FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
ANZEIGE
das klingt ja mal richtig gut :) ... besten dank euch allen!

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
habe heute festgestellt, dass ich auf verschiedenen flugzeugmustern als sen nicht mehr die exit-row reservieren kann - auf mehreren flügen mit unterschiedlichen mustern und zu unterschiedlichen zeiten werden alle exit-rows immer als "belegt" angezeigt. ist das neu? ich kannte das nur beim a340 bisher...

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
doch, ich bin ja in meinem profil drin, habe über die lh-seite gebucht und meine nummer ist auch drin. trotzdem geht es nicht.

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
nein, nahezu alle plätze in verschiedenen maschinen sind frei ..

habe nun eben mit der technischen hotline gesprochen, die sagen, durch die sen-umstellung zum neuen jahr ist was schief gelaufen, es muss noch die "fokus"- oder "focus"-einstellung geändert werden. das geht aber erst am montag. bis dahin funktionieren die sitzplatz-reservierungen bei mir gar nicht - ich kann zwar aussuchen, es wird aber nicht gespeichert ..

weltbeste it eben ;)

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Wie siehts eigentlich mit dem neuen BP-Fasttrack in DUS für Statuskunden aus (der direkt neben dem Strumpfladen)? Ich hatte noch nicht die Gelegenheit den zu testen, weil ich ihn erst entdeckt hatte nachdem ich schon durch den normalen Eingang gegangen war; immerhin sitzt ja ein Drache davor. Bei der Siko isses ja offenbar dann sowieso egal wo man hingeht, insbesondere auch da es sich zeitlich nicht wirklich viel schenkt.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wie siehts eigentlich mit dem neuen BP-Fasttrack in DUS für Statuskunden aus (der direkt neben dem Strumpfladen)? Ich hatte noch nicht die Gelegenheit den zu testen, weil ich ihn erst entdeckt hatte nachdem ich schon durch den normalen Eingang gegangen war; immerhin sitzt ja ein Drache davor. Bei der Siko isses ja offenbar dann sowieso egal wo man hingeht, insbesondere auch da es sich zeitlich nicht wirklich viel schenkt.
Was genau ist Deine Frage?
Wie voll es dort ist? Im Vergleich zum normalen Siko Eingang?

Montag früh ists fast wurscht ob Du Dich links oder rechts anstellst.
Und, wie Du schon selbst schreibst, verteilt es sich nach dem Zugang ohnehin auf die verschiedenen Schlangen.

In meinen Augen weitgehend "Snake Oil" für Statusritter.
Einen echten Nutzwert habe ich bisher noch nicht erkennen können.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.354
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hallo,
Wurde zwar bereits vor geraumer Zeit gepostet, ist aber nicht in der Übersicht:

In AT gibt es die Diners Club Gold ab SEN gratis:
DCSEN.png

Den halben Preis für FTLs scheint man hingegen gestrichen zu haben.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Hallo,
Wurde zwar bereits vor geraumer Zeit gepostet, ist aber nicht in der Übersicht:

In AT gibt es die Diners Club Gold ab SEN gratis:

Den halben Preis für FTLs scheint man hingegen gestrichen zu haben.

woher stammt die Info, dass man die Reduktion von 80€ auf 40€ für FTL gestrichen hat ?
habe ein entsprechendes Angebot vorliegen.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich habe damals (Dez2012) online auch nichts gefunden, die entsprechenden Links führen zu leeren Seiten.

Ich habe bei Diners angerufen und die haben mir einen entsprechenden Änderungsantrag (Vermerk auf FTL) zugeschickt.
Jahresgebühr halbiert von 80 auf 40€.

Zuletzt bearbeitet:

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Wie ist es eigentlich mit dem Lounge zu Gang als FTL, wenn man ein Ticket als SK (Codeshare) hat, aber die durchführende Fluggesellschaft ist LX? Kann ich den trotzdem in die Lounge in ZRH oder nicht?

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Eine ganz banale Frage:

Wenn ich (FTL) für 4 Freunde und mich buche, kann ich dann mit allen zum C-CI und zur FastLane? Oder stellen die sich bei der "Masse" quer?
Wenn ich nur mit Freundin fliege, dann ist es kein Problem - will den Freunden nur keine falschen Hoffnungen machen. :D

Zuletzt bearbeitet:

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Eine ganz banale Frage:

Wenn ich (FTL) für 4 Freunde und mich buche, kann ich dann mit allen zum C-CI und zur FastLane? Oder stellen die sich bei der "Masse" quer?
Wenn ich nur mit Freundin fliege, dann ist es kein Problem - will den Freunden nur keine falschen Hoffnungen machen. :D

Wenn man streng ist gibts Begleitung überhaupt erst ab *Gold (SEN).
Eine Begleitperson wird bei FTL wohl toleriert, sofern zb. die Fastlane nicht elektronisch überwacht werden.

4 Begleitpersonen find ich schon grenzwertig. Ich würde als SEN ab drei (erwachsenen) Begleitern die Perks nicht nützen.

Letztlich hängts von den einzelnen Agents ab. Würde deinen Freunden erstmal keine Hoffnungen machen, man kann ja freundlich fragen und vielleicht wird wenn mal wenig los is auch ein Auge zugedrückt..

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.354
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich würde mir wegen den paar gewonnenen Minuten bei einem einmaligen Flug nicht den Kopf machen und als FTL solidarisch die langsame Variante nehmen. In die Lounge wirst du ja wohl auch nicht alleine gehen und deine Kumpels stehen lassen?

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Also ich hab das (insbesondere bezüglich C-Checkin) mit +1 immer so gehandhabt dass ich das Gepäck (2 Stück hab ich ja) auf meinen Namen hab taggen lassen. BP gabs ohnehin schon online, und FastTrack ist in den meisten Fällen besonders in DUS und STR ohnehin nicht nötig. Naja, eine Ausnahme gabs, nämlich als neulich in STR der C-Counter gar nicht besetzt war. Soll auch vorkommen.

Dafür hat sich die Ticketing-Dame über den Aufwand für den Miscellaneous-Charge-Beleg (Lounge für +1) beschwert. Ich: "Naja, das wird in Zukunft möglicherweise noch zunehmen". Sie: "Sie meinen wegen denen da?" (deutet zum Germanwings-Schalter). Ich: "Genau." Sie: "Naja, dafür sind ja dann zum Glück die zuständig" (deutet wieder zum 4U-Schalter - offenbar ist 4U für die LH-Leute ähnlich unaussprechlich wie für FTLs ;) ) :D

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
ANZEIGE
300x250
Danke euch beiden. In die Lounge wollte ich natürlich nicht alleine. ;)

Wobei ja für die Lounge ja u.U. auch die Buy-In Variante in Frage kommt. Je nachdem wo man ist und welche Leute man dabei hat, kann man durchaus 'mal rüberbringen, dass es im Kartoffelsalatparadies durchaus Sättigungsbeilagen für lau gibt und zum Frühstück sogar ein Platz, wo Milch und Honig fliessen, aber eben kein exklusives 5-Sterne Ambiente.