Ein Weihnachtsmenue fuer Embraer 2.0

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
ANZEIGE
...bzw, seine anderen Identitaeten....

Würstchen mit Kartoffelsalat? Nicht schon wieder! Wer zu Heiligabend sich und seine Lieben mal mit einem feinen Essen beschenken will, das trotzdem leicht zu machen ist, sollte diese Steak-Superwaffe testen. Flank stammt aus den USA - und lässt Ribeye oder Roastbeef wirklich blass aussehen.

mehr: Rezept für Flank-Steak mit Ofenkartoffelsalat und Mixed Pickles - SPIEGEL ONLINE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Bitte hoeflichst darum, diesem Thread den notwendigen Ernst entgegen zu bringen..... Mit Essen spasst man nicht.... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: 1 Person
D

Detlef59

Guest
Vielen Dank für den Link! Ich habe das Rezept gleich ausgedruckt. :) Das ist genau das richtige für den Sommer. Dazu ein schönes Glas gekühlten Weißwein. Mmhhh. lecker!

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE

Diesen ungesunden Fleischtrend muss ja nicht jeder mitmachen!

veg_weihnachten_logo2.jpg

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Deutscher Knoblauch besteht aus mehreren Zehen. Chinesischer Knoblauch besteht aus nur einer Zehe. Das spart deutlich Zeit beim schälen.

Korrekt. Chinesischer Knofi ist zudem milder (andere sagen geschmackloser) als europäischer (wobei auch Nordafrika in diesem Fall zu Europa gehört) und ist bei größeren Mengen am nächsten Tag deutlich unangenehmer.

Wir benutzen nur frischen, nicht getrockneten Knofi, der ist mild aromatisch und da riecht hinterher nix...

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Mein Nachbar fragte mich vorgestern, wo ich denn so gut gegessen hätte?

""Wieso?"

"Du riechst nach Knoblauch".

"Eh Mann - ich koche selbst - mit heimischem Knobi vom Wochenmarkt" :p

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wir benutzen nur frischen, nicht getrockneten Knofi, der ist mild aromatisch und da riecht hinterher nix...

Wenn Du richtig frischen meinst, bin ich bei Dir. Leider sind aber gefühlt 80 % des Knoblauchs, den ich im Laden sehe, alles andere als frisch: oft bereits mit deutlich sichtbarem Trieb in der Zehe, unter der Schale oft bereits braune Stellen. Das ist dann zwar frischer, aber eben alter Knoblauch - von entsprechend schlechter Qualität. Den besten, weil wirklich frischen Knoblauch finde ich meist in türkischen Gemüseläden.

• Like
Reaktionen: kingair9 und feb

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.342
3.040
FRA

Ist völlig unlogisch. Wenn niemand mehr Fleisch isst, dann gibt's gar keine Hausgänse mehr. Erst durch unseren Fleishckonsum wird ihnen das Leben überhaupt ermöglicht - allerdings nicht geschenkt, sondern nur geliehen!

Ich persönlich opfere gerne etwas von meiner Gesundheit, um einer weiteren Gans ein kurzes, aber sattes Leben zu finanzieren :D

In diesem Sinne frohe Weihnachten an alle anwesenden Vegetarier, Fleischfresser und Tierquäler! Ich hoffe, ihr habt morgen alle ein leckeres Weihnachtsessen, was sowohl dem Gewissen, als auch dem Gaumen eine Freude macht :)

• Like
Reaktionen: feb

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Wenn Du richtig frischen meinst, bin ich bei Dir. Leider sind aber gefühlt 80 % des Knoblauchs, den ich im Laden sehe, alles andere als frisch: oft bereits mit deutlich sichtbarem Trieb in der Zehe, unter der Schale oft bereits braune Stellen. Das ist dann zwar frischer, aber eben alter Knoblauch - von entsprechend schlechter Qualität. Den besten, weil wirklich frischen Knoblauch finde ich meist in türkischen Gemüseläden.

Strahlend weiß, leicht quietischge Schale in der Feuchtigkeit wie ein Tulpenblatt und satt grüner Stengel. Bekommst Du hier in der Ecke in fast jedem besseren Supermarkt und im Gemuseladen sowieso...

E

embraer

Guest
So, ich krieg langsam hunger :D und embraer auch, hat er mir soeben versichert :eek: