8./9. Februar 2013 - Schneesturm mal wieder in NYC und BOS

ANZEIGE

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
ANZEIGE
...MUC-EWR morgen und hin und her gerissen ob der trip überhaupt sinn macht (1tag). auf CNN meinten die für new york ist schneetechnisch noch alles drin zw. 1 und 12". :(

Joa, das Frage ich mich auch (3Tage bei mir)...

Kann mir jmd die Vorgehensweise bei folgender Konstellation erläutern, hatte diesen Fall bisher noch nicht:

Bin gebucht auf AB Fra-txl morgen 8.05Uhr. + txl-jfk 13:05 (1Ticket)
Bis zum Abflug nach txl gibt es keine Entscheidung von AB den Flug zu canceln, ich fliege also nach Berlin. Dort wird dann z.B um 11Uhr entschieden das der Flug doch gecancelled wird. Normale vorgehensweise wäre ja gratis Umbuchung/gratis Storno.
Wenn ich nun gebrauch von meinem Storno Recht mache sitze ich in Berlin fest, obwohl ich aus Frankfurt gestartet bin.

Ideal wäre gratis Rücktransport nach Fra+Erstattung des gesamten Flugpreises. Wird das so gehandhabt oder gibt es Abschläge für das Anfliegen des Tickets?:confused:

Danke!

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Ich meine, in einem solchen Fall müsstest du an deinen Ursprungsort zurückfliegen dürfen.

Aktuell ist es hier in NYC gerade übrigens recht windig und es schneit. Aber viel bleibt noch nicht liegen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich meine, in einem solchen Fall müsstest du an deinen Ursprungsort zurückfliegen dürfen.
Aktuell ist es hier in NYC gerade übrigens recht windig und es schneit. Aber viel bleibt noch nicht liegen.
Um BOS sind die ersten Strassen dicht und ab 4 pm (also quasi jetzt...) ist wohl Fahrverbot auf den meisten Strassen.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Um BOS sind die ersten Strassen dicht und ab 4 pm (also quasi jetzt...) ist wohl Fahrverbot auf den meisten Strassen.

Na dann dürfte der Puder in ein paar Stunden wohl auch hier ankommen. Bin gerade am überlegen, ob ich heute abend wie geplant ins Village gehen oder zu einem gemütlichen Filmeabend umdisponieren soll.

Dir ein schönes WE im verschneiten BOS! :)

• Like
Reaktionen: DrThax

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.105
10.848
Dahoam
Stecke selber grade in YYZ fest wo es einen Schneesturm hat. :(
Viele Annulierungen, ich hock noch am Gate auf meinen Weiterflug nach YVR. Wurde umgebucht auf eine Maschine die mittlerweile 5 Stunden Verspätung hat. Schrittweise wurde jetzt die Abflugzeit von 16 Uhr auf 23 Uhr nach hinten gefahren. Wundert mich dass die bisher nicht annuliert wurde...

Landung aus MUC auf schneebedeckter Piste war kein Problem und fast pünktlich. Nur sind wir dann 2,5 Stunden am Vorfeld rumgestanden weil kein Gate frei war.

Und jetzt ist das Gate vom Weiterflug auch verstopft von einem anderen Flugzeug das erstmal weg muss.

Hat man eigentlich hier irgendwelche Ansprüche? In Europa hat man ja zumindest Anspruch auf Getränke/Essen/Telefonat/Hotel/... und damit bessere Karten wenn man was will. Weiß jemand wie die Situation in Kanada ist? Alles nur Kulanz?

Zuletzt bearbeitet:

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Für die in YYZ gestrandeten hat der Comedy Club Second City in Toronto Downtown ein Angebot:

"SNOW STORM! Was your flight cancelled, leaving you stuck in Toronto tonight? The only thing you can do about it is laugh! Show your airline ticket to our box office, and save $5 off tonight's 7:30pm or 10:30pm show. Call box office at 416-343-0011"

The Second City - 50 Years of Funny

Quelle Facebook Seite von Second City Toronto

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.105
10.848
Dahoam
Noch bin ich nicht gestrandet, der Flug wird seit Stunden immer weiter nach hinten verschoben... ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.105
10.848
Dahoam
Ich würde die badehose anziehen, da Du stranden wirst !

Die ist im aufgegebenen Gepäck :eek:

Grade wieder 45 Minuten auf die Abflugzeit dazubekommen... :cry:

Immerhin kann man jetzt den Boarding Pass bei Tim Hortons oder irgendeinen Market für 10 CAD was kaufen gehen. Businessclass 15 CAD...
Zudem ein Hinweis dass wohl ein Gatechange zu erwarten ist weil ein anderes Flugzeug eingesetzt werden soll. Hauptsache es passiert was, sonst wäre es hier zu langweilig.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.041
2.405
hier in NYC schneit es etwas stärker als am Nachmittag, auf den Strassen ist ca 2-3cm Schnee. Also nix was ich jetzt mit einem Blizzard in Verbindung bringen würde ...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Na dann dürfte der Puder in ein paar Stunden wohl auch hier ankommen. Bin gerade am überlegen, ob ich heute abend wie geplant ins Village gehen oder zu einem gemütlichen Filmeabend umdisponieren soll.
Dir ein schönes WE im verschneiten BOS! :)
Danke, Gruss zurück.
Das wird jetzt hier tatsächlich ein ziemlich stattlicher Schneesturm.
Die Windgeschwindigkeiten empfinde ich nicht als sehr extrem, aber die Schneemenge, die herunterkommt ist schon ordentlich.

