Zugfahren und die Zivilcourage

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
ANZEIGE
Ich finde es interessant zu sehen, wie gewisse Personen aus dem links-grünen Lager immer noch versuchen, die aktuelle Situation schönzureden.

Dabei will ja NIEMAND das es irgendwann wieder kracht, und Extremisten an die Macht kommen.. aber wenn man die Situation so weiter ausarten lässt, dann sind wir in 10, 15 Jahren dort angekommen..

Man müsste HEUTE viel rascher Lösungen durchsetzen - was halt in den westlichen Systemen nicht (mehr) geht..

Asylwesen zB:

Wie bisher, jeder Fall wird untersucht, sprich, JEDER hat eine Chance.

Dann aber:

Wer aus "sicheren Ländern" kommt, wird SOFORT abgeschoben. Sprich, die ganzen Montenigrener, Serben etc., werden innert 48h wieder in Bussen zurücktransportiert.

Ansonsten, wer Asyl erhält, aber straffällig wird, hat sein Aufenthaltsrecht ebenfalls per sofort verloren. Wenn eine Abschiebung aus Gründen nicht möglich ist (Bürgerkrieg etc.) dann wird diese Person solange, bis eine Abschiebung möglich ist, verpflichtet, der Allgemeinheit zu dienen. Es gäbe auch in Zentraleuropa einige Projekte, die ungelernte/angelernte Arbeiter benötigen, aber welche aufgrund von Arbeitskosten nicht durchzusetzen sind. Hier wäre die Lösung.. ja, das wäre eine Art Sklavenarbeit, aber die Arbeiter hätten sich ja freiwillig dazu gemeldet mit ihrer Straftat (Wobei noch genau festzulegen ist, was als Straftat gilt, ob für geringste Delikte evtl. noch 2 oder 3 Vergehen vorliegen müssen etc.) - wer NICHT arbeiten will, kann als Alternative in ein Billig-Gefängnis. 3qm Raum, Matratze, Brot und Wasser.. nach wenigen Tagen arbeiten die sicher freiwillig mit. Evtl. nach 1-2 Jahren guter Arbeit, eine zweite Chance (je nach Schwere des Verbrechens) - wenn die Abschiebung auch dann nicht möglich ist.

Wenn sich erstmal rumspricht, das man in Europa (Das Projekt müsste sich natürlich auf ganz Europa, und nicht bloss auf einzelne Länder beschränken) als Krimineller keine Honigtöpfe, sondern eine knallharte Justiz vorfindet, dann werden nur noch die wirklich Verfolgten kommen.

Auch die allgemeinen Gefängnisse müssten vom Standard zwei, drei, Stufen heruntergefahren werden.

5 Jahre Gefängnis in Deutschland/Schweiz sind von der Schwere wohl weniger schlimm als 5 Wochen in Afrika oder vielen asiatischen Ländern (resp. selbst schöner, als das "normale" Leben für viele Bewohner dort.. da muss man sich wirklich nicht wundern, weshalb so viele Personen aus diesen Ländern kriminell werden..

Europa wird mit der aktuellen Kinderrate NICHT stabil weiterleben, das ist klar. Wenn wir bevölkerungstechnisch stabil bleiben wollen, dann brauchen wir Immigranten. Aber wir sollen bitteschön entscheiden können, wer bleiben darf, und wer nicht.

Echte Flüchtlinge, die temporären Schutz brauchen? Ja! Evtl. auch permanent aufnehmen, wenn es die Situation erfordert!

Oder, alles obige kurz zusammengefasst:

Wieso soll Europa nicht Australien kopieren? DEREN Immigration funktioniert gut! Und zwar mit ähnlichen Methoden wie oben beschrieben. Wer fähig ist, darf kommen. Wer Schutz benötigt, hat eine Chance auf diesen.

Wer aber nur die hohle Hand machen will, und als Wirtschaftsflüchtling auf dick Kohle aus ist, der kann wieder zurück!

