Mit der LOT Boeing 787 nach HAJ (hoffentlich)

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
31
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Am Sonntag soll die Boeing 787 der LOT die Strecke Warschau-Hannover fliegen. Als A340_600 und ich das mitbekommen haben, entschlossen wir uns, diesen Flug zu buchen. Hoffentlich haben wir mehr Glück als unsere VFT Kollegen, die leider mit der Boeing 737-400 vorlieb nehmen mussten.

A340_600 gable ich Morgen Nachmittag in HAM auf, aber ich muss ja auch irgendwie nach HAM kommen, und da ich mir mal die neue SEN Lounge in FRA und A+ anschauen wollte, beschloss ich via FRA nach HAM zu fliegen, sodass sich folgendes Routing ergab:

Samstag, 22.12.2012:

HAJ-FRA LH 055 11:30-12:35
FRA-HAM LH 020 15:00-16:05
HAM-WAW LO 394 19:35-21:00

Sonntag, 23.12.2012:

WAW-HAJ LO 403 09:00-10:35

Da A340_600 ja noch irgendwie dann nach HAM zurück muss, haben wir uns noch zu einem kleinen Ausflug nach MUC entschlossen:

HAJ-MUC LH 2095 12:50-14:10
A340_600 fliegt dann um 17:15 nach HAM weiter un ich fliege nach HAJ zurück:

MUC-HAJ LH 2100 17:15-18:25

Am Samstagabend ist noch ein Treffen mit bluebird123 im Courtyard geplant, vielleicht stößt noch shalem hinzu, denn mit den beiden treten wir den Flug nach HAJ mit dem Dreamliner an.

Wie immer werde ich versuchen so live wie möglich zu berichten.

Zuletzt bearbeitet:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wir können uns ja sonst am Samstag Abend zum essen in Waw treffen? Bin zwar mit Frau und Kindern unterwegs, aber zum essen oder Bierchen soll zeit bleiben. Pm bitte bzgl. Programm weiterleiten.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
31
HAJ / FRA
instagram.com
Muss diese Diskussion hier in dem Thread geführt werden? Es geht hier um einen Reisebericht und es soll nicht zu einem munteren diskutieren über ein anderes Thema mutieren.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.622
261
60
Mein Post hat sich weder auf HAJ noch Umweltbilanz bezogen !

Die Art der Postentsorgend nervt zunehmend....

Hervorzuheben im Positiven ist zumindest der Hinweis auf das Entsorgen - Danke !

• Like
Reaktionen: Oli20

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Mal ne Frage:

Warum muss man zu jedem HAJ-FRA-WAW-HAM-HAJ etc. einen Reisebericht schreiben?
Was genau ist der Mehrwert davon?

Du machst dir Arbeit damit und ich denke die meisten lesen es nicht oder überfliegen es maximal...

Ich finde ja Reiseberichte bei besonderen Flügen / Destinationen / Ländern / Flughäfen sehr interessant, aber bei solchen "Alltags-Flügen" find ich es irgendwie unnötig.

Nicht falsch verstehen, es steht dir natürlich frei! Ich persönlich kann es nur nicht nachvollziehen...

• Like
Reaktionen: Oli73 und f0zzyNUE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
31
HAJ / FRA
instagram.com
Mal ne Frage:

Warum muss man zu jedem HAJ-FRA-WAW-HAM-HAJ etc. einen Reisebericht schreiben?
Was genau ist der Mehrwert davon?

Du machst dir Arbeit damit und ich denke die meisten lesen es nicht oder überfliegen es maximal...

Ich finde ja Reiseberichte bei besonderen Flügen / Destinationen / Ländern / Flughäfen sehr interessant, aber bei solchen "Alltags-Flügen" find ich es irgendwie unnötig.

Nicht falsch verstehen, es steht dir natürlich frei! Ich persönlich kann es nur nicht nachvollziehen...

Wenigstens mal eine Frage, die einigermaßen in den Thread passt.

Diesen Reisebericht schreibe ich ja hauptsächlich wegen der B787, die nach HAJ kommt. Außerdem macht mir das schreiben des Berichtes Spaß und auf meine bisherigen Berichte habe ich positive Resonanz bekommen.

Edit: Ich hoffe nur, dass wir jetzt nicht beginnen zu diskutieren, warum ich einen Reisebericht schreibe.

Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.622
261
60
Mod-Hinweis: Ihr wollt nicht wirklich eine Diskussion über den Moderationsstil beginnen, oder.........? *WinkmitderLitfaßsäuleundHinweisaufmöglicheKonsequenzen*

Immerhin eine Rückmeldung, was es bei Beitragsmeldungen nicht gibt.

:idea: zu viele Konsequenzen und es gibt keine User mehr und von denen lebt eigentlich ein Forum :idea:

E

embraer

Guest
Diesen Reisebericht schreibe ich ja hauptsächlich wegen der B787, die nach HAJ kommt.