Ich würde mal schätzen bislang 15-20cm. Vielleicht mache ich morgen früh mal ein paar Bilder.
Die Sicht ist sehr eingeschränkt.

Wenn das die ganze Nacht so weiter geht, kann ich mir nicht vorstellen dass von/nach BOS morgen (Samstag) viele Flüge gehen.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.105
10.848
Dahoam
hier in NYC schneit es etwas stärker als am Nachmittag, auf den Strassen ist ca 2-3cm Schnee. Also nix was ich jetzt mit einem Blizzard in Verbindung bringen würde ...

Schon lustig, der LH Flug nach NYC wo die Situation dann wohl nicht so schlimm ist wurde am Freitag annulliert, der AC Flug ins völlig verschneite Toronto hat dagegen stattgefunden... es wurden welche auf die AC umgebucht und explizit an Bord begrüßt das nennt man Logik. Aber die Kanadier haben wohl keine Probleme mit solchen Wetterbedingungen ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.041
2.405
Schon lustig, der LH Flug nach NYC wo die Situation dann wohl nicht so schlimm ist wurde am Freitag annulliert, der AC Flug ins völlig verschneite Toronto hat dagegen stattgefunden... es wurden welche auf die AC umgebucht und explizit an Bord begrüßt das nennt man Logik. Aber die Kanadier haben wohl keine Probleme mit solchen Wetterbedingungen ;)

wie es am JFK ist kann ich nicht beurteien. In Manhattan liegt halt ein wenig Schnee bzw. es ist etwas Schneematsch auf den Strassen, aber einen Schneesturm hab ich mir anders vorgestellt ... Die Lage heute morgen bzw. gestern abend war meteorologisch unklar. es hiess es könne zwischen 2cm und 30-60cm Schnee fallen. Insofern waren die Fluggesellschaften etwas vorsichtig.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Ja, die Kanadier fliegen eigentlich immer egal wieviel Schnee es gibt...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.105
10.848
Dahoam
Ja, die Kanadier fliegen eigentlich immer egal wieviel Schnee es gibt...

Jetzt ist auch hier Schluß. Alles annulliert weil die das Enteisen nicht mehr hinbekommen :(

Stehe in einer ewigen Schlange für ein Hotel. Und wie ich morgen weiter nach Vancouver komme weiß hier niemand. Ich soll vom Hotel aus bei AC anrufen und umbuchen lassen wurde gesagt. Keine Info wann überhaupt was weitergeht.

Hat einer eine Idee wie man jetzt am klügsten vorgeht?

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Bin gerade in Frankfurt eingecheckt für ab 7248 TXL-jfk.

Dort erste Info das noch nicht entschieden sei ob der Flug geht.

An der siko wurde man mit dem Ziel jfk auch belächelt.

Mal sehen was der Tag noch mit sich bringt, gecancelled wurde ja bisher kein Flug ex de

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.105
10.848
Dahoam
Ich weiß jetzt nicht wie eilig du es hast aber eventuell eine bequeme Nachtzugverbindung in weniger verschneite Regionen nehmen.

Eine schöne Idee, aber soviel Zeit hab ich nicht. Muss entweder bis SO mittag in SEA sein oder allerspätestens SO Abend in YVR. Sonst gibt's noch mehr Konflikte mit der Reiseplanung.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.239
115
MUC, EWR, VIE
Hier in PHL ist alles i.o. es gab zwar in der Nacht einen Schneesturm aber der legte sich wie ich ins Hotel kam.

Hoffe ihr kommt alle an...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.105
10.848
Dahoam
Noch ein Update wie es bei mir in YYZ weitergegangen ist. Nachdem alle Flüge annulliert wurden habe ich meinen Koffer wieder geholt und mich an die lange Schlage für die Umbuchung angestellt. Zuerst war es nur eine Zickzackschlage vor dem Schalter N im Abflugbereich. Diese dürfte aber auch mehrere 100 Meter gehabt haben. Um 00:30 Uhr angestellt (weil es eigentlich geheißen hat: Hotelvoucher abholen und dann vom Hotel die AC-Reservations wegen Umbuchung anrufen) und um 5:30 Uhr dann die Umbuchung auf den vierten Flug an diesem Tag nach YVR bekommen.

Nachdem ich an die 30 Stunden wach bin freue ich mich erstmal über eine Dusche in der Maple Leaf Lounge. An @denkigroove ein Dankeschön für die Lounge-Voucher, der hier ist richtig gut angelegt!

Bei warten habe ich mit diversen Leuten noch gesprochen. Meine 2,5 Stunden Wartezeit nach dem Landen bevor man aus dem Flieger gekommen ist war wohl normal. Gab wohl Flüge die 10-13 Stunden nach der Landung rumgestanden sind ohne ans Gate zu kommen... übel. Da mangelt es aber auch an der Organisation der Leute hier sowas zu verhindern.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.864
186
10-13 Stunden im Flieger auf dem Vorfeld??? Nicht Dein Ernst!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.041
2.405
So, in Manhattan schneit es wie prognostitiert nicht mehr. Es dürften maximal 10-15cm Schnee gefallen sein. Unser Abendflug JFK-ZRH findet statt, wenn vermutlich auch etwas verspätet.

waduda

Neues Mitglied
28.05.2012
23
0
ZRH
LX14 (ZRH-JFK) scheint Heute zu fliegen, aktuell mit 2std Verspätung. Mal schauen wie es in JFK ausschaut wenn wir ankommen.