Kopfhörer in LH First neu - Schwund

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
ANZEIGE
Dann sind ja auch alle VFT User die die Pyjamas mitnehmen und teilweise im VFT anbieten Diebe ?

Ich habe noch nicht gesehen, daß hier Pyjamas angeboten worden wären. Aber abgesehen davon: Ich glaube eigentlich nicht, daß die Airlines die Pyjamas direkt dem nächsten Gast anbieten wollen...im Gegensatz zu den Kopfhörern.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.985
12
BLACK BOX
"Die Armen sind nicht weniger gierig als die Reichen. Sie sind nur weniger erfolgreich beim gierig-sein" (Dieter Nuhr)

Würde ich nicht so sagen, die "hinten Sitzer " sind es einfach nicht anders gewohnt als das sie alles mitnehmen dürfen ,
denn wenn mal ein "hinten Sitzer" zu einen "fooorne Sitzer" wird soll ergo: auch hier das gleiche angewendet werden.

z.B.hier Diskussion:Condor Premium Economy Class – FlyerWiki

Zitat - Absatz Unterhaltungsprogramm

Die kopfhöhrer hierzu bekamen wir gratis gereicht und konten sie behalten

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.007
2.525
es ist einige Zeit her, daß ich Langstrecke LH Eco geflogen bin aber soweit ich mich erinnere wurden die Kopfhörer eingesammelt ("bitte Schnüre nicht aufwickeln") - bei LAN Chile Südamerika "domestic" Flügen (also z.B. SCL-GRU) gab's die nagelneuen Kopfhörer (sieht man daran, daß die Kabel noch nicht auseinander gezogen sind) - die konnte man dann mitnehmen (keine richtigen Kopfhörer, sondern solche Lautsprecher, die man sich hinter die Ohren klemmen kann) - ja bei den Preisen in LTA scheint das möglich zu sein?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.340
3.855
ZRH / MUC
Würde ich nicht so sagen, die "hinten Sitzer " sind es einfach nicht anders gewohnt als das sie alles mitnehmen dürfen ,
denn wenn mal ein "hinten Sitzer" zu einen "fooorne Sitzer" wird soll ergo: auch hier das gleiche angewendet werden.

z.B.hier Diskussion:Condor Premium Economy Class – FlyerWiki

Zitat - Absatz Unterhaltungsprogramm

Die kopfhöhrer hierzu bekamen wir gratis gereicht und konten sie behalten

Der Kopfhörer aus der Condor Premium Eco ist aber ein mehrschlechterer Walkman-Kopfhörer (und auch für diesen benutzbar). Er ist im amenity kit drin (darf man das mitnehmen? :eek:).

Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.169
274
FRA
Das würde ich jetzt nicht glauben, da die Konsequenzen mehr als unschön sind wenn so etwas rauskommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Crewmitglied für einen Kopfhörer eine fristlose Kündigung riskieren würde.

Da gab es schon ganz andere Beispiele, wo man sich nur an den Kopf greifen konnte.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Mir ist auch nicht klar, was das bringen soll. Die QC15 in der F sind doch eine spezielle Version mit verklebtem Kabel und Stromversorgung über den Stecker statt Batterie. Damit kann man zu Hause gar nichts anfangen.

Jemand, der so ein Teil mitgehen lässt, sollte wegen Dummheit verknackt werden und nicht wegen Diebstahl.

• Like
Reaktionen: dipoli und Bilbo

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Mir ist auch nicht klar, was das bringen soll. Die QC15 in der F sind doch eine spezielle Version mit verklebtem Kabel und Stromversorgung über den Stecker statt Batterie. Damit kann man zu Hause gar nichts anfangen.

Jemand, der so ein Teil mitgehen lässt, sollte wegen Dummheit verknackt werden und nicht wegen Diebstahl.

Ist uebrigens der Grund, warum ich gerne so einen Kopfhoerer haette.

