LH Online Check In - mehr als 23h im voraus

ANZEIGE

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Grundsätzlich ab dem Druck der Bordkarte mit Sitzplatz - egal wo.

Grundsätzlich deshalb, weil dies auch nicht hilft, wenn durch einen zB technisch bedingten a/c Change plötzlich weniger Sitze zur Verfügung stehen als die Zahl der bereits eingecheckten Passagiere. Aber das ist natürlich ein Sonderfall, genauso wie es sicher auch mal andere absolute Einzelfälle gibt. Eben grundsätzlich...

So hatte ich das auch in Erinnerung.

Grundsätzlich würde ich damit sagen, dass Online-Checkin und Selbstausdruck in Verbindung mit SEN nicht die schlechtesten Voraussetzungen sind um in so einem Fall mitzukommen. Für mich ein viel wichtigeres Benefit als Fastlane, Lounges etc.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.295
FRA/QKL
Definitiv ab letzteren - habe schon mehrere DUS-MUC-DUS Flüge gehabt bei denen Passagieren mit Bordkarte eine Kompensation für eine Verschiebung des Fluges angeboten wurde
Das ist definitiv :)rolleyes:) falsch. Wenn nämlich die Passagiere mit BP ablehnen wird weitergesucht bzw. die Kompensation so lange erhöht bis sich Freiwillige finden. :idea:

Richtig ist Antwort (a) ab Checkin. ;)

Genau deshalb werden beispielsweise in USA von den Stationen immer alle HONs (evtl. auch SENs, kann ich nicht sagen) auf die LH Maschinen gen Deutschland schon morgens/vormittags eingecheckt. Das ist nicht immer lustig, wenn beispielsweise der Zubringer mit UA nicht eingecheckt ist und das UA Checkin dann größere Probleme verursacht. Ist mir schon ein paar Mal passiert und wurde von LH damit begründet, dass man durch den Checkin den Platz im Flieger auf jeden Fall absichern will.

• Like
Reaktionen: ilhayahelwa

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.689
4.747
Richtig ist Antwort (a) ab Checkin. ;)

Genau deshalb werden beispielsweise in USA von den Stationen immer alle HONs (evtl. auch SENs, kann ich nicht sagen) auf die LH Maschinen gen Deutschland schon morgens/vormittags eingecheckt.

Kenne ich (SEN) auch von anderen Stationen (auch Dtld) - wenn die Langstreckenkisten sehr voll sind, werde ich immer automatisch seitens LH eingecheckt - erkennbar an der niedrigen BN Number, obwohl ich selbst keinerlei Check-In gemacht habe.
Ist mir schon oefters passiert. Und irgendwie verlasse ich mich mittlerweile darauf... jaja, gefaehrlich.

Einmal habe ich einen Zubringer (mit langem Aufenthalt in MUC, weil es zum Zeitpunkt der Buchung 300 EUR billiger war) verpennt und dann am Flugtag auf den naechsten Flug nach MUC umgebucht, mit dem habe ich den urspruenglichen Langstreckflug immer noch erreicht.
Ich hatte mich selbst nicht eingecheckt, da aber die Langstrecke sehr voll war, war ich doch schon drinn.
Zum Umbuchen musste ich ausgecheckt werden... Ergebnis: Sitzplatz auf der Langstrecke futsch und beim Check-In am Flughafen dann nur Standby fuer die Langstrecke. Am Ende hat dann alles doch geklappt.

Naja, fuer die eigene Bloedheit recht glimpflich davon gekommen.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.171
603
NUE
Konnte gerade +1 und mich für morgen NUE-MUC (in 35,5 Std) und MUC-IAD (in 37,5 Std) einchecken, Rekord...
Allerdings bekommt nur +1 ihren BP, bei mir wird "aufgrund von rechtlichen Vorgaben" verweigert :rolleyes:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.390
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Genau deshalb werden beispielsweise in USA von den Stationen immer alle HONs (evtl. auch SENs, kann ich nicht sagen) auf die LH Maschinen gen Deutschland schon morgens/vormittags eingecheckt. Das ist nicht immer lustig, wenn beispielsweise der Zubringer mit UA nicht eingecheckt ist und das UA Checkin dann größere Probleme verursacht. Ist mir schon ein paar Mal passiert und wurde von LH damit begründet, dass man durch den Checkin den Platz im Flieger auf jeden Fall absichern will.
Kenne ich genauso, aber gebucht auf NCL-BRU-VIE mit SN (BRU-VIE mit OS im CS): automatischer CI für BRU-VIE (weil die Kiste mit dem ganzen aus Wien abgeschobenen Verwaltungsapparat - furchtbar wichtig, aber auch für den Beamten-FTL in Y gibt es kein Prioboarding - natürlich rammelvoll ist), und schon macht der offenbar von Praktikanten entworfene SN-OLCI Probleme. OLCI über OS/LH nach VIE geht aber auch nicht, da diese beiden System mit NCL-BRU auf SN nichts anfangen können...

