Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Notfälle sind halt nicht sexy - genauso wie Gepäckbänder, genug Platz zum einchecken, Brandschutzanlagen, ein ausgeglichenes Budget - zahlen tun es am Schluss eh die Deppen in Bayern :D

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.346
3.042
FRA
Sorry, ich dachte ich bin bei Spiel&Spaß oder nimmt BER noch jemand ernst?

Ich persönlich finde es sehr schade, dass man den Eröffnungstermin am 3. Juni 2012 nicht um jeden Preis eingehalten hat. Das wäre die unterhaltsamste Flughafeneröffnung aller Zeiten gewesen, die Heathrow Terminal 5 weit in den Schatten gestellt hätte :D

Z.B. könnte nach der Eröffnung auffallen, dass man vergessen hat eine Gepäckförderanlage einzubauen!

• Like
Reaktionen: flysurfer

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Damit wäre Skyfail in VIE mit 4 Jahren Verzögerung überboten. :resp:

Du darfst nicht vergessen, daß es nur ein Bruchteil so gross war und viel weniger Politiker, Funktionäre und andere Konsorten versorgt und geschmiert werden mussten. Im Verhältnis könnte sic BER bis ca 2030 Zeit lassen und Zeit scheinen sie sich ja auch zu nehmen.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Du darfst nicht vergessen, daß es nur ein Bruchteil so gross war und viel weniger Politiker, Funktionäre und andere Konsorten versorgt und geschmiert werden mussten. Im Verhältnis könnte sic BER bis ca 2030 Zeit lassen und Zeit scheinen sie sich ja auch zu nehmen.
Ob so viel weniger zu versorgen war?
Mit der Größe hast du speziell bei den Gängen und Rolltreppen recht. :doh:

• Like
Reaktionen: VIEDüse

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Ich persönlich finde es sehr schade, dass man den Eröffnungstermin am 3. Juni 2012 nicht um jeden Preis eingehalten hat. Das wäre die unterhaltsamste Flughafeneröffnung aller Zeiten gewesen, die Heathrow Terminal 5 weit in den Schatten gestellt hätte :D

Z.B. könnte nach der Eröffnung auffallen, dass man vergessen hat eine Gepäckförderanlage einzubauen!

Genau! Oder Passiere fahren eine Rolltreppe hoch, und fallen dann am Ende runter, weil die Rolltreppe zu kurz ist. :LOL:

A

Anonym29307

Guest
Experte: Flughafen Berlin geht nicht vor 2017 in Betrieb

Link

Haltet ihr das für ein realistisches Szenario?

Y

YuropFlyer

Guest
Da zahlt doch keiner für.

Doch Doch. Die Chinesen würden sicher ein paar Millionen Yuan dafür ausgeben, und stell dir vor, wieviel man SPAREN würde, wenn man den Teil nicht mehr durchfüttern müsste. Und jetzt kommts: in 150 Jahren würde man dann eine Top-Ausgebaute Provinz zurückerhalten - wenn man das Land hingegen behält, wird bis dahin vielleicht knapp BER fertig ;)

Y

YuropFlyer

Guest
Hauptstadtflughafen: Bauverzögerung bringt Mieter in Bedrängnis - SPIEGEL ONLINE

Was zu erwarten war.. wieviele Einzelschicksale es wohl gibt, Angestellte welche am 2. Juni mit ihrer Arbeit hätten beginnen sollen, vielleicht gar extra umgezogen sind von Nähe Tegel nach Nähe BER, dann wieder vertröstet wurden, sich weiter mit Warten beschäftigten, und jetzt nicht mehr wissen wie weiter, man darf gespannt sein, wie sich das ganze weiterentwickelt..

• Like
Reaktionen: MiPf76 und ningyo

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Ob so viel weniger zu versorgen war?

Und so wirds dann gemacht, wenns Politikern bei so was zu eng wird:

20120518_Flughafen_Berlin_Brandenburg_Desaster.jpg

• Like
Reaktionen: Ice_B

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331
Und der naechste Brueller. Fuer die Flugrouten gibt es keine Umweltverträglichkeitsprüfung. Die sind damit fuer die Tonne. In den angestrebten Routen wuerden naemlich Fischadler und Kraniche gefaehrdet. Im Planfeststellungsverfahren waren andere Routen vorgesehen. ;-)

Quelle Tagesschau

• Like
Reaktionen: kingair9 und MartinT

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
63
Nordpfalz
Angeblich will die Europäische Kommission klagen, weil andere Routen als in der Planfeststellung genehmigt wurden. Und ich dachte, schlimmer geht's nimmer...

(Hier kann man sich aber nicht aus der politischen Verantwortung stehlen.)

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Angeblich will die Europäische Kommission klagen, weil andere Routen als in der Planfeststellung genehmigt wurden. Und ich dachte, schlimmer geht's nimmer...

(Hier kann man sich aber nicht aus der politischen Verantwortung stehlen.)

Wenn das durch geht, dann ist die fehlerhafte Entrauchungsanlage das kleinste Problem.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.346
3.042
FRA
Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Betriebserlaubnis für TXL aus? Sie sollte glaube ich Ende 2012 auslaufen?