Und dann mit Kabelschneider, Loetkolben und Zinn mal gucken, ob ich mir eine externe Speisung ueber USB basteln kann, sodass ich mir die Batterie sparen kann.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Bin vor zwei Wochen mit Garuda innerindonesisch geflogen. Selbstverständlich in ECONOMY:rolleyes:
Da gab's teilweise Kopfhörer nebst Adapter für den Flieger. (Mein freier Nebensitz z.B. hatte nur diese 0815 Standard Eco-Kopfhörer à la LH)

Ich habe einen Adapter mitgehen lassen für meine Sennheiser Kopfhörer. Jetzt hab ich zwei.
Bin ich jetzt böse oder auch so ein Maximierer :confused:

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Bin vor zwei Wochen mit Garuda innerindonesisch geflogen. Selbstverständlich in ECONOMY:rolleyes:
Da gab's teilweise Kopfhörer nebst Adapter für den Flieger. (Mein freier Nebensitz z.B. hatte nur diese 0815 Standard Eco-Kopfhörer à la LH)

Ich habe einen Adapter mitgehen lassen für meine Sennheiser Kopfhörer. Jetzt hab ich zwei.
Bin ich jetzt böse oder auch so ein Maximierer :confused:

Natürlich bist du nicht böse. Nimm ruhig alles mit.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.007
2.525
also ich dachte es geht in diesem Thema primär um

1. LH First Class Kopfhörer
2. LH First-Class Gäste, die trotz Ticketpreis von 10.000€ anscheinend den Hals nicht voll bekommen (Gier)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.854
2.644
im Paralleluniversum
Sind sie ja selbst schuld!
Warum filzen die Deppen nicht einfach jeden Pax beim Verlassen des FCTs auf geklaute... ähmmm... mitgenommene Gegenstände :rolleyes:

Seit wann ist das Aufgabe der Deppen? :eek:

Ich kenne es nur so, dass die Kopfhörer ausgeteilt und auch wieder eingesammelt werden. Woher da der Schwund kommt, bleibt mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Liegt es vielleicht gar nicht an den Passagieren?
Einmal wurde sogar mein eigener B&O eingesammelt, den ich mir dann wieder holen musste :eek:

ich kann nicht nachvollziehen, dass das Unrechtsbewusstsein bei vielen Leuten aushakt, wenn es um das Eigentum anderer Leute / Firmen geht. Das hatten wir an anderer Stelle hier im Forum schon einmal. :(

ganz genau gesehen keine Untreue sonder Unterschlagung
wink.gif

Ob das Kind nun "Diebstahl", "Untreue" oder "Unterschlagung" mit Vornamen heisst, ist am Ende doch egal. Es ist einfach nicht in Ordnung. Punkt.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Das würde ich jetzt nicht glauben, da die Konsequenzen mehr als unschön sind wenn so etwas rauskommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Crewmitglied für einen Kopfhörer eine fristlose Kündigung riskieren würde.

Gab es nicht sogar mal eine fristlose Kündigung für "mitgenommenen" Wein?

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
aber leider wird viel zu viel unreifes Zores in die First gelassen. Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. :sick:
(n)

Weil die F nur für reiche Edelmänner und Eliten gedacht ist? :rolleyes: Aber stimmt natürlich: Die vermeintlichen Eliten klauen natürlich niemals etwas. Das wäre denen unwürdig. Bei denen heißt es dann Steuerhinterziehung, Untreue, usw. So​ ein Volk sollte man aber dann erst Recht nicht in die F lassen.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
v
(n)

Weil die F nur für reiche Edelmänner und Eliten gedacht ist? :rolleyes: Aber stimmt natürlich: Die vermeintlichen Eliten klauen natürlich niemals etwas. Das wäre denen unwürdig. Bei denen heißt es dann Steuerhinterziehung, Untreue, usw. So​ ein Volk sollte man aber dann erst Recht nicht in die F lassen.

Das würde aber vermutlich das Geschäftsvolumen doch sehr einschränken.... =;

• Like
Reaktionen: 1 Person

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.307
67
ANZEIGE
300x250
Also bei EK haben die First Kopfhörer auch 3 Stecker. Und steht da nicht sogar, dass die Kopfhörer nur in EK Flugzeugen funktionieren und nicht woanders???
Also ich müsste, wenn die ich die mitgehen lasse, dann ja auch erst einmal ein wenig basteln, damit die mit einem iPod funktionieren...

Trotzdem gibt es auch hierfür viele Angebote in der Bucht. Und bei EK in C habe ich auch schon erlebt, dass die Kopfhörer wieder eingesammelt werden.
Der echte Maximierer in F sollte sowieso so betrunken sein, dass er zu keinem Diebstahl mehr fähig ist. :D