Sehe ich auch so.
So wie ich es in letzter Zeit erlebt, und auch vom Kabinenpersonal erfahren habe, werden mindestens die HON's und SEN's zuerst nach den Essenwünschen gefragt und eigentlich auch zuerst bedient.
[...] wäre gespannt, was für eine Ausrede dann kommt.
Glaube nicht, dass die sich eine Ausrede ausdenken würden, sondern unverhohlen die Wahrheit sagen würden. "Tut uns leid, Ihr Sitznachbar ist nunmal leider Vielflieger mit uns..."
Finde ich persönlich auch stillos - Klassengesellschaft, aber je nach Herkunft hat man sowas ja dringend nötig bzw. legt Wert darauf...
... werden mindestens die HON's und SEN's zuerst nach den Essenwünschen gefragt und eigentlich auch zuerst bedient.
Wenn z.B ein Sen mit Statusloser Ehefrau fliegt (Sitzplätze nebeneinander), dann werden doch hoffentlich beide gefragt...?
urmel
... und wenn ich sage, dass ist meine Freundin, dann wurde sie auch gefragt
Glaube nicht, dass die sich eine Ausrede ausdenken würden, sondern unverhohlen die Wahrheit sagen würden. "Tut uns leid, Ihr Sitznachbar ist nunmal leider Vielflieger mit uns..."
Finde ich persönlich auch stillos - Klassengesellschaft, aber je nach Herkunft hat man sowas ja dringend nötig bzw. legt Wert darauf...
Die Essensverteilung hingegen erfolgt nach Sitzreihen! Zuerst Stübli, dann in der grossen Kabine normalerweise von hinten nach vorn. Alles andere wäre auch nicht praktikabel!
also bei der essensverteilung des hauptgangs kam mir das auch sehr chaotisch vor und war nicht streng von hinten nach vorn.
Wenn die den nicht in den Trolley laden, vielleicht nach bestellten Sorten? Zuerst Fisch, dann Fleisch, dann Pasta...? Meist bekomm ich halt nicht wirklich mit, wie's ab Reihe 6 läuft. Im Stübli jedenfalls immer sehr ruhig!![]()
auch die speisen waren komplett durcheinander - und ja, wurde nicht vom wagen serviert, sondern kommt direkt aus der küche ... das ist doch das neue business class servicekonzept, das LX vor gar nicht allzulanger zeit eingeführt hat, oder?
...fehlt nur noch, dass zwei gleiche Statusinhaber nebeneinander sitzen.... dann wird gewürfelt ?
oder die Plätze getauscht haben![]()
Wenn z.B ein Sen mit Statusloser Ehefrau fliegt (Sitzplätze nebeneinander), dann werden doch hoffentlich beide gefragt...?
urmel
Und LX hält sich daran im Vergleich zu LH
Natürlich mag auch nicht jeder die manchmal etwas sehr lockere Art bei den US- Airlines. Mir gefällt es.
Absolute Gleicheit, unabhängig von Rang und Titel.
Grundsätzlich ja...
In der F bei Swiss hab ichs auch schon anders erlebt...