New York - same day return

ANZEIGE

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
ANZEIGE
Zum Hinflug kann ich nicht viel sagen, da wir mehr als 1 Tag Zeit hatten und es egal war wann wir ankommen, aber unseren Rückflug mit SQ hätten wir fast verpasst, weil wir kurz vor Weihnachten von Manhattan bis JFK 5 Stunden!! gebraucht haben. Schnee war nicht das Thema, sondern Manhattan war total überfüllt mit Menschen, viele Strassen waren wegen des Shoppings und der Leute gesperrt, der Taxifahrer musste sich ständig einen neuen Weg suchen und als wir dann endlich auf dem Highway waren, standen wir bis JFK im Stau (Urlauber, Feierabendverkehr). Ich würde eine Nacht einlegen, dann ist das Ganze sicherlich stressfreier.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.752
4.952
Wenn die SQ Maschine morgens im T4 ankommt, ist an der Immigration nichts los. Da war ich immer innerhalb Minuten eingereist. Selbst in Economy und damit Spätaussteiger.
Rück zu würde ich die subway nehmen. Der E-train braucht ab 42nd Street ca. 40 Minuten. Dazu nochmal 20 Min Airtrain inkl. Umsteigen.
Sprich gegen 17.30 in Manhattan weg, inkl. Puffer.
Ist wesentlich zuverlässiger am Freitag Abend als Taxi. Der Van Wyck Express Way und die Straßen Manhattans sind da chronisch verstopft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alligator

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Zum Hinflug kann ich nicht viel sagen, da wir mehr als 1 Tag Zeit hatten und es egal war wann wir ankommen, aber unseren Rückflug mit SQ hätten wir fast verpasst, weil wir kurz vor Weihnachten von Manhattan bis JFK 5 Stunden!! gebraucht haben. Schnee war nicht das Thema, sondern Manhattan war total überfüllt mit Menschen, viele Strassen waren wegen des Shoppings und der Leute gesperrt, der Taxifahrer musste sich ständig einen neuen Weg suchen und als wir dann endlich auf dem Highway waren, standen wir bis JFK im Stau (Urlauber, Feierabendverkehr). Ich würde eine Nacht einlegen, dann ist das Ganze sicherlich stressfreier.
Von Manhattan/JFK würde ich freiwillig nie einTaxi nehmen. Mit Airtrain bis Jamaica und weiter mit U-Bahn E gehts unter einer Stunde nach Manhattan.
Immi morgens kann ich nichts sagen, nur daß NY derzeit allgemein überfüllt ist mit einfliegenden Weihnachtsshoppern, ich stand letzte Woche nachmittags 2 1/2 Stunden. Ausreise war kein Thema, raus aus dem Zug, max 10 Min durch die Security.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Ganz so pauschal wie mumielein sehe ich es zwar nicht. Aber am 21. kommt zum Feierabendverkehr der Wochenendverkehr und außerdem fliegen sicher sehr viele Europäer (Touris / Expats) zu Weihnachten nach Hause, sprich JFK dürfte überdurchschnittlich busy sein. Insofern ist das Taxi risikoreich.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.543
602
Auch ich habe schon genau mit diesem SQ Flug früh ab Frankfurt mehrere same day returns geflogen, noch nie Probleme. In der Regel ist die Immigration völlig leer, nur Handgepäck, in der Regel ist man zum Lunch in Manhattan. Manchmal ( auch nicht immer ) kurze Nachfrage des IO "Returning today?", das wars. Blacklist? Quatsch. Nicht mal eine secondary.
Hängt bestimmt auch vom bisherigen Einreiseverhalten ab, wenn es die 1. USA Einreise ist könnte es etwas länger dauern.

E

ElPistolero

Guest
Ich habe sowas mal überlegt und mir wurde von allen Seiten abgeraten.

Same Day return und Du bist bei den amis auf der blacklist!

Das könnte dann Deine letzte USA Reise gewesen sein....

Das kann ich so nicht bestätigen. Ein paar Freunde und ich haben vor ca. 4 Jahren einen NYC Same-Day-Return mit SQ gemacht, der Immigration Officer fragte zwar "You return to Germany tonight already?", worauf ich antwortete "A pretty cheap fun trip with friends for quick sightseeing and shopping", er dann "Welcome to New York, enjoy your couple of hours here" (Stempel in meinem Pass bevor er den Satz ausgesprochen hat). War geil aber heftigst anstrengend, da in Y geflogen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.689
7.425
SNA
Wir waren im September mit LH400 dort und haben 2,5h an der Immigration gestanden...somit sollte man auf alle Fälle eher da sein damit man nicht identischen Trafgfic hat.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ich wollte ja eigentlich zur Termineinhaltung noch nen Helikopterflug fuer den Airporttransfer vorschlagen, aber habe gesehen, dass das mittlerweile wohl so ab 800 USD losgeht.
Ist da irgendwas grundlegendes passiert? Ich meine mich zu erinnern, dass ich kurz davor war das 2008 zu meinem Ecoflug zu buchen, weil es so ca. 150 Euro (wenn ich mich nicht sehr taeusche) waren? Hab es damals leider nicht gemach, zwecks Student und so.

