Nächtigen in München

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
ANZEIGE
Da die Suche keinen direkten Thread für Hotelempfehlungen ausgespuckt hat fange ich mal hier mit meiner Frage an.

Ich möchte nächstes WE von Samstag auf Sonntag nach München, richtige Schnäppchen scheint es aber aktuell nicht zu geben. Rocco Forte liegt bei ca. 280€ die Nacht, lohnt das?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Hm, das sind immer so die Fragen... ich weiß nicht, was Du suchst, in welchem Stadtteil es sein soll, in der Nähe von... wieviel Sterne... ich sehe hier Hotels ab 47 EUR, aber da Du das Rocco Forte anführst, ist das aber wohl nicht die Kategorie, die Du suchst... ;)

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
479
3
Wenns in der Nähe des Hbf sein soll - ich finde das Sofitel Bayerpost sehr gut! Gibts aktuell für ca. 255 Euro/DZ.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Wenns in der Nähe des Hbf sein soll - ich finde das Sofitel Bayerpost sehr gut! Gibts aktuell für ca. 255 Euro/DZ.

...und wenn's 5-Sterne sein soll. Habe den Preis auch gesehen und schließe mich der Empfehlung an. Und die Lage ist natürlich (fast) unschlagbar.

• Like
Reaktionen: hams
E

embraer

Guest
In dieser Kategorie (4* Superior) empfehle ich Dir das Platzl, direkt gegenüber vom Hofbräuhaus. Sehr gutes Hotel, spitzen Lage.

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
479
3
Vor allem ist das WLAN im Sofitel im Zimmerpreis miteingeschlossen. Ich weiß, es sind im Vergleich zum Gesamtpreise nur ein paar Prozent, aber so etwas finde ich persönlich sehr nervig und eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig. Das Spa im Sofitel finde ich auch besser, aber das dürfte Geschmacksache sein.

E

embraer

Guest
Du sollst ja auch in's Sofitel gehen, und nicht in die Querstraßen links daneben... :eyeb:

MUC ist eine wunderschöne Stadt. Wieso soll man dort in so einer Gegend absteigen? :confused:

Wenn du vom Hbf kommst, musst du ja gar nicht durch das "Viertel". ;) Ist halt die Frage, wo der OP herkommt und welche Verkehrsmittel ihm zur Verfügung stehen.

Ja, wenn er einfach nur ein Hotel möglichst nahe beim Hauptbahnhof benötigt, dann geht das schon. Mir wäre es aber allemal das Taxi vom Hbf zum Platzl wert (5 EUR pro Weg).

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Im Bayerischen Hof würdest du ein Zimmer für 295 € bekommen.

Ansonsten ist auch der Königshof mit 215 € nicht schlecht.

Das Mandarin Oriental ist schon sehr gut, aber die Preise sind teilsweise wirklich sehr hoch.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
4
MUC
Bayerischen Hof kann ich wirklich nicht empfehlen - um es mal so auszudrücken: die Fassade bröckelt. Wer bereit ist den Namen zu bezahlen und keinen Wert auf ein zeitgemäßes Ambiente legt ist hier gut aufgehoben, wer aber lieber ein Hotel meidet, in welchem die Zimmermädchen alle 2 Stunden mit Raumspray durch die Gänge streifen um den Modergeruch im Griff zu behalten, der hat hier nichts verloren.

In der Gegend bei 5 Sternen wäre das Sofitel die erste Wahl ( hab ich für €192.- gefunden).

Wenns denn auch eine andere ( in meinen Augen angenehmere Lage sein darf) gibt's jede Menge Hotels in der 4 und 5 Sterne Kategorie für um die 100€.

Auch das 5* Hilton Am Tucherpark (direkt am Englischen Garten) gibt's schon für 119€ (wobei auch das schon sehr in die Jahre gekommen ist).

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Wenn du mit Nächstem Wochenende das morgen beginnende meinst dann wirst du Probleme haben ein günstiges Zimmer zu bekommen da MSC ist. Der Bayrische Hof ist komplett gesperrt

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ich meinte das Wochenende vom 09.02 auf den 10.02 ( Schalke gucken:D ) . Ich kenn mich in München nicht wirklich aus, deshalb auch hier der Thread. Das Mandarin wäre sicherlich meine erste Wahl, die Preise übersteigen dann aber doch leider "etwas" das Budget. Alternativ wäre ich auch immer noch für einen Tip des Schalker Mannschaftshotels offen.

Bei der Suche nach einem Hotel hab ich wirklich viele schlechte Kommentare zu Hotels wie Vier Jahreszeiten, Bayrischer Hof o.ä. bemerkt. Scheinen ja wirklich alle in die Jahre gekommen zu sein, deshalb freue ich mich über jeden Hinweis. Wenn man schon 150 € + ausgeben muss, sollte es halt nicht mehr Zimmer im "Eiche-Rustikal"-Style sein.
Leading Hotels hat ja im Moment wieder einen Sale vielleicht hat jemand mit Membership die Möglichkeit zu prüfen ob das Rocco Forte zu meinem Datum reduziert wird.