4U: Wann LH / 4U Flüge ab DUS nach dem 01.07. buchen?

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
ANZEIGE
Irgendwann im kommenden Februar/März wirst du (mit Vorankündigung) von Ende Oktober 2013 bis Ende März 2014 buchen können.

Was ja aber hoffentlich noch ändern wird. Wenn ich heute schon für Oktober 2010 DUS-NRT buchen möchte, aber noch einen Zubringer-Flug ARN-DUS op by 4U haben möchte? Kann der Zubringer dann erst nachträglich dazu gebucht werden?

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Danke Julian, diese "Regeln" kenne ich bereits. Allerdings sind ja bei LH bereits die Flüge z.B. nach CDG oder ARN bis zum 5.12. bereits buchbar, und alle zu 99 Euro. Daher bin ich ja unsicher, ob die durch die Umstellung auf 4U nochmal günstiger werden.

Jetzt mal ganz ehrlich: Ok, die Frage kann man stellen. Aber einen Staatsakt daraus zu machen, dass die Flüge 66 statt 99 Euro kosten könnten. Hey, bleib doch einfach daheim, dann hast Du diese Sorgen nicht.

Und Julian sei gesagt: Viel Spaß beim Buchen an den Wochenenden bei Germanwings. Da langen die nämlich gern richtig zu, die haben keine Sunday-Rule. Bei denen wird es gern von Dienstag auf Mittwoch billig. Das mag jetzt in der Anfangsphase in HAM anders sein, weil man die Leute mit Billigtickets blenden möchte. Aber schaut einfach nach CGN. Denn wie schon oft gesagt: Außer der Werbung und dem Markenauftritt ändert sich nichts Wesentliches!

• Like
Reaktionen: giulia

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Genauso unlustig wie "Lufthuhn", "Geflügel" usw. IMHO.

Mich hatte nur interessiert, woher denn diese geistreichen Wortschöpfungen stammen. Vielleicht hatte ein 4U-Chef mal eine Geflügelfabrik oder so, dann könnte ich zumindest Etymologisch nachvollziehen. Lustig wird es aber dadurch trotzdem nicht, da gebe ich dir völlig Recht.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.148
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Mich hatte nur interessiert, woher denn diese geistreichen Wortschöpfungen stammen. Vielleicht hatte ein 4U-Chef mal eine Geflügelfabrik oder so, dann könnte ich zumindest Etymologisch nachvollziehen. Lustig wird es aber dadurch trotzdem nicht, da gebe ich dir völlig Recht.

Wenn ich es recht verstehe, wird einfach nur "German" zu "Chicken" (ohne Sinn), weil die Lufthansa ja gerne als "Lufthuhn" tituliert wird und da sind wir beim Chicken. Hat mit dem Essen oder dem 4U-Chef nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: THUMB

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Wenn ich es recht verstehe, wird einfach nur "German" zu "Chicken" (ohne Sinn), weil die Lufthansa ja gerne als "Lufthuhn" tituliert wird und da sind wir beim Chicken. Hat mit dem Essen oder dem 4U-Chef nichts zu tun.

Du hast wahrscheinlich Recht, ich sollte bei solchen Ulknamen besser nicht nach einem tieferen Sinn suchen...

Allerdings wäre dann ja Eurowings noch mehr "Chickenwings" als 4U, was die oben zitierte Verwendung ad absurdum führt.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
821
359
Duisburg
Jetzt mal ganz ehrlich: Ok, die Frage kann man stellen. Aber einen Staatsakt daraus zu machen, dass die Flüge 66 statt 99 Euro kosten könnten. Hey, bleib doch einfach daheim, dann hast Du diese Sorgen nicht.

Sorry, aber bei knapp 20 Buchungen zwischen Juli und Dezember 2012 macht das auch mal eben knapp 1000 Euro aus... Da wird ja wohl die Frage noch erlaubt sein, wie andere darüber denken!

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Sorry, aber bei knapp 20 Buchungen zwischen Juli und Dezember 2012 macht das auch mal eben knapp 1000 Euro aus... Da wird ja wohl die Frage noch erlaubt sein, wie andere darüber denken!

rcs hat eigentlich alles gesagt. Kauf jetzt LH. Da ist im Moment eine kostenlose "Option" mit dabei (wenn ich Dein Szenario richtig verstehe).

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE

Also 33 Euro Unterschied macht selbst bei exakt 20 Buchungen einen Unterschied von 660 Euro, bei nur "knapp 20" folglich eher noch weniger - wie kommst du da auf "knapp 1.000 Euro" ...

Natürlich ist etwas um die 600 auch noch ein nettes Sümmchen, keine Frage, aber irgendwie verstehe ich deine Rechnung nicht ...

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

Und Julian sei gesagt: Viel Spaß beim Buchen an den Wochenenden bei Germanwings. Da langen die nämlich gern richtig zu, die haben keine Sunday-Rule. Bei denen wird es gern von Dienstag auf Mittwoch billig. Das mag jetzt in der Anfangsphase in HAM anders sein, weil man die Leute mit Billigtickets blenden möchte. Aber schaut einfach nach CGN. Denn wie schon oft gesagt: Außer der Werbung und dem Markenauftritt ändert sich nichts Wesentliches!

Ich weiss.
Die Strecke STU-TXL ist bereits teurer als zu LH-Zeiten. Das wird mittelfristig auch mit STU-Ham passieren, kommt keine neue Konkurrenz auf.

AB ist übrigens genauso teurer geworden.

• Like
Reaktionen: mayrhuber

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
821
359
Duisburg
Nochmal eine kurze Frage: Wie sicher ist das denn, dass ich einen gebuchten LH-Flug, sofern er auf 4U nach dem 01.07. geändert wird, kostenlos stornieren kann?! Steht das bereits irgendwo, oder ist dies nur eine Vermutung! Habe nämlich einen LH-Flug (DUS-MXP) im November 2013 gebucht, den ich jetzt höchstwahrscheinlich nicht benötige, so wäre das natürlich praktisch, wenn man den einfach kostenlos stornieren könnte.

F

Flugfreak

Guest
Nochmal eine kurze Frage: Wie sicher ist das denn, dass ich einen gebuchten LH-Flug, sofern er auf 4U nach dem 01.07. geändert wird, kostenlos stornieren kann?! Steht das bereits irgendwo, oder ist dies nur eine Vermutung! Habe nämlich einen LH-Flug (DUS-MXP) im November 2013 gebucht, den ich jetzt höchstwahrscheinlich nicht benötige, so wäre das natürlich praktisch, wenn man den einfach kostenlos stornieren könnte.

Bisher war es immer so bei Umstellungen auf 4U aber ob das so bleibt ? Offizell steht dies nirgendwo.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Der LH-Flug wird ja annulliert. Eine Umbuchung auf eine andere Airline (4U) kann man akzeptieren, muss man aber nicht.
Bei einer Flugstreichung hat man gem. der EU-Passagierrechte das Recht, zu stornieren.

O-Ton LH an Reisebüros:
- Nach der Streichung des LH Fluges ist selbstverständlich ein kostenfreier Refund des Tickets möglich. Nicht angeflogene Tickets können komplett, angeflogene Tickets anteilig (z. B auf ½ Return Basis) erstattet werden
- Eine Lufthansa Genehmigung für Refunds von Tickets aufgrund der gestrichenen LH Flüge ist nicht erforderlich

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
821
359
Duisburg
Danke rcs für den Hinweis! Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass DUS auch bis zum 01.11. umgestellt wird ;-)