Laut Bild wird frühstens 2014 eröffnet:
Berlin blamiert Deutschland: Macht Wowi jetzt den Abflug? - News Inland - Bild.de
Denke ich mir auch - diese Anhäufung von Pfusch in so vielen Dimensionen ist ja kaum noch zu ertragen.Ob ein kompletter Neubau nicht langsam schneller und günstiger wäre?![]()
Denke ich mir auch - diese Anhäufung von Pfusch in so vielen Dimensionen ist ja kaum noch zu ertragen.
Absolut. Allerdings frage ich mich wirklich, wo die Ursache zu suchen ist. gmp ist doch keine Anfängerfirma, die so ein Großprojekt das erste Mal stemmt?
Das hat die EZB hier in Frankfurt auch gemacht und da läuft alles rund (zumindest hört man nichts anderes).Der Architekt baut ja nicht. Die Berliner Flughäfen wollten sich einen Generalunternehmer sparen und haben Einzellose vergeben, den Salat haben sie jetzt.
Das hat die EZB hier in Frankfurt auch gemacht und da läuft alles rund (zumindest hört man nichts anderes).
Gut, ich meinte jetzt nur Baumängel à la BER, aber da hast Du natürlich recht. Ich beende mein OT - zurück in die Hauptstadt
Offensichtlich fehlte sowohl bei den Berliner Flughäfen wie auch der beauftragten Firma für die Projektsteuerung / Bauübewachung schlicht die nötige professionelle Kompetenz.
Die scheint auch bei den zuständigen Aufsichtsräten zu fehlen...
Berlin und politische Konsequenzen fuer ein verpfuschtes Bauvorhaben? Das ist fuer mich ein Widerspruch in sich.
Nenn mir einen Politiker der wegen eines verpfuschten Bauvorhabens Konsequenzen zieht.
Die Konsequenzen, die ein Politiker ziehen muss, sind ja auch "voll krass, ey!".
Ob ein kompletter Neubau nicht langsam schneller und günstiger wäre?![]()
Laut Bild wird frühstens 2014 eröffnet:
Berlin blamiert Deutschland: Macht Wowi jetzt den Abflug? - News Inland - Bild.de
Ich glaube nicht, dass sich da noch eine Ursache festmachen lässt - da ist bei vielen Zuständigkeiten vieles schief gelaufen, so mein Eindruck. Und gewesen sein will es natürlich keiner.Absolut. Allerdings frage ich mich wirklich, wo die Ursache zu suchen ist. gmp ist doch keine Anfängerfirma, die so ein Großprojekt das erste Mal stemmt?
Der Architekt baut ja nicht. Die Berliner Flughäfen wollten sich einen Generalunternehmer sparen und haben Einzellose vergeben, den Salat haben sie jetzt.