FTL/*Gold nun bei LH (4U) absolut wertlos?

ANZEIGE

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
ANZEIGE
Also ich bin heute zuerst in WAW gestrandet (LOT-Business Lounge) und gerade in ZRH sitzend...

Ein FTL ist nicht ganz(!) wertlos, muss ich nun mal wirklich feststellen. Ich hol mir an der "längsten bedienten Theke der Welt" jetzt einfach noch einen Gin-Tonic oder so! ;)

Ja - erste Erfahrung für mich hier bevor die alten Hasen schreien. Und mit dank Silber-Kärtchen macht es mir gerade wenig aus. Und da ich jetzt in "M" auf LH umgebucht wurde, freut sich mein A3 Programm, hoffentlich :)

• Like
Reaktionen: Moller

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Gerade in der M+M FTL Lounge folgende News gesehen: Statusbenefits bei der neuen Germanwings.
Priority Check In, Exec. Bonus , Skigepäck gratis und Loungezugang in BRD gegen 25 EUR Entgelt möglich.
Zumindest Priority Check In wird bleiben, besser als nichts......

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Gerade in der M+M FTL Lounge folgende News gesehen: Statusbenefits bei der neuen Germanwings.
Priority Check In, Exec. Bonus , Skigepäck gratis und Loungezugang in BRD gegen 25 EUR Entgelt möglich.
Zumindest Priority Check In wird bleiben, besser als nichts......

Sehr gute Nachrichten!
(Ich hatte die letzten Tage ueber den fehlenden Prio CI gemeckert, da er auf der 4U Webseite nicht genannt wurde)

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
107
13
Man darf nun rätseln, ob hier die "gute" Mutter LH klammheimlich nachgebessert hat - oder ob dies bereits so geplant war. Die aus Sicht der FTL wichtige Aussage zu dem Thema "Fast-Lane" (gerade in STR) fehlt mir aber dann doch noch.

Y

YuropFlyer

Guest
Ihr seid ja sehr einfach zu erfreuen.. da wird alles weggefranzt, aber das Versprechen eines Prio Checkin (Vermutlich 1 Schalter.. wieviel "Prio" das dann ist, wird sich zeigen) - jedenfalls meistens - entlockt euch schon Freudensprünge?

Da kann Franz ja noch schön viel weiter "enhancen", wenn das so funktioniert, 10 Dinge weg, 1 Ding wieder hin, ihr seid zufrieden?

• Like
Reaktionen: mayrhuber

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Man darf nun rätseln, ob hier die "gute" Mutter LH klammheimlich nachgebessert hat - oder ob dies bereits so geplant war. Die aus Sicht der FTL wichtige Aussage zu dem Thema "Fast-Lane" (gerade in STR) fehlt mir aber dann doch noch.

Ernstgemeinte Frage: ist die Fast-Lane in STR zu bestimmten Zeiten aktiv?
Bisher wenn ich mich da reingestellt habe, dann hat niemand überprüft, ob man sie nutzen darf und meistens war die Schlange länger als die Normale, die sich auf mehrere Gepäckscanner verteilt.
Aber ausser Samstag morgens um 5e ist in STR ja meist nicht so viel los.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
403
137
Sorry, habe mich nicht durch die 130 Posts gewühlt - Kann man als SEN auch einen Gast in die Lounge nehmen?

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Fast Lane in London LHR ist sehr zeitsparend und wichtig,
ohne Fastlane buche ich meine Flüge in Zukunft dann doch lieber auf BA

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Bisher habe ich als SEN bei LH erhöhtes Freigepäck und Golfgepäck frei.
In Zukunft bei 4U als SEN kein erhötes Freigepäck, keine Golftasche, Golfgepäck kostet dann für mich ins europäische Ausland 40 Euro pro Strecke.
Die Skier die ich jetzt immer noch kostenlos mitnehmen kann, nutzen mir in London/England nun wirklich nichts.
Ist für mich wieder ein Grund auf BA umzusteigen, zumindest wenn ich mit Golfgepäck reise, kommt zwar nicht alle Tage vor aber immer mal wieder.

• Like
Reaktionen: Hausmarke

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Danke für die Grafik!
Das ist ja ein echtes Eigentor der Hansa Publicity:
Ganz übersichtlich kann man an den angekreutzten Feldern erkennen, welche Benefits man künftig nicht mehr bekommt.
So klar und eindrücklich wurde bisher noch keine Verschlechterung kommuniziert.

wie man's macht, macht man's verkehrt. Wenn LH die ganzen Änderungen irgendwo in 70seitigen PPTs versteckt und unklar verklausuliert, ist das Gejammer groß. Wenn - was ich zur Abwechslung mal richtig kundenfreundlich finde - eine übersichtliche Tabelle erstellt wird, ist das plötzlich ein Eigentor.

