Hilfe, ich bin auf der Steuer-CD

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Obwohl ich seit 3 Jahren Canadier bin wurde meine Hütte in HamburgSüllberg durchsucht, das finde unmöglich.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Bei der Überschrift dachte ich du bist als Cover auf der CD verweigt.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
HAHAHA!!!

Bin am WE aus den USA kommend über FRA in DUS gelandet und hätte Schmuggelware unbehelligt durch den Zoll bringen können - die Zöllner waren zwar massiv im Einsatz (inkl. dem unfreundlichen Kollegen aus der RTL2-Soap), haben aber nur zum Kofferband der LX-ZRH Maschine gegeiert, die fast zeitgleich reingekommen ist...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
In den Kaminen loderten hlabe Wälder, die sollten ordentlich schwitzen.

Keine Sorge, dann waren die nicht aufgrund der Steuer CD bei Dir.
Haettest die Baeume stehen lassen sollen, gab doch vor Jahren schon Aerger als jemand (Du?) die Baeume im Garten abgeholzt hat um einen besseren Blick auf die Elbe zu haben...

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Keine Sorge, dann waren die nicht aufgrund der Steuer CD bei Dir.
Haettest die Baeume stehen lassen sollen, gab doch vor Jahren schon Aerger als jemand (Du?) die Baeume im Garten abgeholzt hat um einen besseren Blick auf die Elbe zu haben...

Das Problem war, dass der Blick auf Finkenwerder zu wünschen übrig ließ, ich konnte die 380er nicht mehr starten sehen.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Amtshilfe, für was?
Da der OP ja anscheinend in Canada wohnt, dürfte er in D. nicht steuerpflichtig sein.

Steuern auf Mieterträge oder Pachten fallen am Ort der Immobilie an. D.h. Elly muss die Erträge aus ihrer Hamburger Immobilie in Hamburg versteuern egal wo sie als Person steuerpflichtig ist. Das ist in den meisten Ländern heute so. Falls der OP tatsächlich auf der UBS CD ist und unversteuertes Vermögen/Einkommen hat, dann muss man Dummheit bescheinigen. In der Schweizer Presse wird sehr offen über die Datenlecks der UBS diskutiert Hintergrund: Banken so löchrig wie Emmentaler - News Wirtschaft: Unternehmen - tagesanzeiger.ch

• Like
Reaktionen: egalwohin und Sciurus

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Egal wie viel Geld Elly Beinhorn hat (oder eher nicht) - Du bist ganz schön arm :) Keine Freunde?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Bin am WE aus den USA kommend über FRA in DUS gelandet und hätte Schmuggelware unbehelligt durch den Zoll bringen können - die Zöllner waren zwar massiv im Einsatz (inkl. dem unfreundlichen Kollegen aus der RTL2-Soap), haben aber nur zum Kofferband der LX-ZRH Maschine gegeiert, die fast zeitgleich reingekommen ist...

Verständnisfrage: Wenn man aus ZRH oder GVA in DUS landet - zumindest war das jetzt bei mir mehrfach so - kommt man doch überhaupt nicht mehr durch einen grünen Ausgang durch. Was sollte der Zoll mir dann böses wollen (zumindest, solange er mich nicht anspricht und ich falsch antworte)? Denn ohne grünen Ausgang habe ich keine Erklärung abgegeben, also reicht doch m.E., schnellstmöglich die Zollanmeldung nachzuholen.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.459
381
kurz vor BER, ♂
Das Problem war, dass der Blick auf Finkenwerder zu wünschen übrig ließ, ich konnte die 380er nicht mehr starten sehen.

Dann hast Du ein minderwertiges ( um nicht zu sagen : zu billig erworbenes ) Grundstück
full