Fish Spa

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Hat hier schonmal jemand den Fish Spa genutzt ?

Bringt es was zur Beseitigung der Hornhaut ?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Hm, gibt auch (Fach-) Leute, die sagen, das Risiko einer Übertragung von Hepatitis oder Aids sei zwar gering, aber nicht völlig auszuschließen.

E

embraer

Guest
Ich persönlich finde das ziemlich widerlich. Aber offenbar soll es angenehm und einer guten Durchblutung förderlich sein :idea:

Hm, gibt auch (Fach-) Leute, die sagen, das Risiko einer Übertragung von Hepatitis oder Aids sei zwar gering, aber nicht völlig auszuschließen.

Das ist dann doch wohl eher Unsinn, oder...?

F

Flugfreak

Guest
Ich glaub ich versuche erstmal ob ich es mit Fußbad und einem Bimsstein in den Griff bekomme.

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
WTF ? Ich hab noch nie etwas gegen die Hornhaut gemacht und frage hier nur .

• Like

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Es ist halt ein lustiger Gimmick, nicht mehr, nicht weniger. In der Türkei wird bei Schuppenflechte (Psoriasis) darauf geschworen, allerdings sind die Fische dort auch groß (10-20cm) im Vergleich zu den winzigen Fischen in Asien...

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Seid Ihr euch darüber im Klaren, das die Fische aus hygienischen Gründen nur einmal(!) zum Einsatz kommen dürfen und danach getötet werden?
Und so etwas nennt sich dann "Wellness" oder wie oben "ein lustiger Gimmick"?!? Eine kranke Welt.

• Like
Reaktionen: Jack_Donaghy

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE

Oder wenn man nicht so auf "Handarbeit" steht:

11860_150x200_Protool_Winkelschleifer_AGP_125_12.jpg

• Like
Reaktionen: amazing und krypta

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Seid Ihr euch darüber im Klaren, das die Fische aus hygienischen Gründen nur einmal(!) zum Einsatz kommen dürfen und danach getötet werden?
Und so etwas nennt sich dann "Wellness" oder wie oben "ein lustiger Gimmick"?!? Eine kranke Welt.

Passiert faktisch wohl aber in den seltensten Fällen..

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.418
passiert wohl eher, das mehrere Leute die Füsse gleichzeitig in den selben Trog halten.

Wohl bekommts!

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Close but no cigar - richtiges Mittel - falsche Marke :doh:

Ps - aus reinem Selbstinteresse :eek:

Beim Freakerl seiner Babyhornhaut (denn nur eine solche kann ein Minifisch entfernen) würds auch ein Rutscher tun!

Bist Du ein Bosch-man ? Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit Festool gemacht (leider haben die die Bürstmaschine eingestellt, die ist genial) und dachte, die gehören mit Protool zusammen, das hat zumindest der Ösi-Importeur erzählt, aber das ist eine Geschichte aus einem anderen Forum. Was ist denn Dein Flexfavorit?

Wenns sanfter sein soll, hier das Elektrowerkzeug aus der Babyabteilung:

6401805-digitale-abbildung-der-winkelschleifer-in-farbe-hintergrund.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
In SIN waren wir auch mal in einem Fish SPA und saßen auch mit mehreren Leuten an einem Becken und die Fische wurden danach nicht alle umgebracht. Jedenfalls haben wir dies nicht aus medizinischen Gründen gemacht sondern einfach um mal zu erfahren wie es sich anfühlt und es war...nett. Jedenfalls als Fazit: Einmal probiert, war okay, Haken dran.

• Like
F

Flugfreak

Guest
Ich will es auch hauptsächlich machen um mal zu testen wie sich das "anfühlt".

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
In SIN waren wir auch mal in einem Fish SPA und saßen auch mit mehreren Leuten an einem Becken und die Fische wurden danach nicht alle umgebracht. Jedenfalls haben wir dies nicht aus medizinischen Gründen gemacht sondern einfach um mal zu erfahren wie es sich anfühlt und es war...nett. Jedenfalls als Fazit: Einmal probiert, war okay, Haken dran.

Medizinischen "Sinn" hat es ja nur für Psoriasis Patienten und ich hoffe, keiner von Euch zählt dazu.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ist witzig, aber gegen Hornhaut nicht wirklich geeignet, also nimm den Bimsstein.
Anschließend buchst einen Flug nach BKK, fährst weiter nach Kanchanaburi und hängst Deine Füße ins 4. natürliche Schwimmbecken vom Erawan Wasserfall, läßt Dir die Füße beknabbern und hast derweil noch viel Spaß mit unwissenden quiekenden Touristen, die übers Wasser laufen können, sobald die Fische das Werk beginnen.
Dort habe ich Stunden verbracht und Tränen gelacht.

Für die Tierschützer, keiner fängt die Viecher danach raus und killt sie.(y)

Für die Bakterien- und sonstige Neurotiker unter uns, es sterben auch Menschen, die nie in einem Fisch Spa waren. ;)

• Like

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Ich würde das nie wieder machen. Auf Phuket haben wir das als "Familien-Mutprobe" bei Dr. Fish (einer Kette mit mehreren Filialen in Asien) gemacht und hatten auch viel Spaß dabei. Die Mutprobe ging an dem Abend zu meinen Gunsten aus weil ich im Gegensatz zu +1 und +0,5 der Kitzelei am längsten standhielt.

Am nächsten Morgen stellte ich jedoch eine Art Ausschlag fest, der unangenehm brannte, was sich nach einigen Tagen und unter Zuhilfenahme von viel Bepanthen beheben liess. Optisch haben mich die unschönen Flecken fast 6 Monate begleitet: Der Farbwechsel vollzog sich von rot nach rosa, nach hellbraun (so, als hätte man einen schlechten Selbstbräuner unsachgemäß benutzt) und irgendwann war es dann glücklicherweise weg.