Neue Upgradepolitik bei Sixt

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
Bisher hatte ich meine letzten Erfahrungen als Einzelfälle verbucht.
Offensichtlich ergeht es anderen Kunden aber ähnlich. Sixt scheint das Potenzial von Upsells entdeckt zu haben.
Die Agenten am Schalter sind dazu angehalten, die bisher kostenfreien Upgrades zu Verkaufen - auch wenn die eigentlich gebuchte Klasse nicht vorhanden ist. Hierfür werden Preise von 15-20€ / Tag aufgerufen.
Mir wollten sie einmal einen ML350 für einen Aufschlag von 180€/Woche andrehen.
Fein Sixt, willkommen in der Drückerwelt von Dollar, Thrifty und Alamo!
Vielleicht kann ich ja demnächst noch ein Abo für das Magazin 'Geliebte Katze' am Sixt Schalter abschliessen...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
775
Unter TABUM und in BNJ
Mir wollte der Agent in LJU bei Reservierung eines kleines Geländewagens (laut Website Tiguan oä) neulich einen Nissan Qashkais geben und bot mir einen X3 gegen Aufzahlung an. Nachdem ich ganz frundliche nein gesagt hatte und die Platinum Karte für den Qashkais hinlegte sagte er "why did you not show me before?" und ich bekam den X3.

Er erklärte mir, dass es eine neue Ansage aus der Zentrale gäbe, nur noch die eigenen Karten zu bevorzugen und nicht mehr zB die SEN Karte. Es empfiehlt sich also für die SENs, die Sixt Karte manuell anzufordern.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.661
4.279
Frankfurt, Genf, London
Kann die Erfahrung von MichaelFFM auch nicht teilen. Buche immer Golfklasse und bekomme mit der Diamond Karte fast immer eine E-Klasse, selten mal einen 3er im schlechtesten Fall.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE
Kann die Erfahrung von MichaelFFM auch nicht teilen. Buche immer Golfklasse und bekomme mit der Diamond Karte fast immer eine E-Klasse, selten mal einen 3er im schlechtesten Fall.

habe mit diamond eigentlich die gleiche erfahrung... bekomme fast immer upgrade. ausnahme cdg, da gibt es bei 1 von 3 rentals nur das gebuchte. aber upsell wird trotzdem oft angeboten, am agressivsten gefühlt in uk. die preise sind aber meist nicht interessant...

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
meiner meinung nach sind das die üblichen tests/spielchen, mal ist es sixt und dann wieder europ oder etc.. das kommt und geht wieder |nach mißerfolgen|. da wechsle ich halt kurz-/längerfristig mal den vermieter.
sixt hat doch - immer wiederkehrend - erneut die 900 km-begrenzung p.d. [war sonst bei buchung mit sixt plat/lh sen aufgehoben]. gibts bei europcar unbegrenzte km, dann zieht sixt sofort nach......

• Like
Reaktionen: MichaelFFM
S

Sun

Guest
Bisher hatte ich meine letzten Erfahrungen als Einzelfälle verbucht.
Offensichtlich ergeht es anderen Kunden aber ähnlich. Sixt scheint das Potenzial von Upsells entdeckt zu haben.
Die Agenten am Schalter sind dazu angehalten, die bisher kostenfreien Upgrades zu Verkaufen - auch wenn die eigentlich gebuchte Klasse nicht vorhanden ist. Hierfür werden Preise von 15-20€ / Tag aufgerufen.
Mir wollten sie einmal einen ML350 für einen Aufschlag von 180€/Woche andrehen.
Fein Sixt, willkommen in der Drückerwelt von Dollar, Thrifty und Alamo!
Vielleicht kann ich ja demnächst noch ein Abo für das Magazin 'Geliebte Katze' am Sixt Schalter abschliessen...

Naja, das bei erfahrenen Kunden mit Status und entsprechender Zahl von Anmietungen zu probieren ist natürlich dumm weil man sich zu recht verarscht vorkommt. Ansonsten sehe ich das Problem nicht, wird ja niemand gezwungen das Upgrade zu kaufen, da finde ich die Angstmacherrei mit Versicherungen schlimmer.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
da finde ich die Angstmacherrei mit Versicherungen schlimmer.

Absolut richtig und dann, wenn man keine gekauft hat, den Versuch einem Vorschäden reinzudrücken.
Übrigens kann ich mich über die letzten Upgrades (von 3er auf 7er und S-Klasse) nicht beschweren, aber die sind eher in den Zusammenhang zu sehen das ich mich mehrmals intensiv über ein und dieselbe Station beschwert habe.