Kein kostenloses Internet mehr in den ZRH Lounges ?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
In HEL brauchst du aber keinen Code, sondern musst nur klicken, dass du ins Internet möchtest... Das auch mehrmals, aber immerhin hast du mehr als 60 Min free WiFi. Da hat mich nur genervt, dass du, je nachdem in welchem Bereich du dich bewegst, also zB von der Langstrecke in T2 rüber ins T1 läufst, man wieder dieses Häkchen setzen muss... Das gibt's so auch aus meiner Erfahrung oft in USA, CLT und MCO weiß ich sicher.

In der VIA Lounge gab es in den vergangenen Jahren immer Codes, und es war auch immer auf eine Stunde begrenzt. Als ich das letzte Mal in HEL war gab es die Codes nicht mehr, ich bin aber nach wie vor von einer Zeitbeschränkung ausgegangen.
 
E

embraer

Guest
Nun, ich kann nicht beweisen, dass es keine Vouchers gegeben hätte.

Was meinst Du damit?
Ich meine die Situation in den Jahren 2006 (seit es FCT und FCL gibt) bis 2011. Da musste man ja in den SEN Loungen ab der ersten Minute bezahlen (WLAN: telekom) und im FCT und in den FCL gab es Voucher, wenn man sie am Empfang verlangt hat.
 

Sweet Daddy D!

Reguläres Mitglied
04.01.2013
87
0
Hamburg
Quatsch, es gab immer Voucher, entweder riesige Umschläge oder kleine Briefchen!

Aber mit ellenlangen Codes, daher lieber Worldflat.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Was meinst Du damit?
Ich meine die Situation in den Jahren 2006 (seit es FCT und FCL gibt) bis 2011. Da musste man ja in den SEN Loungen ab der ersten Minute bezahlen (WLAN: telekom) und im FCT und in den FCL gab es Voucher, wenn man sie am Empfang verlangt hat.

Auch in SEN Lounges musstest Du damals nicht bezahlen wenn Du F geflogen bist oder HON warst, auf Nachfrage gab es damals auch in den "minderwertingen" Lounges die Gutscheine.

Die aktuelle Situation in ZRH ist eine ziemliche Frechheit.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.037
10.672
Dahoam
Die aktuelle Situation in ZRH ist eine ziemliche Frechheit.

Das kann man so ausdrücken. Allerdings zweifel ich dran dass das wirklich so von LX/LH beabsichtigt war. Sieht eher wieder so aus als hatte einer eine glorreiche Sparidee nicht zu Ende gedacht. Da wird sicher noch eine Verbesserung der aktuellen Bedingungen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: flospi

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Naja da wird sich Yallo freuen, ich mache wiedermal Umsatz mit der Schweizer Telefonkarte. Zum heulen diese Rückschritte, aber dazu passt auch die aktuelle Forderung der Konservativen in Deutschland die WLAN-Betreiberhaftung auszudehnen. Wenn sich das durchsetzt ist es auch bald Essig mit dem kostenlosen (anonymen) WLAN in den LH-Lounges.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE

Du kannst unter Win7 bei manchen WIFI Adaptern die MAC genau so ändern wie für LAN Adapter, wenn dies nicht geht (manche Hersteller haben die Option für WIFI Adapter entfernt), kann man es noch über die Registry versuchen - wichtig ist dabei folgendes (also die 2. Position der ersten Zweiergruppe - die X kann man durch beliebige Zahlen ändern - aber die bisherige MAC vorher notieren und nachher wieder zurück stellen ;) ):

So the possible MAC addresses in Windows 7 for wireless adapters:

X2-XX-XX-XX-XX-XX
X6-XX-XX-XX-XX-XX
XA-XX-XX-XX-XX-XX
XE-XX-XX-XX-XX-XX

It is limitation from Microsoft.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Mir wurde heute Morgen beim Besuch der Arrival Lounge (gleiches System wie die normalen Swiss Lounges) bestätigt, das Swiss aufgrund einer massiven Anzahl von Beschwerden daran ist, eine Lösung zu suchen, resp. diese in den nächsten Tagen veröffentlicht wird (ich vermute, die Möglichkeit, einen "Gutschein" aka Voucher über das aktuelle System zu benutzen, welche am Lounge-Empfang bezogen werden können)

Also wieder (fast) back to the roots..
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.037
10.672
Dahoam
Mir wurde heute Morgen beim Besuch der Arrival Lounge (gleiches System wie die normalen Swiss Lounges) bestätigt, das Swiss aufgrund einer massiven Anzahl von Beschwerden daran ist, eine Lösung zu suchen, resp. diese in den nächsten Tagen veröffentlicht wird (ich vermute, die Möglichkeit, einen "Gutschein" aka Voucher über das aktuelle System zu benutzen, welche am Lounge-Empfang bezogen werden können)

Also wieder (fast) back to the roots..

Da wurde sicher LX von einem Unternehmensverrä... äh... berater eine ganz tolle Möglichkeit zur Vereinfachung und Optimierung vorgeschlagen und um Geld zu sparen die ja kein Kunde mitbekommt. Naja, aber halt nicht zu Ende gedacht und man ist hinterher wieder da wo man angefangen hat nur dass die Kunden alle sauer sind.
 
E

embraer

Guest
Mir wurde heute Morgen beim Besuch der Arrival Lounge (gleiches System wie die normalen Swiss Lounges) bestätigt, das Swiss aufgrund einer massiven Anzahl von Beschwerden daran ist, eine Lösung zu suchen, resp. diese in den nächsten Tagen veröffentlicht wird (ich vermute, die Möglichkeit, einen "Gutschein" aka Voucher über das aktuelle System zu benutzen, welche am Lounge-Empfang bezogen werden können)

Also wieder (fast) back to the roots..

Wieso hören die nicht auf mit den Gutscheinen und machen es wie LH?
 

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
Offensichtlich - so wie sich das Ganze mir darstellt - hat man die Lounges wohl in dem neuen Internet-Konzept am Flughafen Zürich, das zum 01.01.2013 eingeführt wurde, schlichtweg übersehen. Mit SCORE dürfte das wohl überhaupt nichts zu tun haben...

Für die "normalen" Gäste ohne Loungezugang hat der 01.01.2013 ja einige Verbesserungen gebracht:

Wer nur eine Stunde ins Internet möchte freut sich sicher. Allerdings haben vorher 24h 5 CHF gekostet. Jetzt kostet 1 Stunde 6.90 CHF wenn ich es vorhin richtig gesehen habe.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Da wurde sicher LX von einem Unternehmensverrä... äh... berater eine ganz tolle Möglichkeit zur Vereinfachung und Optimierung vorgeschlagen und um Geld zu sparen die ja kein Kunde mitbekommt. Naja, aber halt nicht zu Ende gedacht und man ist hinterher wieder da wo man angefangen hat nur dass die Kunden alle sauer sind.

Och für den Berater könnts ein gutes Geschäft sein - zuerst berät er, wie sie Geld einsparen können und nachher, wie sie die Kunden wieder zufrieden stellen können :D
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
662
27
DUS und BRU
Gestern Abend gab es in der SEN-Lounge eine Strichliste, in der die Beschwerden gesammelt wurden. Begründet wurde die Massnahme mit "Kinderpornografie etc. - man müsse nachvollziehen können, wer sich wann wo registriert ..."