Gutes Reisebüro - Ticketausstellung noch heute

ANZEIGE

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
ANZEIGE
Hi,

kennt jemand ein gutes Reisebüro, wo man ohne große Vorlaufzeit Flüge buchen kann. Ich habe eine Verbindung, die ich leider im Internet nicht buchen kann und würde das Ticket gerne heute noch über ein zuverlässiges Reisebüro buchen. Die, die mir bekannt sind haben leider ewig lange Vorlaufzeiten mit Email Anfrage Formular, etc.

Vielen Dank schonmal :)

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
LCC Hamburg
Derpart Travel Service Frankfurt
First Business Travel Köln
.....

???

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ein Reisebuero mich echter IATA Lizenz waere schonmal ein Anfang. Die werden aber keine krummen Sachen ausstellen wobei ich jetzt mal voraussetze dein geplanter Trip ist sauber. :D
auch als non-IATA kannst du mit GDS Zugang über einen Consolidator sofort Tix ausstellen,dem Robot ein Dank. Aber es muss schon ein kompliziertes oder non-legal Routing sein, sonst würde er es ja Online buchen können...

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Zitat ded0R von früher:

"Gebe ich dir zwar recht. Aber als Student mit knappem Budget habe ich da keine andere Wahl ;)"

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
auch als non-IATA kannst du mit GDS Zugang über einen Consolidator sofort Tix ausstellen,dem Robot ein Dank. Aber es muss schon ein kompliziertes oder non-legal Routing sein, sonst würde er es ja Online buchen können...

Ist weder illegal, noch super kompliziert. Buche nur sonst einfach nie über das Reisebüro und bei dem einzig mir bekannten "skytravel" geht niemand ran.

Danke!

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Aber es muss schon ein kompliziertes oder non-legal Routing sein, sonst würde er es ja Online buchen können...

Nicht zwingend.
Grade bei kurzfristigen Buchungen kann es online schonmal Probleme geben. Hatte dies im Fruehjahr auch, bei einer Buchungsseite konnte ich nicht buchen (da zu kurzfristig), alle anderen hatten nur teurere Buchungsklassen. Habs dann telefonisch im RB gebucht zum guenstigeren Preis.

R

runner1

Guest
Die einen Blogeintrag dankenswerterweise zulässt bevor Du im Sitzsack versinkst.....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Aber es muss schon ein kompliziertes oder non-legal Routing sein, sonst würde er es ja Online buchen können...

Oft reicht doch schon der Wunsch nach einer bestimmten Buchungsklasse oder Kombination Eco / Business, dass das online nicht geht. Ganz davon abgesehen vermeide ich Buchungen bei irgendwelchen anonymen Internet-Buchungsseiten. Sprich: Für alles, was ich nicht direkt über die Airline-Websites buchen kann (und das ist bei mir mittlerweile einiges...), wende ich mich inzwischen auch an das Forums-Reisebüro.

Und gerade, wenn es wirklich nur um die Buchung eines konkreten Flugs geht, war das bei mir bis jetzt immer sehr schnell erledigt.(y)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.740
1.427
Wenn ein Reisebüro reserviert, steht der Preis ja verbindlich.

vielleicht etwas laienhaft gefragt: Woher kommt diese Weisheit?
Bisher hatte ich verstanden, dass Du Deine Buchungsklasse dann reserviert hast, ob Deine Fare aber morgen für diese Reservierung noch buchbar ist, oder überhaupt noch verkauft wird, steht im "Kleingedruckten" irgendwo versteckt.

Wir wären dann eher beim Wunschdenken statt der Weisheit!

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Oft reicht doch schon der Wunsch nach einer bestimmten Buchungsklasse oder Kombination Eco / Business, dass das online nicht geht. Ganz davon abgesehen vermeide ich Buchungen bei irgendwelchen anonymen Internet-Buchungsseiten. Sprich: Für alles, was ich nicht direkt über die Airline-Websites buchen kann (und das ist bei mir mittlerweile einiges...), wende ich mich inzwischen auch an das Forums-Reisebüro.

Und gerade, wenn es wirklich nur um die Buchung eines konkreten Flugs geht, war das bei mir bis jetzt immer sehr schnell erledigt.(y)

Da gebe ich dir Recht .

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
vielleicht etwas laienhaft gefragt: Woher kommt diese Weisheit?
Bisher hatte ich verstanden, dass Du Deine Buchungsklasse dann reserviert hast, ob Deine Fare aber morgen für diese Reservierung noch buchbar ist, oder überhaupt noch verkauft wird, steht im "Kleingedruckten" irgendwo versteckt.

Wir wären dann eher beim Wunschdenken statt der Weisheit!

Das sollte dir ein gutes Büro natürlich sagen können !

Wenn das Ticket dann "ge-priced" wurde ,steht der Preis bis Ticket Frist ,die Steuern können sich aber bis zum endgültigen Ausstellen des Tickets noch ändern .

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Wenn das Ticket dann "ge-priced" wurde ,steht der Preis bis Ticket Frist ,die Steuern können sich aber bis zum endgültigen Ausstellen des Tickets noch ändern .

Jedes vernünftig arbeitende Büro wird das Ticket unmittelbar vor Ausstellung nochmal preisen. Ändert die Airline bis zu diesem Zeitpunkt den Tarif schaust Du mit Deinem "alten" Preis in die Röhre.