LH Online Check In - mehr als 23h im voraus

ANZEIGE

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
262
8
Starkes Stück, solch eine Anzeige habe ich noch nicht gesehen. Alldieweil klappt bei mir bisher ebenfalls das OLCI für Sonntag morgen noch nicht, allerdings mit Standard "23h..." Verweis.

Ja verwundert mich auch sehr, vorallem weil es kein Ticket mit Umbuchung oder so ist, bei dem der nächste Flieger durchaus möglich wäre. Der Will mich immer auf den nächsten Flieger setzen, heute abend auf den morgen um 06:00 früh.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bei mir kommt mittlerweile statt der 23h-Warnung die Nachricht, dass meine Buchung nicht gefunden würde und ich im Callcenter anrufen soll. Da es noch nicht die 23h vor Abflug ist und lh.com sowie m+m.com die Buchung weiter aufrufen und ändern können, halte ich nochmal gepflegt die Füße still. Im schlimmsten Fall müssen mich halt die F-CI MitarbeiterInnen am Sonntag manuell komplett einchecken. Dafür sind sie ja auch eigentlich da.

P.S.: Kaum hatte ich es geschrieben, konnte ich als 001 einchecken und exit row sichern... Somit also 32:40h vor Abflug eingechckt.

Zuletzt bearbeitet:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
So, grade eingecheckt für einen innerdeutschen Flug morgen um 20.00. Also rund 34 Stunden vorher. Vor ner halben Stunde gings noch nicht. Und Boardingnummer 1 hab ich auch :)

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Wenn ich das alles so hier lese, werde ich auch versuchen im Februar für meinen innerdeutschen Flug etwa 40 Stunden vorher einzuchecken.

Aber was ich auch so rausgelesen hab ist, dass ihr ja öfter umgebucht werdet....ich meine mit den Plätzen. Mir ist es sehr wichtig, dass ich einen Gangplatz auf der linken Seite bekomme, nur da fühle ich mich wohl und kann auch mein "lädiertes" Knie etwas austrecken. Wie ist das, wenn ich automatisch von LH auf einen anderen Sitz eingecheckt werde, meint ihr die sind am Check vor Ort am Flughafen noch so kulant, dass man CHancen hat, diesen Platz auf jeden Fall irgendwie zu bekommen?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Bei mir funktionierte der Check-In grundsätzlich am Morgen des Vortages - dabei unerheblich ob der Flug am Folgetag morgens, nachmittags oder erst um 23 Uhr stattfindet. Sowohl auf der LH.com als auch über die App.
Geht sicher auch irgendwann in der Nacht schon, ich stelle mir aber nicht den Wecker auf 03h ums zu testen...

Um 05.30 Uhr geht es noch nicht, 06.30 Uhr schon. Umstellung ist also irgendwann gegen 06 Uhr, egal ob der Flug am nächsten Tag nachmittags oder abends geht.
Ich bin so gut wie immer 001.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Wenn ich das alles so hier lese, werde ich auch versuchen im Februar für meinen innerdeutschen Flug etwa 40 Stunden vorher einzuchecken.

Aber was ich auch so rausgelesen hab ist, dass ihr ja öfter umgebucht werdet....ich meine mit den Plätzen. Mir ist es sehr wichtig, dass ich einen Gangplatz auf der linken Seite bekomme, nur da fühle ich mich wohl und kann auch mein "lädiertes" Knie etwas austrecken. Wie ist das, wenn ich automatisch von LH auf einen anderen Sitz eingecheckt werde, meint ihr die sind am Check vor Ort am Flughafen noch so kulant, dass man CHancen hat, diesen Platz auf jeden Fall irgendwie zu bekommen?

Du kannst ja zwischendrin prüfen ob dein Sitzplatz noch besteht.
Einfach Online-Check-In nochmals aufrufen.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nein, kann auch nicht immer sein. Ich konnte schon für SIN vor Mitternacht für den übernächsten Tag einchecken.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Und dann könne ich meinen Platz nochmals ändern?

Ändern kannst Du Deinen Platz so oft Du willst. Du kannst auch am Flughafen selber nochmal den Sitz ändern am Automaten, Dir dort eine Bordkarte ausdrucken - ganz wie Du magst.

Dass es ab 6.30 generell geht kann ich nicht bestätigen, heute ging es definitiv erst ein paar Stunden später.

Bin übrigens noch nie umgebucht worden, was den Sitzplatz angeht. Aber ich flieg auch nur innereuropäisch, auf Langstrecke siehts eventuell anders aus.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.459
4.436
Dass es ab 6.30 generell geht kann ich nicht bestätigen, heute ging es definitiv erst ein paar Stunden später..

