Kfz-Kennzeichen gesucht

ANZEIGE

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
ANZEIGE
Ich durfte neulich mal bei einem MOD dieses Forums in seinem ungeliebten Mietvolvo mitfahren. Der hatte M-OD-xxx... :D

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Der hier vorherrschenden Meinung habe ich mich selbstverständlich gebeugt - es wurde:

CIMG0584.JPG

Und passend dazu: :D

CIMG0583.JPG

F

Flugfreak

Guest
Mein nächstes Kennzeichen wird auch einen Flugzeugtyp beinhalten

XX-TU 154 oder XX-AN 24 oder XX- IL 96 wäre schon cool.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.976
16.215
nop, in HH KFZ: 7-8 Stellen (HH-XX-123 bzw. HH-X-1234), drunter is nicht fürs Auto, selbst schon probiert..

Bundesrechtlich zulaessig waere es - Hamburg uebererfuellt entweder als Verwaltungspraxis oder aus einer kommunalen Norm heraus - vgl. Anlage 2 zu § 8 Absatz 1 Satz 4 FZV, dort Nr. 2:

"Zwei- und dreistellige Erkennungsnummern dürfen nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden, für die eine
längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist. Dies gilt insbesondere für Importfahrzeuge, bei denen die
Anbringung eines anderen, längeren Kennzeichens aus baulichen Gründen nicht in Betracht kommt."

Vier Stellen, also XX-A 123 oder XX-AB 12 gehen somit - wenn die Stadt nicht von der FZV abweicht. Ob sie das darf, vermag ich nicht einzuschaetzen.

jakeblue

Neues Mitglied
19.02.2010
24
0
WTF
Zu dem Thema, auch wenn ich es damit auch wieder aufwärme, fällt mir folgendes ein:

...Zu erkennen sind Europcar-Fahrzeuge am Kennzeichen mit dem Format HH xx 7xxx, also zum Beispiel HH AB 7636...
Europcar – Wikipedia

Damit haste jetzt einen Mietwagen. ;-) Damit es noch weniger auffällt klebste am besten auch noch einen Barcode nebens Nummernschild.

Brösel

Neues Mitglied
08.01.2013
1
0
quote_icon.png
Zitat von EcoPax
Alternativ noch: HH-MD 80 oder HH-JU 52. :)

dafür müsste er in HH Motorrad fahren. Fürs Auto zu kurz.

Das Kennzeichen HH-JU 52 dürfte demnächst vermutlich wieder frei sein. Ich habe es heute Morgen an der B73 gefunden und der Polizei übergeben. Es war bereits im August 2012 als verloren gemeldet worden. :)

Fröhliches neues Jahr.

Brösel

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Das Kennzeichen HH-JU 52 dürfte demnächst vermutlich wieder frei sein. Ich habe es heute Morgen an der B73 gefunden und der Polizei übergeben. Es war bereits im August 2012 als verloren gemeldet worden. :)

Fröhliches neues Jahr.

Brösel

Nur dummerweise werden Kennzeichen erstmal eine Ewigkeit gesperrt (ich meine es waren 10 Jahre) und ich bin mir nicht sicher, ob die bei Auffinden wieder freigegeben werden. Ich wage es mal zu bezweifeln...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Nur dummerweise werden Kennzeichen erstmal eine Ewigkeit gesperrt (ich meine es waren 10 Jahre) und ich bin mir nicht sicher, ob die bei Auffinden wieder freigegeben werden. Ich wage es mal zu bezweifeln...
Mir wurde einmal ein schönes Kennzeichen gestohlen.
Auf zwei Autos hatte ich jeweils:

? - XY 7777 und auf dem anderen
? - YX 7777 (X,Y, Platzhalter für meine Initialen).

Das eine gestohlene Kennzeichen wurde für fünf Jahre geblockt.

zigzag

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
252
23
DUS

also ich habe vor ca. zwei Jahren meine alte Nr. wieder rumfahren sehen. Das Fahrzeug, bei dem ich das Kennzeichen dran hatte, hatte ich 2004 zu Schrott gefahren. Ich denke wohl, dass es 5 Jahre sind, bis sowas wieder neu vergeben wird.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
also ich habe vor ca. zwei Jahren meine alte Nr. wieder rumfahren sehen. Das Fahrzeug, bei dem ich das Kennzeichen dran hatte, hatte ich 2004 zu Schrott gefahren. Ich denke wohl, dass es 5 Jahre sind, bis sowas wieder neu vergeben wird.
Wenn das Kennzeichen nicht verloren gegangen ist oder gestohlen wurde, gibt es keine jahrelange Sperre.
Unter normalen Umständen müssten es nur sechs Wochen sein.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Es gibt ggfs. überhaupt keine SPerre.
Als wir unseren T5 bekommen haben, konnten wir das Kennzeichen vom vorhergehenden Auto mitnehmen.
Das ist ja dann der Grund, dass der gleiche Halter bleibt und nur einem neuen Fahrzeug zugeteilt wird. Du hast es dann ja ordnungsgemäß abgemeldet und neu angemeldet, so gibt es keine Sperre.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.696
2.897
DRS, ALC
Panne bei Zulassungsstelle:

Kurioser Polizeieinsatz auf der A17. Die Einsatzgruppe zum Kampf gegen Autodiebe hat bei Heidenau einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen aufgrund verdächtiger Kennzeichen.

Der Mann hatte die Buchstaben RIP auf den Kennzeichen seines Rovers, allerdings alles mit original sächsischem Wappen versehen. Wie sich bei der Überprüfung herausgestellt hat, sollte eigentlich PIR für Pirna aufs Kennzeichen gedruckt werden. Der Fall hatte sich bereits im Dezember ereignet, teilte die Polizei mit.

Bei der Zulassungsstelle waren offenbar die Buchstaben durcheinander gekommen. Die Beamten ließen den Mann weiter fahren, er musste sich allerdings neue Kennzeichen besorgen.

Quelle: Panne bei Zulassungsstelle - RIP statt PIR

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Da die aber die Plaketten kleben, hat da wohl auch jemand gepennt. ;)