Bin ich mit meiner Einstellung "eher rechts"? Ja! Bin ich gleichzeitig aber auch durchaus eher links eingestellt? Ebenfalls ja! Man kann die heutige Parteienlandschaft nicht mehr ernst nehmen.. Es wird Zeit für eine Partei, welche folgendermassen ist:

-Wirtschaftsfördernd, aber nicht "Amigowirtschafter" (So einen Blödsinn wie die "Energiewende" tötet jede Wettbewerbsfähigkeit, inkl. den unsinnigen Subventionen)
-Förderung des öffentlichen Verkehrs UND guter Infrastruktur, inkl. Strassenverkehr.
-Faire Steuern, wer viel verdient soll auch relativ viel zahlen, ohne aber die Weihnachtsgans zu sein. Allgemein, die Steuerausgaben sollen vernünftig bleiben, der Staat soll seine Wasserköpfe entleeren müssen, und effizient werden, wo noch nicht geschehen. Gewisse Grundservices (Bahn, Strom-Netz (Erzeuger nicht unbedingt), Wasser, Sicherheit etc.) sollten aber durchaus vom Staat übernommen werden, und NICHT von der freien Wirtschaft. Das dies nicht funktioniert, haben wir glaube ich mittlerweile gemerkt..
-Hohe Sicherheit, hoher Zusammenhalt. Dies geschieht auch durch HARTE Bestrafung von Straftätern, aber gleichzeitig auch durch hohe Prävention. JEDER soll eine Chance haben, wer diese aber (zu oft) ausnützt, der soll kein schönes Leben mehr haben..
-Solidaritätsprinzip, nicht mehr dieses extreme Jeder-gegen-Jeden, sondern jeder soll sich ein Stück weit für die Gesellschaft einsetzen. Freiwilligenarbeit steuerlich zum Beispiel absetzbar/gefördert durch Abzüge.

Und noch einige weitere Punkte.. grundsätzlich, strengere Anwendung der Gesetze, etwas mehr Liberalismus punkto Wirtschaft, wobei Kernobjekte in staatlicher Hand bleiben müssen resp. wieder kommen (aber effizient geführt werden), ein faires Steuersystem das von allen Schichten akzeptiert werden kann, und allgemein, wieder mehr Zusammenhalt.

Ist eine solche Politik mehrheitsfähig? Aktuell, wie mir scheint nicht.. aber wie seht ihr das?

Lange Rede, kurze Antwort: Gründe selber eine Partei, dann weißt du es. :rolleyes:

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
481
3
1. Welche berufliche Erfahrung hast du, die dir in einer solchen Situation hilft: Bist du Türsteher in einer Disco, Schülerlotse, Berufsschullehrer oder Kampfsportlehrer? [...]

2. Es sind obskure Gestalten zugestiegen, schreibst du. Hast du sie selbst gesehen? Inwiefern obskur? [...]

3. Als du deinen Kontrollgang zur Toilette machtest, war die Situation ruhig, schreibst du. Die obskuren Gestalten hatten Tickets. Genauso wie im gleichen Zug fahrende Rentner, Hausfrauen, Arbeitslose, Schüler, Arbeiter und Angestellte. Wo ist jetzt das eigentliche Problem?

4. Wie meinst du soll die Polizei reagieren, wenn folgender (fiktiver) Anruf eingeht:
[...]

Auch wenn es nicht beabsichtigt war, haben deine Fragen doch genau den Sachverhalt getroffen. Deswegen beantworte ich sie mal.

1. Ich habe eine gewisse Zeit in einer Institution gearbeitet, in der Gewalt unter den "Kunden" an der Tagesordnung war.

2. Ich habe sie gesehen, weil sie an mir vorbeigingen. Und wenn eine Gruppe von drei, vier Leuten sonntags gegen 10 Uhr mit angeschaltetem Ghettoblaster und angebrochenen Alkoholika den Zug betrittt, kann ich sie wohl als obskur bezeichen. Und jetzt das Interessante: Woher kommt ihr eigentlich darauf, dass es Menschen mit Migrationshintergrund waren? Das habe ich mit keinem Wort erwähnt. Die, die das vermuten, hatten aber recht. Die Leute hatten einen osteuropäischen Hintergrund.

3. Das Problem lag ja darin, dass sie wohl "Stammkundschaft" dieser Bahn sind und schon einmal auffällig (im Sinne von gewalttätig) wurden...

4. Wenn genügend Polizei Dienst gehabt hätte, wären die auf jeden Fall zum nächsten Bahnhof gekommen. Das weiß ich auch aufgrund beruflicher Vorbildung ;) Oder sollte es nicht mehr so sein, dass man die Polizei rufen kann, wenn man sich in seiner körperlichen Unversehrtheit bedroht fühlt? Ich gehe mal davon aus, dass die Situation sich ganz anders dargestellt hätte, wenn die Leute keine Tickets gehabt hätten (so wie es anscheinend schon ne Stunde zuvor der Fall war...).