Das finde ich interessant. Ich hoffe nur, dass Du dann auch möglichst viel schreibst/fotografierst in Bezug auf eben diesen neuen Flugzeugtyp. Einige Beispiele: Wie ist der (gefühlte) Unterschied zur 767? Wie sind die Geräusche in der Kabine? Fühlt man als Flugpassagier, dass das Flugzeug mehrheitlich aus neuen Werkstoffen besteht? Wie positioniert sich das Flugzeug im Vergleich mit anderen Flugzeugen der neuesten Generation (B748, A388)?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
31
HAJ / FRA
instagram.com
Das finde ich interessant. Ich hoffe nur, dass Du dann auch möglichst viel schreibst/fotografierst in Bezug auf eben diesen neuen Flugzeugtyp. Einige Beispiele: Wie ist der (gefühlte) Unterschied zur 767? Wie sind die Geräusche in der Kabine? Fühlt man als Flugpassagier, dass das Flugzeug mehrheitlich aus neuen Werkstoffen besteht? Wie positioniert sich das Flugzeug im Vergleich mit anderen Flugzeugen der neuesten Generation (B748, A388)?

So ungefähr habe ich es geplant. Danke für die Anregungen.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.622
261
60
Wenigstens mal eine Frage, die einigermaßen in den Thread passt.

Diesen Reisebericht schreibe ich ja hauptsächlich wegen der B787, die nach HAJ kommt. Außerdem macht mir das schreiben des Berichtes Spaß und auf meine bisherigen Berichte habe ich positive Resonanz bekommen.

Warum dann die immer weiter ausufernde Hinweise auf Zubringerstrecken und Ergänzungen zu weiteren Strecken die auf kurzmöglichster Strecke reroutet worden - diese Ablenkung hat doch zur Dikussion geführt bei welcher Du unter Zuhilfenahme versucht wieder zurückzurudern...

Dass sich mancheiner für so was instrumentalisieren lässt :censored:

Y

YuropFlyer

Guest
Und das alles auf einem 40-Minuten-Flug?
Respekt!

Also die Punkte, welche "flylocal" resp. LH056 gemeint hat, sollte man alle auch auf einem kleinen Hüpfer vergleichen können..

Sind Reiseberichte in Zukunft nur noch gewünscht, wenn maximal exotisch? TK in Y+ nach PVG qualifiziert dafür schon, oder sollte es mindestens mit Air Koryo nach Pjöngyang sein?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
31
HAJ / FRA
instagram.com
Warum dann die immer weiter ausufernde Hinweise auf Zubringerstrecken und Ergänzungen zu weiteren Strecken die auf kurzmöglichster Strecke reroutet worden - diese Ablenkung hat doch zur Dikussion geführt bei welcher Du unter Zuhilfenahme versucht wieder zurückzurudern...

Dass sich mancheiner für so was instrumentalisieren lässt :censored:

Ich dachte wir haben aufgehört zu diskutieren? Niemand zwingt dich diesen Thread zu lesen.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Sind Reiseberichte in Zukunft nur noch gewünscht, wenn maximal exotisch? TK in Y+ nach PVG qualifiziert dafür schon, oder sollte es mindestens mit Air Koryo nach Pjöngyang sein?

Wer sagt das denn?

Von maximal exotisch war nie die Rede, ich verstehe nur nicht warum man für jeden HAJ-FRA-MUC-XXX einen Bericht schreiben muss...

Wenn das jeder hier machen würde, dann gute Nacht VFT...

F

Flugfreak

Guest
Wer sagt das denn?

Von maximal exotisch war nie die Rede, ich verstehe nur nicht warum man für jeden HAJ-FRA-MUC-XXX einen Bericht schreiben muss...

Wenn das jeder hier machen würde, dann gute Nacht VFT...

Meine Güte wenn es dich nicht interessiert dann lese hier halt einfach nicht.

Viele interessiert es eben, muss man das hier jetzt ewig weiterdiskutieren ?

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.622
261
60
Ich dachte wir haben aufgehört zu diskutieren? Niemand zwingt dich diesen Thread zu lesen.

Solly la - muss missverstanden haben was der Zweck von Voren sind - als Big Old Dumb Swede erlag ich dem Glauben es wäre ein Platz des Austauschens von Erfahrungen und nicht eine Plattform zur monologen Selbstdarstellung einzelner

Danke für den Hinweis (y)

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Freue mich auf den Trip! :D
Hoffentlich klappt das mit der 787, heute Abend standen ja schon wieder beide still :sick:

Bzgl. des Sinnes von derartigen Berichten hier im VFT:
Auch dieser Thread soll - unter anderem - dem Austausch von Erfahrungen dienen. Wer ihn nicht als solchen ansieht, kann gerne darüber hinweglesen, wie überall anders auch.
Und bevor man hier die Sinnhaftigkeit dieses Threads zu bestreiten beginnt, sollte man evtl. an anderer Stelle damit anfangen. Aber genug dazu.
Nebenbei gibt es neben denen, die einfach gern solche kleinen Live-Reports lesen, zum Beispiel auch "persönliche" Bekannte als stille Mitleser, die auf dem laufenden bleiben möchten.

Nun aber Daumen drücken (y) dass eine 787 am Sonntag Morgen wieder fit ist :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.656
12.262
Dahoam
Hoffentlich klappt das mit der 787, heute Abend standen ja schon wieder beide still :sick:

Schon wieder??? Was hat der Plastikflieger denn heute? Schnupfen? :sick:
Wie sieht das denn aus wenn die dann auf Langstrecke geht? Die alten 767 fliegen dann wohl noch einige Zeit weiter...