Und zwecks daily return: ich geh mal davon aus, dass sowas in JFK mehrfach taeglich passiert.
Wenn es terminlich irgendwie geht wuerde ich das auch versuchen ... Fuers Mittagessen nach NY ist wie ein RTW: im Prinzip auch nicht anders als die Fluege mit mehr Abstand/mit zwischenzeitlichem heimfliegen gemacht zu haben, aber sicher etwas das man als besonders empfindet.

Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.317
152
Ich habe sowas mal überlegt und mir wurde von allen Seiten abgeraten.

Same Day return und Du bist bei den amis auf der blacklist!

Das könnte dann Deine letzte USA Reise gewesen sein....

totaler unsinn. ich habe letztes jahr 3 sameday returns in NYC gemacht.
und es gab auch kein probleme bei den folgenden einreisen...

dp

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.317
152
aber generell wuerde ich abraten vom oneday return.
waere es im fruehling, dann ist ja alles ok. aber pot. hast du in de und nyc schnee gefahr.

wieso fliegst du nicht einfach am vortag schon hin?

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Ich wollte ja eigentlich zur Termineinhaltung noch nen Helikopterflug fuer den Airporttransfer vorschlagen, aber habe gesehen, dass das mittlerweile wohl so ab 800 USD losgeht.
Ist da irgendwas grundlegendes passiert? Ich meine mich zu erinnern, dass ich kurz davor war das 2008 zu meinem Ecoflug zu buchen, weil es so ca. 150 Euro (wenn ich mich nicht sehr taeusche) waren? Hab es damals leider nicht gemach, zwecks Student und so.

Und zwecks daily return: ich geh mal davon aus, dass sowas in JFK mehrfach taeglich passiert.
Wenn es terminlich irgendwie geht wuerde ich das auch versuchen ... Fuers Mittagessen nach NY ist wie ein RTW: im Prinzip auch nicht anders als die Fluege mit mehr Abstand/mit zwischenzeitlichem heimfliegen gemacht zu haben, aber sicher etwas das man als besonders empfindet.

Wenn ich micht recht erinnere, ist der günstige Anbieter inzwischen insolvent.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
Wenn die SQ Maschine morgens im T4 ankommt, ist an der Immigration nichts los.

Wie gesagt, das WAR mal. vor 2 Wochen war eine mittelgrosse gruppe Asiaten mit uns gleichzeitig da, ging dennoch in ca. 20 min.
Morgends taxi( also ca. 11 .00) ist auch kein thema. Hat ca. 30 Min gedauert zur 42. und da wir zu zweit sind und es geschäftlich war , ziehe ich das aus bequemlichkeit dem Aitrain und subway vor. Die Kosten sind dann auch vergleichbar. zurück ab 17.00 Uhr ohne grosses gepäck würde ich aber auch subway nehmen. das ist zeitlich sicherer.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.752
4.952
Wie gesagt, das WAR mal. vor 2 Wochen war eine mittelgrosse gruppe Asiaten mit uns gleichzeitig da, ging dennoch in ca. 20 min.

Gemaess Flugplan kommt 1 1/2 Stunden vor der SQ die OZ aus Seoul, 1 Stunde nach SQ die Transaero aus Moskau (die sind nervig, weil sich bei den Russen die Immigration immer zieht (kein Visa Waiver) - die Ankunft der ersten swiss Maschine aus Zuerich kollidiert oefters mit Transaero).
Zeitgleich mit SQ eine Caribbean aus Kingston, das geht aber schnell.
An manchen Tagen kommt noch eine China Airlines aus Taipeh nach der SQ.

Klar gibt es mal Verspaetungen/ verfruehte Ankunft, aber eigentlich ist SQ alleine auf weiter Flur und sollte auch weiterhin problemlos sein.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Als HON bekommst du zumindest noch den Service und wirst bei der Passkontrolle durchgeschleust. (Zumindest in JFK)

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Danke für Eure zahlreichen Vorschläge und Meinungen. Das ganze hat sich jetzt insofern verschoben, als dass der Kollege dort nach von NY nach Miami zieht und sich der Termin in den Januar verlegt. Habe Award in C auf LH 21 Jan und LX zurück am 22. bekommen (MIA als sameday-return wäre ja wohl kaum möglich).

Nur damit auch mal gepostet wird, was aus so einer Anfrage am Ende geworden ist.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
und ja, ich fliege dann am 21. Jan FRA-MIA, am 22. MIA-ZRH am 23. ZRH-FRA (mittags) und abends FRA-SIN und am 27. SIN-BKK-FRA, falls jemand an anderer Stelle von dem Asientrip gelesen hat und mir hier vorwerfen wird, dass sich die Reisen überschneiden, tun sie nicht.