Gesucht: Restauranttipps für Köln

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Bin demnächst (erfreulicherweise nach dem Karneval) beruflich in Bonn und bleibe fürs Wochenende in Köln. Die wichtigsten Kölsch-Quellen kenne ich (lokale Küche a la "Himmel und Ääd" ist also bereits abgedeckt), doch würd ich mich über weitere Restauranttips von italienisch über türkisch bis asiatisch freuen.

Wer kann helfen?

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Barrios am Ring = Kubanische Küche sehr lecker

Beirut in der Altstadt = Libanese

Dann ist ein guter Thailänder in der Schaevenstr, weiß aber nicht mehr wie der genau heißt.

Lommi in Deutz für lecker Kotlette

Culux am Rudolfplatz mit lecker Currywurst.

Fette Kuh in der Bonner Str. Oder Freddy Schilling in der Kyffhäuserstr. mit richtig guten Burgen.

Ja und sonst och vieles mehr 8)

• Like
Reaktionen: dipoli

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Barrios am Ring = Kubanische Küche sehr lecker

Dann ist ein guter Thailänder in der Schaevenstr, weiß aber nicht mehr wie der genau heißt.

Libanese kling gut, doch beim Blick auf die Karte scheint das Barrios recht mexikanisch angehaucht zu sein. Viel Enchiladas und Burritos, doch keine Spur von Reis mit schwarzen Bohnen - oder bin ich etwa blind?

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Italienisch, Trattoria: Das "Sale e Pepe" in der Schleidener Strasse in Sulz. KVB-Haltestelle "Lindenburg" der Linie 9 oder "Zulpicher Strasse/Guertel" der Linie 13. Touristenfrei und ausser dem saisonalen Menu sind auch die Pizzen gut.

Japanisch: Nikko in der Durener Strasse im Lindenthal, KVB-Haltestelle "Hildegards-Krankenhaus" der Buslinien 136/146 Hier kehrt das Personal des Japanischen Kulturinstituts ein mitsamt von Koelnern Freunden der japanischen Kuche.

Tuerkisch: Keupstrasse in Mulheim oder Weidengasse im Eigelsteinviertel je nach Geschmack und Budget. Alles vom schlichten Baecker mit Lahmacun bis zum Feinschmecker-Dinner im "Bosporus"

Griechisch, Modern: Plomari in Sulz, Ecke Zulpicher Strasse/Gurtel, KVB-Haltestellen der Linien 9 und 13 ebenso. Mezedes als griechische Tapas. Homepage: Mezedes Bar Restaurant Plomari

• Like
Reaktionen: Mantegna

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Tuerkisch: Keupstrasse in Mulheim oder Weidengasse im Eigelsteinviertel je nach Geschmack und Budget. Alles vom schlichten Baecker mit Lahmacun bis zum Feinschmecker-Dinner im "Bosporus"

Ich hab vor einigen Jahren in einen kleinen Gasse ganz in der Nähe des HBF exzellent türkisch gegessen. In der Erinnerung war dort ein Restaurant neben dem anderen - und darunter eben auch ein sehr gutes türkisches Restaurant.
Gibt es das Restaurant noch/kennst Du es zufällig?

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich hab vor einigen Jahren in einen kleinen Gasse ganz in der Nähe des HBF exzellent türkisch gegessen. In der Erinnerung war dort ein Restaurant neben dem anderen - und darunter eben auch ein sehr gutes türkisches Restaurant.
Gibt es das Restaurant noch/kennst Du es zufällig?

Denke das ist das Restaurant das Dir schon vom Mosburger empfohlen wurde:

Restaurant Bosporus

• Like

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.104
989
CGN

wobei ich persönlich den jetzt nur begrenzt empfehlen würde. Die Pommes werden auf die Kundenbestellung hin nochmal nachfrittiert und das Schwarama-Fleisch in der Mikrowelle nacherhitzt (und das jeden Tag ... unser Büro ist im Gebäude genau gegenüber). Bestellt man etwas exotischere Sachen, ist's dagegen wieder ok.

Ansonsten hätte ich noch anzubieten:

- Thailänder: KittiChai (Alter Markt oder Ehrenstraße), da gibt's auch ganz brauchbare Cocktails, oder den Thai Imbiss am Eigelstein (Essen super, aber eben optisch nur ein Imbiss)

- Für Burger kann ich neben der Fetten Kuh (war ich selbst noch nie, hab aber gutes gehört) auch das "Hans im Glück" auf den Ringen empfehlen

- Sweet Sushi in der Nähe vom Neumarkt

- Italiener: Restaurant Parmigiano in der Altstadt, da gibt's auch m.E. die beste Mitnahme-Pizza an der kleinen Außentheke. Wobei die Salzgasse natürlich an Karneval Ausnahmezustand herrscht...