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
4
HAM
Ach komm, die wollte Dich flachlegen!

1. Sie fragt ausgerechnet Dich (sieht man Dir Deine Ausbildung an? wohl eher nein, also gings nur um die Optik)
2. Der Zugfuehrer hat keine Lust
3. Die Polizei muss Pferde jagen
4. Du sollst unauffaellig 2 Minuten!!! spaeter zur Toilette gehen
5. Auf einmal haben die Jungs ein Ticket

War sie gut?

PS: Ansosnten super Diskussion hier :yes:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Ach komm, die wollte Dich flachlegen!

1. Sie fragt ausgerechnet Dich (sieht man Dir Deine Ausbildung an? wohl eher nein, also gings nur um die Optik)
2. Der Zugfuehrer hat keine Lust
3. Die Polizei muss Pferde jagen
4. Du sollst unauffaellig 2 Minuten!!! spaeter zur Toilette gehen
5. Auf einmal haben die Jungs ein Ticket

War sie gut?

PS: Ansosnten super Diskussion hier :yes:

Gibt halt keinen Eintrag in den "High Mile Club"... :rolleyes: :rolleyes:

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
11
VIE
Nur in Österreich scheint man auch Angst vor den westlichen Nachbarn zu haben.

Der "Durchschnittsösterreicher"* hat vor so ziemlich jedem und allem Angst. Man blättere bei einem Österreichbesuch mal die auflagen- und reichweitenstärkste (von solchen Zahlen kann eine Bild nur Träumen...) Tageszeitung "Krone" durch - das erklärt schon einiges (aber auch nicht alles).

*Anm. am Rande: zum Glück, besteht jedoch Österreich nicht nur aus lauter "Durchschnittsösterreichern".

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
11
VIE
Wer seinen (aus eigener perspektive) politisch aufgeklärten und einzigen wahrheitbeinhaltenden Post verfasst, sollte sich unter Umständen zügeln die Einleitung wie folgt zu gestalten:
Ich finde es interessant zu sehen, wie gewisse Personen aus dem links-grünen Lager immer noch versuchen, die aktuelle Situation schönzureden.

Zum Post selbst, rate ich sich mit den Zahlen zu befassen. Hier wird immer von Asyl bzw. Asylmissbrauch geredet...Migration hat NICHTS mit Asyl zu tun.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Die Häufung gewisser Nationalitäten in solchen Statistiken hat auch damit zu tun, daß Inländer oder EU-Bürger z.B. keine Asyl- oder Visavergehen begehen können, die dort auch erfasst werden.

Schlimm finde ich dass diese Asyl- und Visavergehen scheinbar sehr hart betraft werden. So sind z.b. in Berlin 45 % der Strafgegangenen nicht im Besitzes der deutschen Staatsbürgerschaft und das bei einem Ausländeranteil von 13,5 % in Berlin.....

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5a0688021c1.0.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Einwohnerentwicklung_von_Berlin

M

Mr. Burns

Guest
Quelle:
Schweiz - Tagesschau

Ist nur ein Beispiel von tausenden. Google benutzen sollte einfach sein.

Vielen Dank für den aufklärenden Link.

Wir wollen doch hier ergebnisoffen und vorurteilsfrei und auch ohne moralische Keule und ohne Rücksicht auf politisch korrektes Verhalten einen Diskurs führen. So wird es ja von einigen hier gefordert. Dann machen wir das auch mal.

Zu dieser "Statistik" und bitte jetzt auch erst mal bei dieser Statistik bleiben und nicht gleich wieder zu anderen Theme ablenken, wenn man merkt, dass das Eis dünn ist. Wir können dann an anderer Stelle gerne darüber diskutieren, warum die Bürger in Europa zu wenig Kinder bekommt, warum unsere Renten sowieso nicht gezahlt werden, warum der Euro sowieso wertlos ist, warum unser Gold nach Deutschland gebracht werden muß (es ist ja sicherlich längst vom internationalen Finanzkapital gegen wertlose Attrappen ausgetauscht), warum rumänische Zigeunerbanden durch Deutschland ziehen usw.