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.171
603
NUE
Also es war nur ein IT-Bug. Waren als erstes bei der Immigration und 30 Min. nach Landung mit den Koffern aus dem Airport raus. (y) Gruß aus DC

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.390
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Danke für den Hinweis. Ist das ganz sicher? Meine fünf Einreisen 2012 sind doch wirklich nichts ungewöhnliches... :(
Ich habe einmal für 6 Paxe eingecheckt und nur 4 - ohne Fehlermeldung - Boardingpässe im PDF bekommen. Alleine nochmal versucht, eingecheckt war ich, aber "aus technischen Gründen" oder so gab es keinen BP. Da ich am Vorabend ohnehin am VIE ankam, habe ich mir kurzerhand in der Lounge den BP geholt, mit SSSS drauf.

Ist nicht weiter schlimm, kommt einfach einmal vor. Letztes Mal (VIE-JFK mit OS, noch bei den D-Gates) war die besondere Kontrolle sogar um Längen schneller als der Rest. Hosentaschen auskrempeln halt und abtasten, das wars. Keine große Affäre.

Heute früh übrigens für LHR-MUC-VIE etwa 36h vor Abflug eingecheckt.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.171
603
NUE
Gerade hat der Check-in für IAD-FRA 44,5 Stunden vorher geklappt, diesmal sogar mit BP :D

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Konnte heute am sehr frühen Morgen für DUS-MIA morgen einchecken ;) insgesamt 31 Std. vorher.

Hat leider überhaupt nix gebracht, da LH die Maschine kurzfristig von 343 auf 34P gewechselt hat und wir dann statt 2er Platz Bulkhead hinten mittendrin sitzen durften. Es gab sowieso noch vor dem Start einen wilden Platzwechsel, da ja 32 Paxe neu verteilt worden waren und die Kiste bis auf den letzten Platz gefüllt war. Hinzu kam dann noch eine ziemlich kalte Kabine, an der sich trotz mehrmaligen Hinweises auch nichts wirklich änderte.
Da machten die 90 Minuten Wartezeit bei der Immigration auch nix mehr.

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
262
8
Funktioniert das frühe eichecken eigentlich auch bei Condor Flügen mit LH Zubringer??

Kann man bei Condor Flügen mit LH Zubringer überhaupt auf der LH Homepage für beide Flüge einchecken oder muss der Condor Checkin seperat erfolgen. Wenn die Flüge seperat eingecheckt werden müssen, erhält man dann trotzdem beide BC am Checkin Automat der LH und kann so sein Gepäck durchchecken oder muss man dazu am schalter einchecken?? Ein Schalter CheckIn ist bei der LH doch teilweise garnicht mehr möglich, da man vom Servicepersonal direkt zum Automaten verwiesen wird. Könnte man die Condor BC für den Weiterflug in FRA auch am Condor CheckIn Schalter in DUS erhalten??

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Gerade eingecheckt mit 001 und 002 für LH467 am Samstag, also nach deutscher Zeit ca. 39,5 Std. vorher. Jetzt hoffentlich nur kein Gerätewechsel wie auf dem Hinflug.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Bei mir funktionierte der Check-In grundsätzlich am Morgen des Vortages - dabei unerheblich ob der Flug am Folgetag morgens, nachmittags oder erst um 23 Uhr stattfindet. Sowohl auf der LH.com als auch über die App.
Geht sicher auch irgendwann in der Nacht schon, ich stelle mir aber nicht den Wecker auf 03h ums zu testen...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Interessant, vielleicht kann man auf Rückflügen früher einchecken? Ich versuche seit heute morgen immer mal sporadisch, für einen Flug Sonntag morgen einzuchecken. Bisher nix. Mag aber auch damit zusammenhängen, dass ein UA-domestic-Segment auf dem gleichen Ticket läuft. (Dies war allerdings im Sommer kein Hindernis.) Werde berichten und hoffe natürlich auf früheres einchecken, um wieder die Exit-Row zu bekommen...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich würde sagen ab 40 Stunden vorher stehen deine Chancen gut. ;)

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Ist eigentlich bekannt, ob jemand schon mal in den Mile High Club aufgenommen wurde aufgrund der BN001?
:rolleyes:

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
262
8
Also bei mir klappts nicht, ich habe heute versucht auf einen Flug für SO morgen einzuchecken, es erscheint immer die Anzeige das der Flug überbucht ist und ich auf den nächstmöglichen (heute 20:00) eingecheckt werde. Ich versuche es einfach morgen früh nochmal.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
300x250
Also bei mir klappts nicht, ich habe heute versucht auf einen Flug für SO morgen einzuchecken, es erscheint immer die Anzeige das der Flug überbucht ist und ich auf den nächstmöglichen (heute 20:00) eingecheckt werde. Ich versuche es einfach morgen früh nochmal.

Starkes Stück, solch eine Anzeige habe ich noch nicht gesehen. Alldieweil klappt bei mir bisher ebenfalls das OLCI für Sonntag morgen noch nicht, allerdings mit Standard "23h..." Verweis.