• Like

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Eine der leckersten Burger-Bratereien von Köln
Nich unbedingt zum langen Verweilen
Sehr nette Jungs und Kölsch gehört unbedingt auch zum Menu, Mahlzeit!

Die Burger in Köln kommen nur von Euren Beef Brothers! Herzlich Willkommen!

Auch ein Favorit meinerseits, sowohl wegen dem Essen als auch aufgrund der gelungenen Einrichtung und Gastemix.

Fur den spaten Hunger wurde ich um die Ecke noch das klassische La Strada und die turkischen Frikadellen (1-beliebige Anzahl bestellbar) und Pommes empfehlen. Ein "signature dish" des Ladens und wohl das beste Essen das man in Koelle noch in den fruhen Morgenstunden bekommen kann.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.400
1.451
TXL
wobei ich persönlich den jetzt nur begrenzt empfehlen würde. Die Pommes werden auf die Kundenbestellung hin nochmal nachfrittiert und das Schwarama-Fleisch in der Mikrowelle nacherhitzt (und das jeden Tag ... unser Büro ist im Gebäude genau gegenüber). Bestellt man etwas exotischere Sachen, ist's dagegen wieder ok.

Ansonsten hätte ich noch anzubieten:

- Thailänder: KittiChai (Alter Markt oder Ehrenstraße), da gibt's auch ganz brauchbare Cocktails, oder den Thai Imbiss am Eigelstein (Essen super, aber eben optisch nur ein Imbiss)

- Für Burger kann ich neben der Fetten Kuh (war ich selbst noch nie, hab aber gutes gehört) auch das "Hans im Glück" auf den Ringen empfehlen

- Sweet Sushi in der Nähe vom Neumarkt

- Italiener: Restaurant Parmigiano in der Altstadt, da gibt's auch m.E. die beste Mitnahme-Pizza an der kleinen Außentheke. Wobei die Salzgasse natürlich an Karneval Ausnahmezustand herrscht...

mag ich auch !!
wobei auch oft Freddy Schilling genannt wird. Ist wohl so ne Art Glaubenskrieg in Bezug auf Burger.

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Allerdings sollte Hans im Glück für einen Münchener nichts Neues sein...

(Nymphenburger Str. 69 / Türkenstraße 79)

Hans im Glück | Burger Grill

Da muss ich leider passen: Ich mag weder Burger noch bin ich ein großer Freund von Steaks. Doch vielen Dank für Eure Tips - da sind wirklich einige spannende drunter.

Eine Frage noch: Kennt jemand das eritreische Restaurant Hdoma? Ich kenne in Frankfurt das "Im Herzen Afrikas" und war dort begeistert von der eritreische Küche.

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Eine Frage noch: Kennt jemand das eritreische Restaurant Hdoma? Ich kenne in Frankfurt das "Im Herzen Afrikas" und war dort begeistert von der eritreische Küche.

Eritreische Kueche kenne ich leider nicht, aber apropos afrikanisches Essen fallt mir noch das nigerianische Gerichte anbietende "African Drum" unten am Ebertplatz ein. Scharfe curries aus Fisch und Fleisch auf Reis und dazu zb. das in Nigeria gebraute Guinness Foreign Extra Stout

http://www.africandrum.eu/de/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
145
13
Deutsch / Französich auf der "anderen" Seite vom Hbf:
Wein am Rhein
hok

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Allerdings sollte Hans im Glück für einen Münchener nichts Neues sein...

(Nymphenburger Str. 69 / Türkenstraße 79)

Hans im Glück | Burger Grill

NEIN, das schmeckt zwar dort, aber aus der Küche kommen Mäuse gelaufen!! :sick: Daher bekommt mich da niemand mehr rein!

Lieber zum Top-Italiener ganz in der Nähe des Neumarktes, ggü vom Agrippa-Bad!

Das Fishermann's finde ich auch top. Für das schnelle Lunch auch gerne das Fischermann's im Innenhof des Apropos Concept Stores in der Mittelstraße!

Ristorante L

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
... och, Mäuse sind ja noch niedlich.
Da hab ich bei der hiesigen Kulinarik in Hinterhöfen schon ganz anderes laufen sehen. :censored:

Guten Appetit, Loss et üch schmecke!

Klar, braucht man sich nur mal die Schuppen an der Zülpicher Straße anzuschauen. Aber wenn ich es dann mal gesehen habe, finde ich es dennoch eklig und muss beim Essen daran denken. Daher halte ich es lieber mit "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"!;)

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
66
3
Wenn es nicht typisch Kölsch sein soll dann wäre mein Tip das Restaurant Rheinterrassen auf der Deutzer Seite mit herrlichem Blick auf den Rhein, Dom und Altstadt. Willkommen bei den Rheinterrassen K .
Küche reicht über Fisch, Pasta und Steaks. Speisekarte auf der Internetseite. Ab und an läuft einem dort auch das ein oder andere TV-Gesicht über den Weg.