Schinken aus FCT/FCL, direkt vom Bein geschnitten...

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Vor einiger Zeit hat hier jemand mal einen Link gepostet, wo man diesen Jamon Iberico (ganze Beine) zusammen mit der Schneidemaschine kaufen kann. Ich hatte mir den Link seinerzeit auch notiert. Leider habe ich die Notiz verloren und kann den Link auch hier im Forum nicht mehr finden :cry:
Ich möchte nun so ein Ding bestellen und direkt in die Schweiz liefern lassen (wenn möglich auch gleich die Maschine). Im Idealfall reicht es noch bis Weihnachten. Hat jemand eine Idee?
Ich liebe diesen Schinken :D

Vielen Dank!

Moderiert:

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Serrano Schinken [...] Ich liebe diesen Schinken :D

bääh, das kriegste bei Penny, Plus, FCT und Konsorten und brauchst noch nicht mal eine Halterung dafür.

Zum Glück hast du nicht nach jamón ibérico / pata negra / bellotas gefragt, dafür hätte ich dich nämlich in die westandalusische Sierra schicken müssen. :p

• Like
Reaktionen: 1 Person

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.011
im Paralleluniversum
Hast Du schon mal lieb im FCT gefragt?
Ich bin mir sicher, dass die Dir die Maschine samt Schinken einpacken und mitgeben. :D

Für einen so wichtigen Fielvlieger machen die das.
Ob sie allerdings eine Ausfuhr nach USA machen würden, bezweifle ich. Aber das betrifft Dich ja eh nicht...

E

embraer

Guest
Zum Glück hast du nicht nach jamón ibérico / pata negra / bellotas gefragt, dafür hätte ich dich nämlich in die westandalusische Sierra schicken müssen. :p

Danke für den Hinweis, ich meine natürlich den Jamon Iberico - habe es im Ursprungspost korrigiert.

Moderiert:
E

embraer

Guest
Hast Du schon mal lieb im FCT gefragt?
Ich bin mir sicher, dass die Dir die Maschine samt Schinken einpacken und mitgeben. :D

Für einen so wichtigen Fielvlieger machen die das.
Ob sie allerdings eine Ausfuhr nach USA machen würden, bezweifle ich. Aber das betrifft Dich ja eh nicht...

Dann müsste ich auf dem Rückweg mal einen Abstecher ins FCT machen... ich hasse das eigentlich... aber gut, der Schinken mit Maschine wäre es wert :D

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.011
im Paralleluniversum
Das ist überhaupt nicht lustig! Es geht ja darum, das ganze Bein mit Maschine erhältlich zu machen :idea:

..."erhältlich zu machen" ...

Super deutsch... Du solltest weniger Steaks maximieren... :D
Abgesehen davon ist es sehr wohl lustig... ;)

Ich bin in den nächsten Tagen noch ein paar Mal in einer FCL Lounge. Wenn Du willst, frage ich in Deinem Namen ob die so ein Teil ausbauen und Dir zuschicken.
Kannst mir ja per PN Deine Adresse schicken, wo ich das hinschicken soll. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das bringt doch nix! Es geht ja darum, das ganze Bein mit Maschine erhältlich zu machen :idea:

Darf ich vielleicht, bevor die Verwirrung hier weiter um sich greift, darauf aufmerksam machen, dass auch bei Lufthansens in besagten Launtsches wie allgemein üblich und durchgehend auch in Spanien so praktiziert der Jamon Serrano (wie natürlich auch alle anderen luftgetrockneten Schinken spanischer Herkunft) nicht auf der Maschine, sondern auf einer einfachen Halterung liegt.

Im Gegensatz dazu ist es dagegen ausschließlich bei italienischem Schinken - ob Parma, San Daniele oder anderer luftgetrockneter Schinken italienischer Provenienz - üblich, ihn auf einer hierfür vorgesehenen Schneidemaschine zu präsentieren und zu schneiden..

Eine derartige Maschine ist etwa die ADE Manuelle Schwungrad-Schneidemaschine PROSCIUTTO 330, die gegen Bezahlung von lächerlichen 4.757,62 EUR sogar frei Haus geliefert wird.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ganz genau und wenn man es nicht beherrscht sich mit dem hauchdünnen Schinkenmesser vortrefflich selbst verstümmeln kann, ich habe auch zwei Narben an den Fingern davon. Nach dem zweiten Schnitt bis auf den Knochen habe ich mir in unserem Dörfchen mal zeigen lassen wie der Schinken richtig gesäbelt wird ;).
Übrigens irgendwer hier hat was von Westandalusien geschrieben, der beste luftgetrocknete Schinken kommt aus einem der höchstgelegenen Orte Spaniens, Trevelez in Ostandalusien ;).

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Eine derartige Maschine ist etwa die ADE Manuelle Schwungrad-Schneidemaschine PROSCIUTTO 330, die gegen Bezahlung von lächerlichen 4.757,62 EUR sogar frei Haus geliefert wird.

Bin gerade dabei, das Gerät zu bestellen, finde aber die Artikelnummer für den Schuhputz-Aufsatz nicht...
...oder kann man damit keine Schuhe putzen ?
Hilfe...

• Like
Reaktionen: l.zimmer
E

embraer

Guest
Bin gerade dabei, das Gerät zu bestellen, finde aber die Artikelnummer für den Schuhputz-Aufsatz nicht...
Hilfe...

Ich weiss nicht wo Du da Schuhe platzieren willst :confused:

schneidemaschine.jpg

Aber mir gefällt das Ding - wäre meine Küche noch etwas grösser, sie wäre bestellt :D

W

wolfgang

Guest
Hilfe...

Die Schuhputzautomaten nehm ich immer im Steigenberger Inselhotel in Konstanz mit.
Da steht auf jedem Stockwerk an der Treppe einer und die sind doch bestimmt als nette Geste für nette Gäste als Mitbringsel gedacht, oder?
:D

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
und wenn man es nicht beherrscht sich mit dem hauchdünnen Schinkenmesser vortrefflich selbst verstümmeln kann, ich habe auch zwei Narben an den Fingern davon.

In guten spanischen Lokalitäten schneidet der Kellner oder die Kaltmamsell den Schinken und drapiert ihn ansehnlich vor der Keule. Womit natürlich kein Qualitätsurteil über FCT/FCL gefällt werden soll, weil diese ja nicht in Spanien liegen... :p

Übrigens irgendwer hier hat was von Westandalusien geschrieben, der beste luftgetrocknete Schinken kommt aus einem der höchstgelegenen Orte Spaniens, Trevelez in Ostandalusien ;).

Ich will ja keine Glaubenskrieg anzetteln, aber Jabugo liegt nunmal in der westandalusischen Provinz Huelva, am Besten kommt man da über SVQ hin. :)