrtrichtung sitzen, drücken sie dauernd mit den Füßen gegen die Rückenlehne.

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Man muss sich auch überlegen, wie viele Kinder evtl. mit passenden Rückhaltesystemen mitfahren sollen.
Versucht mal in einen Q5 oder GL oder Touran (geht gerade noch) 3 Sitze für 0 bis 4-jährige unterzubringen. Viel Spaß! Das bringt einen schnell wieder zu den Vans wie Sharan und Co. Bei den großen Kombis wie E-Klasse oder 5er geht's schon mal gar nicht.

Touran sollten auch vier Kindersitze mit Basteln gehen.

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem "Schulbus".

Ich hoffe, Ihr bleibt von der Rostproblematik verschont - und falls nicht: ordentlich auf den Tisch hauen hilft bei den Mercedes-Händlern in meiner Region dann doch am Besten.