Unerwünschter Upgrade

ANZEIGE

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
letzte woche durfte ich auch wieder gepaeck um packen, als HON hatte ich das auch nicht erlebt. 34Kg vs. 27kg vs. 10kg. dass die mit dem pcs konzept so streng sind, nervt mich total an.

das ist immer Personen und Stationsabhängig. Hatte das gerade positiv erlebt. 34 und 24 KG in Y. Anhänger HEAVY drann und fertig

das ist eben leider nicht nur personen und stationsabhängig. einige länder haben mittlerweile eine 'kein gepäck über 32kg' regelung, und je nachdem wie restriktiv das durchgesetzt wird hat man eben manchmal pech. canada und australien sind hier meiner erfahrung nach die schlimmsten... selbst wenn der check in agent kein problem mit 34kg hat schaut es hier schlecht aus...

jet_engine

Gesperrt
10.09.2012
57
0
Ich denke nicht. Ich packe den Koffer immer voll mit Kleidern und dergleichen, aber auf 34 Kg. bin ich noch nie gekommen.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.226
1.845
KUL (bye bye HAM)
Normalerweise fehlen bei dem Reifenbesitzer noch locker 2-3 von diesen rechteckigen Plastiktaschen die kurz vorm platzen gepackt sind (ggf. auch hier mit Klebeband verstärken) und wichtigstes Feature ist die Diskussion am CI das man keinesfalls einsieht dafür zu bezahlen, und das ja eh alles die Schuld des CI Agents ist....

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Auch schon erlebt: ER, nicht mehr ganz jung, ziemlich gut genaehrt, westlicher Herkunft in F und SIE, ziemlich jung, sehr schlank, Vietnamesicher Herkunft in whY.

ER (HON) ueberzeugt dann die Purserin, SIE auf ein Glas Champagner nach vorne zu holen: ER habe fuer SIE keinen Platz in C mehr bekommen koennen...

Ich habe den Rest des Fluges Rotz und Wasser in 2A geheult. So romantisch!

Oh ja, das habe ich auch schon erlebt.
Bei TG. War in F gebucht.

Vor uns boardet genau so ein Pärchen. Sie mit Meter hohen Highheels. Beide Händchen haltend. Dann beim Einstieg die Trennung. Er biegt in die First ab und Sie in die C.

Aber Trennung tut weh und so fängt er mit den FAs die Diskussion an, warum sein Mädel nicht in die F darf. Wäre doch alles leer. Stimmte auch. Da saßen nämlich nur wir und später noch sein Kumpel. War nix zu machen und er hat sich mit seinem Kumpel zusammen gesetzt und den Dom weggebechert.

So nun kommt´s nach dem Essen hat er einen zweiten Versuch gestartet und die FAs erweichen können. Die haben dann uns gefragt. So nach dem Motto, "die "Kollegin" von dem Herren sitzt in C, man würde gerne zusammensitzen. Ob uns das stören wäre. Nur auf ein Glas Champagner. Das Essen wäre ja schon durch."

Also habe wir das abgenickt. Aber irgendwie wurde dann doch nix draus, da die Dame hinten eingeschlafen war und die FAs der Meinung waren, dass man sie auf keinen Fall wecken könnte. :D
Somit war die Sache erledigt.

Der Absolute Knaller war aber, dass die C auch völlig leer war.
Da hat es also sicher kein Ops Up für den Herren gegeben, sondern er war einfach nur zu geizig seiner Holden (oder was auch immer) die F zu zahlen. Wie traurig ist das denn?

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Oh ja, das habe ich auch schon erlebt.
Bei TG. War in F gebucht.

Vor uns boardet genau so ein Pärchen. Sie mit Meter hohen Highheels. Beide Händchen haltend. Dann beim Einstieg die Trennung. Er biegt in die First ab und Sie in die C.

Aber Trennung tut weh und so fängt er mit den FAs die Diskussion an, warum sein Mädel nicht in die F darf. Wäre doch alles leer. Stimmte auch. Da saßen nämlich nur wir und später noch sein Kumpel. War nix zu machen und er hat sich mit seinem Kumpel zusammen gesetzt und den Dom weggebechert.

So nun kommt´s nach dem Essen hat er einen zweiten Versuch gestartet und die FAs erweichen können. Die haben dann uns gefragt. So nach dem Motto, "die "Kollegin" von dem Herren sitzt in C, man würde gerne zusammensitzen. Ob uns das stören wäre. Nur auf ein Glas Champagner. Das Essen wäre ja schon durch."

Also habe wir das abgenickt. Aber irgendwie wurde dann doch nix draus, da die Dame hinten eingeschlafen war und die FAs der Meinung waren, dass man sie auf keinen Fall wecken könnte. :D
Somit war die Sache erledigt.

Der Absolute Knaller war aber, dass die C auch völlig leer war.
Da hat es also sicher kein Ops Up für den Herren gegeben, sondern er war einfach nur zu geizig seiner Holden (oder was auch immer) die F zu zahlen. Wie traurig ist das denn?
TG F bietet das häufiger wie ich finde. Gerne auch BKK-MXP. Immerhin ging er nach hinten um ihr gute Nacht zu sagen. Aber er musste vermutlich F fliegen, weil seine Knochen für C zu alt sind und sie noch Zahnspange trug.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich hab das auch schonmal erlebt. Da es ein Nachflug war und meine bessere Hälfte am nächsten Tag direkt in die Arbeit, hat sie meinen Platz dankend angenommen. Aber gut, war auch nur ein EWR - MUC Hüpfer...