Also zur angeführten Statistik aus der Schweiz:

"An der Spitze dieser Kriminal-Statistik für das Jahr 2009 liegen Angolaner. Sie werden 6,3 mal häufiger verzeigt als Schweizer. Auf Rang zwei liegt Nigeria. Für Sri Lanka ergibt sich eine Quote von 4,7. Für Serbien, Montenegro und Kosovo 3,1. Weniger Strafanzeigen als die Schweizer bekommen Österreicher und Franzosen. Am wenigsten verzeigt werden die Deutschen."

Ich beschränke mich mal auf die zwei Extremgruppen dieser Statistik, die am auffälligsten sind: Die Angolaner und die Deutschen.

Zunächst mal ist das Ergebnis für die Deutschen doch recht erfreulich, sie werden nur halb so oft "verzeigt" wie Schweizer. Eigentlich müßten die Schweizer dann doch die ganzen Deutschen, die in den letzten Jahren in die Schweiz als Wanderarbeiter gekommen sind, mögen. Ich erinnere mich aber, dass es doch eine ganze Menge von Schweizern gibt, die die deutsche Zuwanderung in die Schweiz nicht mögen (und die Deutschen an sich auch überhaupt nicht). Vielleicht können hier ein paar Schweizer oder ein paar Wanderarbeiter in der Schweiz mehr dazu sagen.

Nun zu der anderen Extremgruppe, den Angolanern, die 6mal häufiger verzeigt werden wie ein Schweizer. Ich möchte hier nicht auf den Umstand abstellen, dass die meisten Angolaner eine in der Schweiz auffällige Hautfarbe haben, wobei nebenbei bemerkt, es auch eine beträchtliche Anzahl von Angolanern gibt, die Nachfahren von Portugiesen sind und einen durchaus hellen Hautteint haben (jetzt aber bitte keine Diskussion darüber, ob die Portugiesen an sich zur weißen Rasse zählen oder nicht und dann sind wir schnell wieder bei der Staatsschuldenkrise in Portugal). Festzuhalten ist schon mal, die Angolaner fallen in der Schweiz auf.

Was soll jetzt die richtige Reaktion auf diese erhöhte Zahl von Anzeigen (wie lautet das schweizerische Wort dafür? Verzeigung?) sein?

Verschärfung der Einreisebestimmungen? Keine oder erschwerte Visaerteilung mehr für Angolaner? Sofortige Abschiebung oder Ausweisung von Angolanern bei einer (zwei oder drei) Verzeigungen? Verbot der Vermietung von Wohnungen, Ferienwohnungen, Chalets oder Hotelzimmern an Angolaner? Verschärfte Beobachtung durch die Kantonspolizei? Besondere Meldepflichten?

Das sind, wie gesagt, nur Vorschläge. Ich bitte um weitere konkrete Ideen. Es reicht ja nicht aus, hier nur die hohe Kriminalitätsstatistik zu erwähnen, es kommt ja wohl auch darauf an, eine oder mehrere zielführende Maßnahmen zu ergreifen.

Ich möchte auch bezüglich der Deutschen in der Schweiz noch einen Vorschlag machen, der unter rationalen Gesichtspunkten bestimmt diskussionswürdig ist: Wenn die Schweizer doppelt so häufig "verzeigt" werden wie die Deutschen, also in der Kriminalitätsstatistik signifikant schlechter abschneiden und es sei mal dahingestellt, warum dies so ist, dann wäre es doch nur vernünftig, die Gesamtheit der Inhaber eines Schweizer Reisepasses aus der Eidgenossenschaft auszuweisen oder abzuschieben und die dadurch freiwerdenden "Plätze" durch Deutsche zu besetzen. Statistisch gesehen müßte sich dann die Zahl der Verzeigungen (Anzeigen) auch halbieren und damit die Kriminalität sich auch halbieren. Was haltet ihr von dieser Idee?

Moderiert:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.324
3.817
ZRH / MUC
Oder so machen wie in der Schweiz: Schwarzfahrer, die renitent werden, gewähren. Die SBB gibt zu, dass es insbesonders auf den Strecken Lugano - Chiasso und St. Gallen - St. Margrethen - Au (SG) oft zu Zwischenfällen mit Afrikanischen Asylbewerbern kommt, und dass man da resigniert hat, von denen den Fahrpreis zu verlangen.

