Unerwünschter Upgrade

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
ANZEIGE
Habe ich auch schon zig mal erlebt, dass der Mann in der FÖRST sitzt und die Frau in C.
Ich befürchte, dass dies die Regel ist und nicht die Ausnahme.

:idea:Schon mal daran gedacht, dass es sein könnte, dass der Arbeitgeber dem Mitarbeiter FIRST bezahlt, und dieser seine Frau auf eigene Kosten oder auf Meilen mitnimmt. Vielleicht kriegt man I etwas einfacher als O, so wie's hier ja andernorts auch häufig nachzulesen ist.

Nur so eine Idee, mir fehlt leider der Arbeitgeber, der mir F zahlt.:cry:

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Also irgendwie kann ich hier alle Ansichten nachvollziehen. Manche wollen unbedingt zusammen sitzen, manche haben damit kein Problem mal für ein paar Stunden getrennt zu sein. Jedem wie es ihm gefällt! Ich verstehe nicht warum sich alle hier so aufregen.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
:idea:Schon mal daran gedacht, dass es sein könnte, dass der Arbeitgeber dem Mitarbeiter FIRST bezahlt, und dieser seine Frau auf eigene Kosten oder auf Meilen mitnimmt. Vielleicht kriegt man I etwas einfacher als O, so wie's hier ja andernorts auch häufig nachzulesen ist.

Selbst wenn der Arbeitgeber FIRST zahlt, kann der Arbeitnehmer ja mit seiner Frau zusammen C buchen und fliegen. Da freuen sich gleich zwei: die Partnerin und der Arbeitgeber. Nicht nur so eine Idee, sondern schon erlebt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin

Schon mal was davon gehört Boarding Pässe zu tauschen ?

• Like
Reaktionen: economyflieger
Y

YuropFlyer

Guest

Wenn ich als Arbeitgeber meinem Mitarbeiter F zahle, und der mit seiner Gattin, Freundin oder wem auch immer den Platz tauscht, und entsprechend weniger erholt/krank (Gab doch mal diese Studien, je tiefer die Reiseklasse, desto mehr Keime etc.) am Zielort ankommt, würde ich dem aber ganz schön was husten..

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.415
...
letzte woche durfte ich auch wieder gepaeck um packen, als HON hatte ich das auch nicht erlebt. 34Kg vs. 27kg vs. 10kg. dass die mit dem pcs konzept so streng sind, nervt mich total an.

dp

das ist immer Personen und Stationsabhängig. Hatte das gerade positiv erlebt. 34 und 24 KG in Y. Anhänger HEAVY drann und fertig

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.415
Wenn ich als Arbeitgeber meinem Mitarbeiter F zahle, und der mit seiner Gattin, Freundin oder wem auch immer den Platz tauscht, und entsprechend weniger erholt/krank (Gab doch mal diese Studien, je tiefer die Reiseklasse, desto mehr Keime etc.) am Zielort ankommt, würde ich dem aber ganz schön was husten..

aber sich den Genüssen der First hinzugeben und den Alk-Vorat niederzumachen, mit entsprechenden Folgen (Hangover 7), ist ja dann Buchungsklassenkonform? ;)

Y

YuropFlyer

Guest
aber sich den Genüssen der First hinzugeben und den Alk-Vorat niederzumachen, mit entsprechenden Folgen (Hangover 7), ist ja dann Buchungsklassenkonform? ;)

Ich denke das muss jeder für sich selber verantworten. Wenn der Arbeitnehmer zB nach Australien fliegt, nach Ankunft noch eine Nacht in Sydney verbringt, bevor die Arbeit beginnt, dann kann er sich - ausser der Arbeitgeber schliesst es kategorisch aus - sich doch sicher auf FRA-DXB oder FRA-SIN mit etwas alkoholischen Getränken in den Schlaf trinken..

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

Da stimme ich ausnahmsweise mal mit Yuropflyer ueberein.
Je nach Umstaenden koennte das schon an Betrug grenzen:
Entweder sage ich dem AG, dass diesmal C reicht da meine Frau/Freundin/Geliebte/Affaere nur C reisen wird und er bezahlt weniger oder er lehnt ab da der Termin wichtig sei, dann muss ich aber auch in F reisen und nicht in C obwohl der AG das bezahlt um mich fit am Zielort zu haben.

jet_engine

Gesperrt
10.09.2012
57
0
ich wage jetzt mal zu behaupten das die, denen der arbeitgeber F bezahlt, durchaus in einer position sind wo sie das eigenständig entscheiden und verantworten können...

