4U: Germanwings gibt HAM zu Gunsten von HAJ auf

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Ich bin ich. Das ist zumindest für mich zumindest mal hauptsächlich relevant.

Das klingt wie ein kleiner Egoistenbengel. Entschuldigung. Aber es klingt so.

Kurzfristig sehe ich übrigens auch keine Insolvenzgefahr von Air Berlin.
Doch mittelfristig? Käme morgen die Meldung von Zahlungsschwierigkeiten bei AB dauert es wohl keine 3 Monate bis zum Vollzug.

Jeder weiß, ob Deiner wahnsinnigen Analysefähigkeiten.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Das klingt wie ein kleiner Egoistenbengel. Entschuldigung. Aber es klingt so.

Jeder weiß, ob Deiner wahnsinnigen Analysefähigkeiten.

Ich bin ein grosser Egoist. Schlimm?

Bzgl. AB habe ich nach wie vor die gleiche Meinung wie seit einem (bzw. schon mehreren) Jahren. Kurzfristig sehe ich noch keine Insolvenzgefahr. Über den Tellerrand von 3 Monaten möchte u.a. wegen der Aktienkursentwicklung jedoch nicht blicken, weshalb für mich längerfristige Buchungen und Topbonus kein Thema ist.

Das sage ich nun auch nicht als professioneller AB-Basher. Würde die Substanz und der Preis (bis vor 2 Jahren) passen, wäre LH für mich keine Alternative zu Air Berlin. Doch die Zeiten ändern sich bzw. haben sich bereits geändert.

Die heutige Meldung bzgl. Topbonus ist übrigens nur eine logische Konsequenz und das nächste Warnsignal.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Solche Menschen sind unnütz für die Gesellschaft und werden von vielen Menschen abgelehnt.
Wir sollten das aber nicht vertiefen.
Das stiehlt Deine Zeit.

Nun bist du aber gemein zu mir. Pfui!

Wobei das eigentliche Thema ja nach wie vor AB und die drohende Insolvenz ist, Ich bin hier so wenig egoistisch, dass ich bei einer Nichterfüllung meiner Prognose, sprich es erbarmt sich doch noch ein Investor für AB, sofort wieder zu dieser Airline wechseln würde. Vor allem angesichts der aktuellen Entwicklung LH =) 4U. Bis dahin bleibe ich aber bei meiner Meinung und agiere entsprechend.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Ab 31.3. stationiert 4U drei A319 ("Powered by Lufthansa") mit 150 Sitzen (LHs haben nur 138) in HAM. Geflogen werden 15 Routen, 174 wöchentliche Flüge - einige sind Veranstalter-Vollcharter. (Gelesen auf fvw.de.)

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ab 31.3. stationiert 4U drei A319 ("Powered by Lufthansa") mit 150 Sitzen (LHs haben nur 138) in HAM. Geflogen werden 15 Routen, 174 wöchentliche Flüge - einige sind Veranstalter-Vollcharter. (Gelesen auf fvw.de.)

Diese Flieger sind die reinste Sardinenbüchse. Gegenüber dem LH-Feeling ein echter Rückschritt!

Wie will man mit 3 Flugzeugen 15 Routen bedienen?

• Like
Reaktionen: mayrhuber

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Na ja, das wären ca. 8,2 Flüge (Umläufe) pro Tag und Flugzeug. Vermutlich fliegen sie auch ab anderen Basen nach HAM, bspw. STR.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Na ja, das wären ca. 8,2 Flüge (Umläufe) pro Tag und Flugzeug. Vermutlich fliegen sie auch ab anderen Basen nach HAM, bspw. STR.

Ja das würde Sinn machen.
Mal schaun ob Stuttgart-Hannover da noch lange lebt.

Die kleineren Flugzeuge sind damit leider garantiert.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Die Pressemitteilung klingt so, als würden zahlreiche klassische Geschäftsfliegerziele vorerst nicht bei 4U landen. Wäre durchaus strategisch, denn nach LHR, CDG oder ZRH gibt es schließlich FSC-Alternativen.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Die Pressemitteilung klingt so, als würden zahlreiche klassische Geschäftsfliegerziele vorerst nicht bei 4U landen. Wäre durchaus strategisch, denn nach LHR, CDG oder ZRH gibt es schließlich FSC-Alternativen.

+GVA

Hatte fuer die Strecken auch geguckt. LX Seite spricht immer noch von op by LH (bzw Eurowings). In der 4U Pressemitteilung ist auch nichts ueber diese Strecken zu finden...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.281
CGN
+GVA

Hatte fuer die Strecken auch geguckt. LX Seite spricht immer noch von op by LH (bzw Eurowings). In der 4U Pressemitteilung ist auch nichts ueber diese Strecken zu finden...

Bin auch mal gespannt, ob die Strecken zB nach ZRH, VIE, GVA dann von OS, LX geflogen werden sollen ( wozu jdf LX keine Kapazität hat) oder von LH im W-Pattern... glaube da eig doch mehr an 4U

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bin auch mal gespannt, ob die Strecken zB nach ZRH, VIE, GVA dann von OS, LX geflogen werden sollen ( wozu jdf LX keine Kapazität hat) oder von LH im W-Pattern... glaube da eig doch mehr an 4U

Ich hoffe (traeume) bei LX auf LH wetlease.
Damit haette LX das Kapazitaetsproblem geloest und LH muesste nicht zu viele Flieger auf GW branden.

LH fliegt ZRH-HAM ja jetzt schon im wetlease fuer LX.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Germanwings ist wirklich billig.

Selbst zur Spitzenzeit im Mai/Juni Freitag frühabend nur 39 Euro.

Wenn das so bleibt ist es ok.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Nope nur ZRH-TXL. Die 3 täglichen Flugpaare nach HAM sind echte LH Flüge (und habn ne LX codeshare Nr) bzw einer davon ist ops by EW. Die Maschinen dafür sind auch derzeit in HAM stationiert.

Dann wars im Sommer wohl nur ne Ausnahme. Hatte es zweimal, LX Flugnummer <3000, also echter LX Flug und kein codeshare, aber LH Maschine. Der Pilot hat auch sofort gesagt, dass sie aufgrund von Kapaziteatsengpaessen bei LX diesen Flug fuer LX durchfuehren.

Ansonsten war ich meist auf den "echten" LX Fliegern und achte bei der Buchung ehrlich gesagt nicht drauf, ob der Flug von LH oder LX durchgefuehrt wird und ob es wetlease oder codeshare ist.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
HAM-MXP ist für Mai auch noch als LH by EW Flug drinnen. Vielleicht ist der Wechsel doch eher scheibchenweise...