Wäre ich kein Gutmensch, hätte ich dem netten Mitreisenden, der letzte Woche auf letzterer Strecke ganz laut in einem Afrikanischen Dialekt in sein Mobiltelefon schrie und zwei weitere solche Kommunikationsgeräte in der Hand hielt, unterstellt, dass er irgendwelche krummen Geschäfte getätigt und keinen Fahrschein gehabt hätte. Ich habe dann trotzdem den Wagen gewechselt, da es mich akustisch störte.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.652
1.159
MUC/EDMM
(ca. 100 Zeilen des unnötigerweise vollständig zitierten Textes gelöscht)

Lange Rede, kurze Antwort: Gründe selber eine Partei, dann weißt du es. :rolleyes:

Bitte nicht (aus Bequemlichkeit?, aus Eile?) den kompletten Text nochmals zitieren, sondern nur die Passagen, auf die man sich letzlich auch bezieht.

Erleichtert das Lesen des Forums ungemein. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Burns

Guest
Du stellst dich aber echt ganz schön doof. Hoffentlich dümmer als du wirklich bist ;)
...

Habe ich Dir einen Anlaß gegeben mich als doof oder dumm zu bezeichnen?

Ich denke mal, es ist besser Deine Beiträge nicht mehr zu lesen und setze Dich auf die Ignore-Liste.

Kokosnuss

Reguläres Mitglied
30.12.2011
67
0
STR
Kollege Braunbär schlaegt wieder zu:rolleyes: Gibt es da eine Liste bei Wikipedia, auf welche Nationalitaeten das zutrifft?

Hmm, kurz überlegen. Ja, schau einfach mal ins Schweizer Waffengesetz. Schon komisch dass in einem freiheitlichen Land bestimmte Nationalitäten nichts schiessendes bekommen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Habe ich Dir einen Anlaß gegeben mich als doof oder dumm zu bezeichnen?

Ich denke mal, es ist besser Deine Beiträge nicht mehr zu lesen und setze Dich auf die Ignore-Liste.

Ich habe geschrieben, dass du dich doof stellst - und das (hoffentlich) in einem sehr viel stärkeren Maß, als du es tatsächlich bist. Genau lesen hilft ;)

Und ja - du hast Anlaß dazu gegeben... Du wolltest die Antworten der Kollegen ja absichtlich nicht oder falsch verstehen!

• Like
Reaktionen: Wimbai und Foxfire
M

Mr. Burns

Guest

Interessante Liste:

Serbien;
b.
Kroatien;
c.
Bosnien und Herzegowina;
d.
Kosovo;
e.
Montenegro;
f.
Mazedonien;
g.
Türkei;
h.
Sri Lanka;
i.
Algerien;
j.
Albanien.

Bis auf Sri Lanka, der Türkei und Algerien sind das alles Tschuschen, also Völker aus dem früheren Staat Österreich-Ungarn. Mein Misstrauen gegen die Österreicher wird also bestätigt. Bei den Algeriern und Türken liegt es ja auf der Hand: Muslime. Und in Sri Lanka ist es sehr heiß.

M

Mr. Burns

Guest

Dann aber:
.. ja, das wäre eine Art Sklavenarbeit, aber die Arbeiter hätten sich ja freiwillig dazu gemeldet mit ihrer Straftat (Wobei noch genau festzulegen ist, was als Straftat gilt, ob für geringste Delikte evtl. noch 2 oder 3 Vergehen vorliegen müssen etc.) -. nach wenigen Tagen arbeiten die sicher freiwillig mit. Evtl. nach 1-2 Jahren guter Arbeit, eine zweite Chance

wer NICHT arbeiten will, kann als Alternative in ein Billig-Gefängnis. 3qm Raum, Matratze, Brot und Wasser.Auch die allgemeinen Gefängnisse müssten vom Standard zwei, drei, Stufen heruntergefahren werden.

...

Ich kann jetzt nicht auf alles, was du geschrieben hast, antworten. Aber bist nicht Du das, der Milchpulver auf "kreative Weise" (also ohne Erlaubnis, ohne Zoll, ohne Steuern) nach China importierst oder verwechsele ich Dich?

Da kann ich nur hoffen, dass Du nicht mal in den Genuß der chinesischen Gefängnisse kommst, wobei sie ja so in etwa Deinen Wünschen entsprechen dürften.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich kann jetzt nicht auf alles, was du geschrieben hast, antworten. Aber bist nicht Du das, der Milchpulver auf "kreative Weise" (also ohne Erlaubnis, ohne Zoll, ohne Steuern) nach China importierst oder verwechsele ich Dich?

