Am besten/schnellsten Punkte sammeln ?!

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
ANZEIGE
Einen schönen Guten Abend,

mich würde einmal interessieren, wie ihr am schnellsten an eure Punkte kommt bzw. welche Tipps ihr habt...

Seit geraumer Zeit besitze ich die Visa Hhonors Karte (dort sind es 2 Punkte pro Euro Umsatz)

was leider nichts anderes bedeutet, dass man bei 15.000€ Umsatz noch nicht einmal eine Übernachtung in einem cat. 6 Hotel bekommt :-(

Über Hinweise/Tipps/Möglichkeiten würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Einen schönen Guten Abend,

mich würde einmal interessieren, wie ihr am schnellsten an eure Punkte kommt bzw. welche Tipps ihr habt...

Seit geraumer Zeit besitze ich die Visa Hhonors Karte (dort sind es 2 Punkte pro Euro Umsatz)

was leider nichts anderes bedeutet, dass man bei 15.000€ Umsatz noch nicht einmal eine Übernachtung in einem cat. 6 Hotel bekommt :-(

Über Hinweise/Tipps/Möglichkeiten würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße
Vielleicht mal öfters eine "kleine Party" nebst Übernachtung im Hilton abfeiern und an den diversen, hier nachzulesenden Aktionen mitmachen, um das Punktesammeln zu beschleunigen.
Sonstige Geheimnisse gibt es IMHO nicht.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Das Punktesammeln geht bei HH einfach sehr viel langsamer als bei CC. Dafür versüßt HH Goldmitgliedern das Leben mit kostenlosem Frühstück und Internet.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
bei Hilton übernachten - bringt je nach Umsatz Punkte und je nach Aufmerksamkeit Bonuspunkte

;)

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
aber selbst wenn ich von meinen normalen Übernachtungen (ca. 45) im Jahr ausgehe... Komme ich nicht ansatzweise auf viele Punkte

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.160
229
50
HAM
www.outlet-reisen.com
aber selbst wenn ich von meinen normalen Übernachtungen (ca. 45) im Jahr ausgehe... Komme ich nicht ansatzweise auf viele Punkte

Wenn Du 45 Nächte im Jahr bei Hilton übernachtest, bekommst Du zumindest mal als Diamond 45.000 Punkte als Diamond MyWay. Dann die regulären Punkte für die Übernachtungen plus Extra-Aktionen. Damit solltest Du aber lockerst bei über 100.000 Punkten/Jahr landen.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
was de facto 2 Übernachtungen sind und nicht sonderlich gut, meines erachtens (wenn man dies mal mit anderen programmen vergleicht)...

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.160
229
50
HAM
www.outlet-reisen.com
was de facto 2 Übernachtungen sind und nicht sonderlich gut, meines erachtens (wenn man dies mal mit anderen programmen vergleicht)...

Es gibt noch unzählige andere Möglichkeiten der Einlösung: Cash&Points, Point Stretcher, Diamond Awards etc. Es hängt natürlich auch immer von den Hotels ab - ich hatte schon Übernachtungen z.B. an der US-Ostküste für 12.000 Punkte im Hilton (Point Stretcher).

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
deswegen finde ich dies halt recht ärgerlich und dachte, dass es vielleicht noch andere wege gibt/geben könnte

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.633
1.019
HHonors Gold: $1 / 17,5 Punkte.
HHonors Diamond: $1 / 20 Punkte + 1000 pro Stay
Hilton CC : 1€ / 3 Punkte

Promo's wie die aktuelle Q1 Promo sind außerdem noch sehr attraktiv um Punkte zu sammeln.

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Die zwei Nächte pro Jahr mögen sogar hinkommen - aber in welcher Preiskategorie? Sinnvoll eingesetzt landest du bei ca. 300-400 EUR pro Nacht mit 45.000 Punkten Einsatz. Alles unter 250 EUR solltest du nicht mit Punkten buchen bei Kategorie 6 und 7.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Earn/Burn-Rate ist sicher bei manchen Ketten (IC) besser, aber wirklich beschweren kann ich mich nicht.

Gibt oft doppelt/dreifache Punkte, Diamond-Bounus sowie Airline-Meilen. Attraktiv sind zudem die Cash&Points-Prämien, wenn man diese bei teuren Häusern (Conrad HKG, SIN, TYO) einsetzt.

• Like
Reaktionen: MisterG

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
wie macht ihr das denn bei der Auswahl von Meilen? Nehmt ihr feste/variable Meilen?
Ich sammel auch noch Topbonus Meilen und bin mir nie ganz sicher, was eigentlich die beste Lösung ist, wenn ich beispielsweise eine Standard Nacht im Hilton XY (Wert pro Nacht 90€ habe) und mit Hilton Visa Karte zahle, habe den Gold Status...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
wie macht ihr das denn bei der Auswahl von Meilen? Nehmt ihr feste/variable Meilen?
Ich sammel auch noch Topbonus Meilen und bin mir nie ganz sicher, was eigentlich die beste Lösung ist, wenn ich beispielsweise eine Standard Nacht im Hilton XY (Wert pro Nacht 90€ habe) und mit Hilton Visa Karte zahle, habe den Gold Status...

Man kann sich ja in etwa ausrechnen, wie viele Punkte bzw. Meilen man bekommen wird. Je nachdem würde ich fixe oder variable Meilen für diesen Stay wählen.
Mache das übrigens auch so, dass ich je nach erwarteten Ertrag zwischen Points & fixed Miles und Points & Points wechsel.

G.