Kein kostenloses Internet mehr in den ZRH Lounges ?

ANZEIGE

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
ANZEIGE
Über VIE fliegen, da gibts flächendeckend und unbefristet freies Wifi, auch außerhalb der Lounges :p

Y

YuropFlyer

Guest
das erzählen die Damen hinter dem Counter.

Und zwar ziemlich freizügig, gross fragen muss man nicht :D

Das es jetzt doch schon 14 Tage bei der Situation bleibt, wundert mich etwas..

Ich kann mir nicht vorstellen, das Swiss mit der aktuellen Situation zufrieden ist - egal wie es dazu gekommen ist (also egal, wer Schuld daran ist) - und fieberhaft eine Lösung gesucht wird. Das für das FCL anscheinend keine EK-Lösung (Papier-Voucher) als Zwischen/Notlösung gewählt wurde, deutet hoffentlich darauf hin, das in Bälde eine echte Lösung möglich sein wird.

Ansonsten dürften sich Mini-WLAN-Accesspoints (Ethernet rein, Strom rein, macht WLAN Hotspot) steigender Beliebtheit erfreuen.. Bekannter hatte 4 Stück davon gekauft, um sich überall WLANs zu erstellen vor ein paar Jahren :D

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich hatte am Samstag in ZRH keine Probleme meine Zeit im Internet zu verbringen. Den Code hatte ich mir vorher besorgt und es lief problemlos. Die Senatorlounge war voller als die C Lounge.

E

embraer

Guest
War jemand von Euch diese Woche schon in ZRH? Hat LX die Situation immer noch nicht behoben? Das heisst nach einer Stunde bezahlt man, sogar in der FCL?

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Nachtrag:

Ich hatte ja in diesem Thread gefragt, ob es in der Lounge das kabelgebundene Internet über die grauen RJ45-Stecker noch gibt. Nun gestern kam ich dazu nachzusehen. An den Boxen/Tischen sind jetzt Computer aufgestellt, bei denen der Ethernetstecker irgendwo hinter einer "schicken" Wandverkleidung versteckt ist. Auch normale (Strom-)Steckdosen sind dort nicht zugänglich, man soll wohl unbedingt die Terminals nutzen.

:-/

E

embraer

Guest
Nachtrag:

Ich hatte ja in diesem Thread gefragt, ob es in der Lounge das kabelgebundene Internet über die grauen RJ45-Stecker noch gibt. Nun gestern kam ich dazu nachzusehen. An den Boxen/Tischen sind jetzt Computer aufgestellt, bei denen der Ethernetstecker irgendwo hinter einer "schicken" Wandverkleidung versteckt ist. Auch normale (Strom-)Steckdosen sind dort nicht zugänglich, man soll wohl unbedingt die Terminals nutzen.

:-/

Das heisst man hat die Ethernet-Zugänge extra abgedeckt, damit niemand einen Mini-Hotspot machen kann?

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
War jemand von Euch diese Woche schon in ZRH? Hat LX die Situation immer noch nicht behoben? Das heisst nach einer Stunde bezahlt man, sogar in der FCL?

Gestern in ZRH Lounge... Noch immer nur über Codes... Hatte mit über die Mobiltelefone der Verwandtschaft 6 Codes voraus organisiert. Problem: Anscheinend werden beim Login die MAC Adressen des Geräts ausgelesen, und Login mit anderem Code ist vom gerade eben benutzten Gerät für 6 h blockiert.. Dafür funktioniert der zuvor benutzte Code auf anderen Endgeräten...

• Like
Reaktionen: 1 Person
Y

YuropFlyer

Guest
Gestern in ZRH Lounge... Noch immer nur über Codes... Hatte mit über die Mobiltelefone der Verwandtschaft 6 Codes voraus organisiert. Problem: Anscheinend werden beim Login die MAC Adressen des Geräts ausgelesen, und Login mit anderem Code ist vom gerade eben benutzten Gerät für 6 h blockiert.. Dafür funktioniert der zuvor benutzte Code auf anderen Endgeräten...

Dann wäre die Lösung, mit einem kleinen Tool die Mac-Adresse verstellen, und dann mit dem gleichen Gerät und dem gleichen Code nochmal 1h surfen zu können? (und wieder und wieder... )

E

embraer

Guest
Dann wäre die Lösung, mit einem kleinen Tool die Mac-Adresse verstellen, und dann mit dem gleichen Gerät und dem gleichen Code nochmal 1h surfen zu können? (und wieder und wieder... )

Hältst Du das wirklich für eine gute Lösung? Ich denke eher LX sollte in ihren Lounges solche Gutscheine abgeben wie EK das tut. Dann wäre das Problem nämlich für alle gelöst.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Lest doch bitte mal diesen Thread bzw. meine Posts ganz am Anfang. Da steht genau das drin. :doh:

Y

YuropFlyer

Guest
Lest doch bitte mal diesen Thread bzw. meine Posts ganz am Anfang. Da steht genau das drin. :doh:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht..

Post 63? Mittelschwerer Anfall von dir über LX

Post 64? Erklärung, das man erst nach 6h mit dem gleichen Gerät wieder connecten kann. Wirklich "mehr" wird nicht erklärt, ausser das man Geräte tauschen soll (Das es immer mit dem gleichen Code funktioniert, steht nicht)

Post 66? Nein.

Post 72? 20 Jahre+ in der IT Branche, und du weisst nicht, wie man eine MAC-Adresse ändern kann? Nun ja, die IT Branche ist ja gross, wie man so schön sagt..

Post 73? Angeberei?!

Post 76? Es geht auch mit Non-Windows-Geräten...

Post 77? Das tat LH bis Mitte vorletztes Jahr auch.. an ihren Heimatflügen.. Nichts zum Thema MAC/Access

Post 79? Nichts zum Thema MAC/Access

Post 83? Nichts zum Thema MAC/Access

Post 91? Stänkern über LX, Nichts zum Thema MAC/Access

Post 92? Stänkern über andere User, beharrt weiter auf der irrigen Meinung, eine MAC Adresse sei fix.

Weiter habe ich erstmal nicht gesucht, du schreibst ja "am Anfang". Fazit: Da steht jedenfalls nur halbwegs, das man mit einem Gerät nur alle 6 Stunden connecten kann, sonst nichts. Und viel falsches zum Thema MAC-Adresse.

• Like
Reaktionen: MiPf76 und LH 056
E

embraer

Guest
Seid lieb miteinander :) Denkt dran, der gemeinsame Feind in dieser Sache ist LX ;)

E

embraer

Guest
Das ist nur ein weiterer Puzzlestein - welcher aber sehr gut ins Bild passt ;)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103

Wenn man denn immer einen Laptop mitschleppt, für das iOS-Universum in der aktuellen Version gibt es nichts.

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn man denn immer einen Laptop mitschleppt, für das iOS-Universum in der aktuellen Version gibt es nichts.

Für das meistverbreiteste und imho auch beste mobile Betriebssystem Android gibt es jede Menge MAC Changer..

Das es für die paar verblendeten Anhänger der Apple-Sekte welche gerne für geschlossene Systeme das dreifache bezahlen wieder mal nichts gibt, ist eigentlich ein Grund, FÜR die Regel am ZRH Flughafen zu sein (y)