LX: SWISS MUC-ZRH-CDG Web-Checkin nur 1.Segment verfügbar

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege morgen MUC-ZRH-CDG (LX1105, LX656). Über den Web-checkin bei Swiss werde ich auf die LH-Seite geschickt, dort kann ich für das erste Leg den Sitz auswählen, aber nicht für das zweite, siehe Screenshot.
Bildschirmfoto vom 2012-11-18 19:29:55.png

Kann mir jemand erklären warum das so ist und ob es ggf. einen Trick gibt, wie ich mich auch schon für's zweite Leg einchecken kann? Der Abflug des zweiten Legs ist in weniger als 23h, damit sollte es doch eigentlich gehen, oder?

Besten Dank,
darthvader

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
SWISS: MUC-ZRH-CDG Web-Checkin nur 1.Segment verfügbar

Swiss Homepage, Web Checkin, erweiterte Anmeldung und Viola - kannst du für den Leg ab ZRH Sitze auswählen und einchecken...

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: darthvader

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Kann mir jemand erklären warum das so ist und ob es ggf. einen Trick gibt, wie ich mich auch schon für's zweite Leg einchecken kann? Der Abflug des zweiten Legs ist in weniger als 23h, damit sollte es doch eigentlich gehen, oder?

Wobei du normalerweise auch gleich automatisch auf das 2. Leg eingecheckt wirst, schau doch mal im Boardingpass, den du bekommst. Beim LH-CI gibt es halt nur keine Platzwahl für das zweite Leg. Weiter siehe dann Post #2 (dabei müsstest du dann m.E. schon komplett durchgecheckt sein).

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
für mich ist es der normalzustand, dass das check in bei SWiSS für weitere legs nicht klappt und erst in ZRH gemacht wird. Habe ich fast immer innereuropäisch so erlebt

Zuletzt bearbeitet:

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
AW: SWISS: MUC-ZRH-CDG Web-Checkin nur 1.Segment verfügbar

Seltsam, das hatte ich mit Ziel CDG schon öfters. Nächstes Mal probier ich den Tipp von janfliegt.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Swiss Homepage, Web Checkin, erweiterte Anmeldung und Viola - kannst du für den Leg ab ZRH Sitze auswählen und einchecken...

Jan, weißt du, ob das an den unterschiedlichen Buchungssystemen von LX und LH liegt?

Immerhin wird in D ja das Groundhandling von der LH erledigt und somit dürfte deren System greifen, oder?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Jan, weißt du, ob das an den unterschiedlichen Buchungssystemen von LX und LH liegt?

Immerhin wird in D ja das Groundhandling von der LH erledigt und somit dürfte deren System greifen, oder?

Genau - Ex DE kannst du nur über die LH Page einchecken, wobei du dann ab dem 2. Leg keine Sitze auswählen kannst.

Ab dem 2. Leg oder auf dem RT, bei dem du nicht in D startest, kannst du direkt auf der LX Seite die erweiterte Anmeldung für den Web-Checkin mit Sitzplatzwahl nutzen, auch wenn dich das LH OLCI schon bis zum Ziel durchgescheckt hat.

WICHTIG: ex DE immer erst das 1. Leg über die LH Page einchecken und dann die LX Seite nutzen. Du kannst nähmlich ab ZRH einchecken, auch wenn du noch nicht für das 1. Leg eingecheckt bist. Wenn du erst das 2. Leg eincheckst, kannst du für das 1. Leg keinen OLCI mehr nutzen.

F

feb

Guest
Hallo,
ich fliege morgen MUC-ZRH-CDG (LX1105, LX656).

Sorry, OT, aber ich bin einfach neugierig: MUC - CDG wird rd. 10x täglich von LH und AF angeboten, warum daher MUC-ZRH-CDG auf LX? Gibts dafür einen Sachgrund (z.B. Treffen in ZRH - Details gehen mich freilich nichts an), oder willst du einfach nur LX fliegen?

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Sorry, OT, aber ich bin einfach neugierig: MUC - CDG wird rd. 10x täglich von LH und AF angeboten, warum daher MUC-ZRH-CDG auf LX? Gibts dafür einen Sachgrund (z.B. Treffen in ZRH - Details gehen mich freilich nichts an), oder willst du einfach nur LX fliegen?
Ja den Sachgrund gibt's. Der Flug wurde nur 1 Woche Vorlauf gebucht. Bei LX für 160€, AF hätte ~280€ gekostet, LH > 400€. Da ich AF nicht mag und LX noch nicht wirklich kenne, war die Entscheidung klar. Wegen vorhandenem *G habe ich auch eine Präferenz für *A Flüge. Außerdem ist das erste Leg angeblich im Jumbolino.

• Like
Reaktionen: feb