Da kann ich nur hoffen, dass Du nicht mal in den Genuß der chinesischen Gefängnisse kommst, wobei sie ja so in etwa Deinen Wünschen entsprechen dürften.

Danke für den zweiten Lacher des Tages.. bist du evtl. der Zweitnick von TAZO? Nachdem dieser Heute Morgen schon behauptete, das man als Vielflieger bei KLM den "HON" oder "SEN"-Status bekäme, kommst du jetzt, und dichtest irgendwelche Illegalitäten daher? Selten einen grösseren, wenn auch unterhaltsamen, Schwachsinn gelesen.

Immerhin weiss ich jetzt, du überfliegst meine Postings maximal, den sonst hättest du evtl. mitbekommen, das die Zöllner und auch die Postangestellten in China nichts an meinen Geschäften auszusetzen hatten.. und zwischen "Kreativer Idee" und "Kriminalität", besteht halt schon noch ein ordentlich grosser Unterschied.

Aber du scheinst mir eh ein so armes Würstchen zu sein, das lieber andere schlecht macht, als selber mal anzupacken, um seine eigene Situation zu verbessern. Mitleid gibt es von mir dafür aber keines..

//Moderationshinweis von MichaelFFM:
Auch wenn man hier Deine Sicht durchaus nachvollziehen kann:
Hier wird nicht beleidigt - das geht gar nicht !
In diesem Ton kann und wird es hier nicht weitergehen, davon abgesehen sind wir vom Originalthema auch meilenweit entfernt.
//

Moderiert:
W

wolfgang

Guest
Doch immer wieder amüsant, dem braunen "Vielflieger"(*prust*)-Mob beim politisieren zuzuschauen.

Und dann auch noch ausgerechnet die durch und durch ausländerfeindliche, korrupte und vollkommen moralfreie Schweiz als Beispiel eines freiheitlichen Staates nehmen. Ich halt' s nich aus und muss mal zu den bösen, dunkelhäutigen Indern an den Strand, ein frisches Lime-Mint-Soda einpfeiffen. Hier hat's eine knappe Milliarde "Ausländer" um mich rum und das ist gut so!

(y)

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
50
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Um den Sachverhalt mal auf die juristische Ebene ´runterzubrechen: Die einzigen Straftaten, die sich aus dem Eingangs-Post ziemlich sicher ableiten lassen, sind die der Beleidigung und üblen Nachrede. Begangen allerdings von der Zugbegleiterin.

Wäre allerdings tatsächlich die Polizei erschienen, wäre mit Sicherheit nur in Richtung Beförderungserschleichung ermittelt worden. Eingang in die amtliche Kriminalstatistik hätten dann also mehrere Jugendliche osteuropäischer Herkunft gefunden, obwohl sie streng genommen Opfer, juristisch: Geschädigte, sind. Kommt einem doch irgendwie bekannt vor, oder?

Y

YuropFlyer

Guest
Wäre allerdings tatsächlich die Polizei erschienen, wäre mit Sicherheit nur in Richtung Beförderungserschleichung ermittelt worden. Eingang in die amtliche Kriminalstatistik hätten dann also mehrere Jugendliche osteuropäischer Herkunft gefunden, obwohl sie streng genommen Opfer, juristisch: Geschädigte, sind. Kommt einem doch irgendwie bekannt vor, oder?

Quatsch mit Sosse.

Du (und obiger chickenkotzer) sind hier wohl die Sperrspitze der Antifa?

Immer schön über die angeblich ach so ausländerfeindliche Polizei&Justiz hetzen, dabei ist in der Realität eher das Gegenteil der Fall.

In dem Fall hätten die Herren ein Ticket gezeigt, die Polizei wieder abgedackelt, und vielleicht die Zugsbegleiterin noch einen Anschiss bekommen (Wer dreimal ruft, der Wolf kommt...)

Empfehle zB mal den Shopblogger zu lesen.. was ein Supermarktbesitzer jeden Tag erlebt mit den ausländischen Mitbürgern - positives UND negatives.