Nein, das ist nicht so. In großen Unternehmen haben sich auch hohe Kader an die Reiserichlinien zu halten (bspw. erweiterte Geschäftsleitung reist in der First Class) und Betrug wird außerdem von Gesetzes wegen geahndet.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Nein, das ist nicht so. In großen Unternehmen haben sich auch hohe Kader an die Reiserichlinien zu halten (bspw. erweiterte Geschäftsleitung reist in der First Class) und Betrug wird außerdem von Gesetzes wegen geahndet.

Poste doch bitte unter Deinem eigentlichen Nick, damit jeder weiß, mit wem er es zu tun hat!

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Und immer noch hat hier keiner von den "Koffer ausladen"- Verfechtern meine zweimal gestellte Frage beantwortet... :cry:

Zitat von Weltenbummlerin
Ich bin ja auch auf der Seite " nicht ohne meinen Partner- wenn zusammen gebucht und Langstrecke " fliegen zu wollen, aber Ihr sprecht immer vom Kofferausladen.

Könnt Ihr mir mal bitte erklären, was einen dann erwarten würde?

Verfällt das Ticket
bzw. verfällt es nur deshalb nicht, weil Ihr vollflexibel dabei seid?

Anders gefragt, riskiert Ihr damit einen finanziellen Totalverlust der Tickets?

Würde mich einfach theoretisch interessieren.
Danke.

• Like
Reaktionen: LH 056

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Und immer noch hat hier keiner von den "Koffer ausladen"- Verfechtern meine zweimal gestellte Frage beantwortet... :cry:

Zitat von Weltenbummlerin
Ich bin ja auch auf der Seite " nicht ohne meinen Partner- wenn zusammen gebucht und Langstrecke " fliegen zu wollen, aber Ihr sprecht immer vom Kofferausladen.

Könnt Ihr mir mal bitte erklären, was einen dann erwarten würde?

Verfällt das Ticket
bzw. verfällt es nur deshalb nicht, weil Ihr vollflexibel dabei seid?

Anders gefragt, riskiert Ihr damit einen finanziellen Totalverlust der Tickets?

Würde mich einfach theoretisch interessieren.
Danke.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem C->F Upgrade um ein flexibles Ticket in der Business handelt.
Wie wir ja wissen, werden P und Z nicht mehr gegradet. Also wird es mindestens D Klasse sein?
Diese sind eigentlich immer flexibel.
Allerdings ist es selbst mit D oft schwierig auf den nächsten Flug zu kommen. Die HON Buchungsgarantie gibt es ja nicht mehr und sie ist ja auch auf 48h vor Abflug (?? 24 oder 48?) begrenzt. Auf alle Fälle nicht für den nächsten Tag, da <24h. Auf meiner BKK Stammstrecke ist die BUSINESS oft in der Peak Season Wochenlang voll - zumindest in P, Z und oft auch D.

Bei dem Partnerticket in Business sieht es sicherlich anders aus: Wenn hier günstig gebucht wurde, riskiert man entweder den Totalausfall oder eine Umbuchungsgebühr. Im Zweifelsfalle kommt man nicht auf den nächsten Flieger.

Insofern ist die "Koffer ausladen!" Strategie gefährlich!

Persönlich hätte ich versucht jemanden in der Business zu finden, der meinen F BP haben will. Dann hätte ich versucht mich in der Business Kabine umzusetzen, so dass beide nebeneinander fliegen können. Irgendwie geht das immer, wenn man höflich und freundlich fragt und bittet.

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Wurde übrigens nochmal getoppt. FRA - LAX in Y gebucht. Mein Sohn hat ein OpUp auf C bekommen, ich sollte einen anderen Flug nehmen. Mein Sohn ist 2 :D

Mich wuerde ja interessieren, was passiert, wenn man sagt: Spitzenidee, das machen wir so. Hier ist der Kevin-Justin, ach ja, bei Strt und Landung kotzt er gerne mal, viel Spass, Pfuergott und sich umdreht und geht.

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
Ich glaube es nicht. Alles und jedes ist hier recht, um die LH zu bashen. Jetzt sogar ein kostenloses Upgrade in die First Class. Ich kann es einfach nicht fassen. Ich wäre einfach rauf in die F und meine +1 hätte das auch verstanden.

Ich hab das mal angenommen und es hat wahrlich nicht zur Förderung des Eheklimas beigetragen!