Erfahrungen mit gtahotels.com?

ANZEIGE

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
ANZEIGE
hat jemand erfahrungen mit der website gtahotels.com? bin derzeit auf hotelsuche und über diese seite gestolpert. dort wird eines der hotels, die in der engeren auswahl stehen, für 63 $ angeboten, während alle anderen "üblichen verdächtigen" wie hotel.de, expedia, travelocity etc. raten ab 100 $ ausweisen. habe dort noch nichts gebucht und suche gerade den haken an dem angebot. unseriöser anbieter? schlechtere zimmer bei buchung über dieses portal? oder bietet die seite tatsächlich ein schnäppchen? auch im endpreis (also incl. steuern etc.) schlägt dieses angebot die anderen um längen.

hinweise werden dankend entgegen genommen...

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Einmal bei denen gebucht.

Ein recht neues Hotel in Stockholm war wesenstlich billiger als bei der Konkurrenz.
Hotel war im Rezeptionsbereich noch nicht ganz fertig und ganz schön überbucht.
Wir haben trotzdem ein Zimmer bekommen, was aber ein franz. Bett hatte was so nicht gebucht war.
Konnte aber mit der Buchungsllage zusammenhängen.

Hinter GTA steht ein riesengroßen Reisekonzern.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ist halt einer der grossen Prepaid Anbieter:p So lange man nicht stornieren muss und sich sicher ist, das man die Reise antritt, sehe ich bei GTA ueberhaupt kein Problem(y)
Buchen:kiss:

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
vielen dank euch beiden :kiss:

die unterkunft ist über gtahotels.com gebucht - ich harre mit spannung der dinge, die da kommen... :)

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich habe mal über GTA das NH Hotel am Airport in Wien gebucht. Hat alles super geklappt, ich konnte sogar kostenlos stornieren und das Geld war ein paar Tage später wieder auf meiner Kreditkarte. Hatte das Datum ändern müssen, hat dann schlussendlich alles wunderbar geklappt - nur LH-Meilen gab es halt nicht für den Aufenthalt.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Jein, es gibt Anbieter oder Vermittler (u.a. auch HRS sogar bei prepaid Tarifen) wo man auf die discounted Prices auch Meilen bekommt.

HRS ist was anderes, da dort die Raten von den Hotels selber geladen werden:idea:
Ansonsten gilt bei "Voucher" Buchungen: Keine Meilen:kiss:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
HRS ist was anderes, da dort die Raten von den Hotels selber geladen werden:idea:
Ansonsten gilt bei "Voucher" Buchungen: Keine Meilen:kiss:

Generelle Zustimmung - es gibt aber durchaus den einen oder anderen Anbieter. U.a. Neckermann, wo man Meilen gutgeschrieben bekommt, wenn man an der Rezeption explizit um durchziehen der Karte bittet. Psssst....

:p

Stellt aber natürlich -und da hast Du vollkommen Recht- keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit dar...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Weiterer Tipp: Dieselben Preise wie bei gtahotels.com gelten i.d.R. auch bei otel.com (ist derselbe Anbieter). otel.com hat aber noch ein Bonussystem, bei dem man 5% der Buchung als Bonus gutgeschrieben bekommt, der auf die nächste Buchung angerechnet wird.

Hab insgesamt 2x gebucht: Einmal angetreten, lief alles völlig problemlos - einmal fristgerecht online storniert, 2 Werktage später war das Geld wieder auf der Kreditkarte

Beachten muss man allerdings, dass trotz Buchung in Euro die Zahlung aus der Türkei durchgeführt wird. Mit der LH-KK ist daher (obwohl alles in Euro abgerechnet wurde) die Auslandsgebühr berechnet worden,

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Das ist ja auch Logisch, da es sich um eine Drittanbieter Buchung handelt:doh:
Entweder guenstig buchen oder halt die offizielle Rate zahlen und dann ein paar laecherliche Meilen bekommen(n):kiss:
So logisch finde ich das gar nicht und man kann es auch nicht pauschal sagen. Ich habe z.B. für alle Prepaid Expedia-Buchungen in QualityInn-Hotels die Punkte bei Goldpointsplus erhalten.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
So logisch finde ich das gar nicht und man kann es auch nicht pauschal sagen. Ich habe z.B. für alle Prepaid Expedia-Buchungen in QualityInn-Hotels die Punkte bei Goldpointsplus erhalten.

Das freut mich fuer Dich:kiss: Aber von Ausnahmen auf eine Regel zu schliessen waere doch etwas zu viel des Guten:doh:
Lies Dir doch mal die Bedingungen fuer die Vergabe von Meilen und Punkten bei den Bonusprogrammen durch. Prepaid Buchungen bei Expedia, Priceline, Travelocity usw, sowie klassische Reiseanbieter wie TUI sind von der Vergabe ausgeschlossen:cry:
Die Hotels muessen gerade bei M&M ordentlich abdruecken, damit DU deine 500 Meilen bekommst. Wenn Dir trotzdem die Punkte gutgeschrieben werden, hat das einzig und allein was mit der Gutmuetigkeit oder auch Unwissenheit des Mitarbeiters im Hotel zu tun:D

BTW: Grosse Ketten schreiben Dir manchmal sogar bei Priceline Buchungen eine "Uebernachtung" gut- es hilft oft der griff in die Minibar, Internet oder Upgrades zu bezahlen:p

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Zumindest bei Marriott aber nur innerhalb von USA und Kanada - da dann aber sehr oft und zuverlässig...;-)!

Viele Grüße - Dirk

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
so, dann hole ich den thread noch mal kurz aus der versenkung, nachdem der urlaub vorbei ist.

nochmals vielen dank für eure beiträge - das ganze hat gut funktioniert; die unterkunft war ausgezeichnet und der preis dafür nicht zu unterbieten :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
LTU, schau das nächste Mal bei otel.com, Tochter von GTAhotels.com, die haben teilweise gleiche Raten aber 5% pay-back (kannst du ansammeln und später teilweise oder ganz bei Neubuchungen verwenden) - manchmal aber auch 5% teuerer....

Vorteil ist in beiden Fällen:

- i.d.R. unschlagbare Raten (viele andere Anbieter haben höhere Aufschläge auf die "hotelbeds USA", Kuoni oder GTA raten)
- oft mit Frühstück
- kostenloses Storno bis 4 Tage vor Anreise
- oft noch was frei, wenn die pay-at hotel bereits voll sind oder astronomische Raten bieten (Messezeiten)

kleiner Nachteil:
- Vorauszahlung mit Kreditkarte zwingend
- Kreditkarte wird in EUR belastet von Istanbul - bei vielen Kreditkarten fallen dann trotzdem 1-2% Auslandseinsatz an (nicht bei Sparkasse soweit ich weiss)

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
sorry, war unterwegs und bin erst jetzt wieder online. vielen dank für deine tipps, XT600! werde ich fürs nächste mal im hinterkopf behalten!

alles gute im neuen jahr und viele grüße
LTU

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Bekommt man bei Stornierung auch die CC-Auslandeinsatzgebühr (LH-CC) wieder zurück?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Bekommt man bei Stornierung auch die CC-Auslandeinsatzgebühr (LH-CC) wieder zurück?

ja, weil die Erstattung ja auch wieder von Istanbul gemacht wird. Vorsicht bei Buchungen in USD, dann kann die Wechselkursschwankungen schon mal ein paar Euro ausmachen!

Edit: otel.com hat teilweise unterschiedliche Verfügbarkeit und Preise wenn man mit USD oder EUR sucht!!! Also immer beide Varianten suchen lassen!:D