Ein erstgemeintes Danke an denjenigen im Hause LH/M&M/4U, der die Idee zu dieser Aufstellung hatte.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Fast Lane in London LHR ist sehr zeitsparend und wichtig,
ohne Fastlane buche ich meine Flüge in Zukunft dann doch lieber auf BA

Bei manchen FLughäfen (gerade in der deutschen Provinz) ist die Fastlane kein großer Vorteil und im Ausland oft auch nicht, wenn man zu Randzeiten unterwegs ist. Aber Montagmorgen in LHR oder LIN ohne Fast lane = :help:

• Like
Reaktionen: 1 Person

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Interessant ist dann wieder der Punkt: Loungezugang Europa.
Dort gibt es fuer SENs und HONs keine Einschraenkung, was bedeuten wuerde, dass dies auch moeglich ist wenn kein BEST Tarif in die Region angeboten wird. Das waere (y)

Auf der 4U Seite steht, dass dies nur moeglich ist, wenn der BEST Tarif dort angeboten wird...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
In jedem Fall ist eines klar:
Germanwings ist nicht Teil der Star Alliance, folglich ist der Star Gold hier entsprechend der ursprünglichen Fragestellung von dreschen in der Tat absolut wertlos.

Was aber auch nicht verwunderlich ist, Germanwings ist als Low-Coster aufgesetzt und die Bereitstellung von Allianz-Benefits ist ein Kostenfaktor, der nicht zum Konzept der Direktdienste abseits der Hubs passt. Hier würde ich mir auch keine großartige Veränderung des Konzepts erwarten...

Für alle, die auf den Direktdiensten der neuen 4U unterwegs sein werden, hat der SEN also definitiv einen klaren Mehrwert gegenüber den Fremd-*G.

E

embraer

Guest
Dass es kein Priority Gepäck mehr geben soll, nicht mal für SEN, tut mir besonders weh. Ich mag die orangen Anhänger. Auch wenn sie nix bringen. Aber sie lassen einen wichtig scheinen :cry:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Na ja, wenn im System auch die Priorität hinterlegt ist und man am richtigen Flughafen das Gepäck holt bringts schon etwas. ;)

E

embraer

Guest
Na ja, wenn im System auch die Priorität hinterlegt ist und man am richtigen Flughafen das Gepäck holt bringts schon etwas. ;)

Bei mir nicht - denn ich geh nach Ankunft eh immer in die Lounge und muss meinen Grümpel dann im Lost and Found abholen :p

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
wie man's macht, macht man's verkehrt. Wenn LH die ganzen Änderungen irgendwo in 70seitigen PPTs versteckt und unklar verklausuliert, ist das Gejammer groß. Wenn - was ich zur Abwechslung mal richtig kundenfreundlich finde - eine übersichtliche Tabelle erstellt wird, ist das plötzlich ein Eigentor.

Ein erstgemeintes Danke an denjenigen im Hause LH/M&M/4U, der die Idee zu dieser Aufstellung hatte.

Tja mein(e) Liebe(r), wie Recht Du doch hast, wie mans macht...
Aber damit es wieder etwas weniger verkehrt wahrgenommen wird:

Das Eigentor habe ich der Hansa-Publicity zugerechnet, die uns eigentlich erzählt, dass die Änderungen gaaanz toll sind. Man scheut sich nicht einmal, das Wort " Verbesserungen" zu verwenden. Da zeigt doch die Liste ganz klar, dass man als Senator auf den Strecken mehr Benefits verliert, als man behalten darf.

So eine Liste zu erstellen und zu komunizieren halte ich für selbstverständlich. Dein Beitrag zeigt aber deutlich, dass die Lufthansa viele Kunden schon so umerzogen hat, sich für so eine Selbstverständlichkeit ausdrücklich zu bedanken.

Das ist wiederum ein Tor zugunsten der Lufthansa!

Bedanken möchte ich mich ausdrücklich bei rcs, der durch das posten dieser Liste Sucherei erspart!

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Das Eigentor habe ich der Hansa-Publicity zugerechnet, die uns eigentlich erzählt, dass die Änderungen gaaanz toll sind. Man scheut sich nicht einmal, das Wort " Verbesserungen" zu verwenden. Da zeigt doch die Liste ganz klar, dass man als Senator auf den Strecken mehr Benefits verliert, als man behalten darf.

auf der Seite, von der wir hier reden, steht nirgendwo das Wort "Verbesserungen"? Allerdings ist von erweiterten Statusbenefits bei Germanwings zu lesen, und erweitert wurden die ja in der Tat (aus Germanwings-Sicht)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Ich nehme LEJ zurück. Wie ich gerade feststelle, gibt es diese PP-Lounge nicht mehr.

Tatsächlich, kann aber noch nicht so lange her sein, im Oktober war ich noch drin. Wahrscheinlich funktioniert der alte Code sogar noch :p

Aber seitdem keine Airline mehr die Lounge genutzt hat (da stand zwar ein Schild mit Airline-Logos, davon flogen aber schon viele nicht mehr ab LEJ) hat sich die Abstellkammer wohl nicht mehr rentiert.