Und hier ist auch das Problem. DIEJENIGEN Ausländer, die wirklich verfolgt werden, resp. hier legal UND hart arbeiten, um sich und ihren Kindern eine gute Zukunft zu geben, die hassen nichts mehr, als andere Ausländer (oder auch Einheimische), die faul auf der Haut liegen, und meinen, der Staat müsse für alles aufkommen..

Aber in eurer links-grünen Traumwelt funktioniert das ja angeblich alles bestens, und die Schweiz ist der Hort des Bösens - einfach, weil sich hier Leistung noch mehr lohnt, als in der EUDSSR..

Und wenn dann die Realität nicht mehr mit euren Träumen übereinstimmt, ist jeder, der mit dem Finger darauf zeigt, ein "Brauner".. selten so einen Schwachsinn gelesen wie hier von euch..

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
50
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Quatsch mit Sosse.

Du (und obiger chickenkotzer) sind hier wohl die Sperrspitze der Antifa?

Immer schön über die angeblich ach so ausländerfeindliche Polizei&Justiz hetzen, dabei ist in der Realität eher das Gegenteil der Fall.

In dem Fall hätten die Herren ein Ticket gezeigt, die Polizei wieder abgedackelt, und vielleicht die Zugsbegleiterin noch einen Anschiss bekommen (Wer dreimal ruft, der Wolf kommt...)

Empfehle zB mal den Shopblogger zu lesen.. was ein Supermarktbesitzer jeden Tag erlebt mit den ausländischen Mitbürgern - positives UND negatives.

Und hier ist auch das Problem. DIEJENIGEN Ausländer, die wirklich verfolgt werden, resp. hier legal UND hart arbeiten, um sich und ihren Kindern eine gute Zukunft zu geben, die hassen nichts mehr, als andere Ausländer (oder auch Einheimische), die faul auf der Haut liegen, und meinen, der Staat müsse für alles aufkommen..

Aber in eurer links-grünen Traumwelt funktioniert das ja angeblich alles bestens, und die Schweiz ist der Hort des Bösens - einfach, weil sich hier Leistung noch mehr lohnt, als in der EUDSSR..

Und wenn dann die Realität nicht mehr mit euren Träumen übereinstimmt, ist jeder, der mit dem Finger darauf zeigt, ein "Brauner".. selten so einen Schwachsinn gelesen wie hier von euch..

:eek:=;:censored::eek:

Und jetzt komm´ mal wieder runter! Ist doch kein Fußballforum hier.

Zurück zum Thema: Der Sachverhalt bietet wirklich wenig für eine Diskussion über Zivilcourage. Eine Zugbegleiterin fühlte sich - im Ergebnis zu Unrecht - in einer bedrohlichen Lage, unterstellte einer Gruppe wahrheitswidrig, ohne Fahrschein zu fahren und entscheidet sich zu einer mindestens fragwürdigen Aktion. Nun ja, Mitarbeiterin des Monats wird sie so sicher nicht. Aber sie mag ihre Gründe haben.

Nur warum entwickelt sich aus dieser Allerweltsituation eine Diskussion über kriminelle Ausländer?

Ich hatte gestern auf einer Fahrt von Hamburg nach Berlin im ICE eine ähnliche Situation. Eine Gruppe junger Ausländer bepöbelte ständig Mitreisende, sang nationalistisches Gedankengut. Eine Zugbegleiterin hatte Angst, sie zu kontrollieren (weswegen diesen Job letztlich der Zugchef übernahm). Aber ist das jetzt wirklich ein Grund, das deutsch-dänische Verhältnis neu zu überdenken?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.652
1.159
MUC/EDMM
Genug Leutz, lasst uns die Diskussion nun beenden. Die Fronten wurden ausreichend geklärt. Über "Zivilcourage" wird hier doch schon lange nicht mehr diskutiert (was aber das eigentliche Threadthema ist/war).

• Like
Reaktionen: janfliegt
M

Mr. Burns

Guest
Genug Leutz, lasst uns die Diskussion nun beenden. Die Fronten wurden ausreichend geklärt. Über "Zivilcourage" wird hier doch schon lange nicht mehr diskutiert (was aber das eigentliche Threadthema ist/war).

Warum soll denn jetzt auf ein Mal die recht interessante Diskussion abgewürgt werden?

Vielleicht weil mal ein klein wenig Gegenwind hier im Forum aufkommt?

Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass die üblichen Verdächtigen, ihre bekannten Gedankengänge recht unwidersprochen hier abgelassen haben.