Teilweise ging es bei mir für Abflüge am Nachmittag (zwischen 15 und 18 Uhr) auch erst am späten Vormittag (etwa ab 11 Uhr). Ich konnte dann zwischen 28 und 32 Stunden vorher einchecken, ohne ein wirkliches System erkennen zu können.

Bin übrigens noch nie umgebucht worden, was den Sitzplatz angeht. Aber ich flieg auch nur innereuropäisch, auf Langstrecke siehts eventuell anders aus.

Ich bin in den letzten Wochen selbst innerdeutsch mehrfach (nach Aircraft-Change A319/320 bzw. 320/321, der teilweise auch sehr kurz vor Abflug erfolgte) umgesetzt worden.

Viele Grüße

Micha

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.032
10.654
Dahoam

Am ehesten wird man wohl auf Kont umplatziert wenn man weit vorne hockt und sich die Business Class ausbreitet. Dann gibt's den Ecoplatz einfach nicht mehr und die Sitzlotterie der LH-IT kommt ins rollen. Wenn man das vermeiden will einfach in der hinteren Hälfte einen Platz schnappen ;)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Habe dann übrigens letztens erlebt, dass BP 001 an Bord extra betont wurde, als nämlich jemand auf meinem Sitzplatz saß und beim Gate angerufen wurde.

Ansonsten hatte ich heute morgen den LH-Horror - einchecken über LH.com nicht möglich, also UA-Buchung (auf OZ Ticket stock) ausgedruckt und zum Flughafen (FMO). Sowohl CI als auch Ticketing waren überfordert, da unter der RLN mehrere verschiedene Alternativflüge im System auftauchten, bzw. der innerdeutsche Flug vom Vortag das Ausdrucken eines BP nicht zuließ. Nach einer Stunde am Telefon mit United Agent hatte ich Sie dann alle soweit, dass ich in FMO einen BP bis FRA bekommen habe (non-rec) und in FRA dann Problem von UA den Anschluss-BP. Nervig und unnötig, aber hat ja geklappt.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Wenn man das vermeiden will einfach in der hinteren Hälfte einen Platz schnappen

Okay, kann sein dass ich deshalb Glück hatte. Ich sitz auf Kurzstrecke am liebsten ganz hinten. Da lässt sich bei Bedarf auch ganz bequem eine zweite Getränkerunde organisieren, man sitzt ja an der Quelle ;-)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.536
1.121
OT: Nicht nur LH scheint es mit den OLCI-Zeiten nicht ganz so genau zu nehmen. Bei FR konnte ich gerade für ALC-BCN 4 Tage vor den offiziell kommunizierten Zeiten einchecken (Flug am 14.02., OLCI öffnet offiziell erst 15 Tage vorher). Aber trotzdem nur BN 2 :eek:

Dafür einen Tag vorher auf IBZ-VLC BN 1 (nicht, dass es mir irgendwas nützen würde :D)

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
BN001 - is it magic?

So, nachdem ich hier immer wieder von den wundergleichen Effekten der BN001 lese, habe ich mich jetzt auch mal meines Glücks bedient und knapp 47h vor planmäßigem Abflug eingecheckt. BN001 war mir dadurch sicher. Ich bin etwas darüber enttäuscht, dass meine Bordkarte dennoch nicht mit dem Abbild einer Trophäe oder doch zumindest einer Sternschnuppe verziert ist. :mad:

Meine Hoffnung gebe ich aber nicht auf: Vielleicht verhilft mir die BN001, gepaart mit meinem Sitz in der FIRST, doch noch in den Mile High Club (mit F5 im 744UD sind noch genügend Betten frei). Oder vielleicht werde ich mit einem Synchron-Stepptanz der Crew an Bord begrüßt? Ich lasse mich überraschen und werde hoffentlich auch etwas zu berichten haben. Der Countdown läuft....

BN001 - I love you like the sun loves California! :kiss:

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
LH Check in.jpg

ich hätte hier noch die umgekehrte Variante: der neue "Nach-Abflug-Check-in"... kein Scherz!!! das Datum war wahrscheinlich nur Zufall.

Zur Ehrenrettung von LH sei aber gesagt, dass dafür das Gate Announcement per sms weit vor der offiziellen Heathrow Anzeige kam...

• Like
Reaktionen: malukapi

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.032
10.654
Dahoam
Das ist doch genau der Punkt - es ist nichts besonderes dabei, und dennoch freuen sich hier immer alle (viele), wenn sie BN001 ergattern. ;)

Die wirklich besondere BN ist ja die BN007. Dann kommt die FB mit einem Wodka Martini vorbei (natürlich geschüttelt, nicht gerührt)! :p