Gold-Status nun auch mit CC

ANZEIGE

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
ANZEIGE
Also ich habe als Österreicher mit schon vorhandenen DKB Konto die hhonors card beantragt wegen dem Goldstatus und nach 2 Tagen auch bekommen aber nur 1000 Euro Rahmen??
Egal das macht nichts, mir ist eh nur der status bei Hilton wichtig.

Moderiert:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Bei der "Standard-Visa-DKB" (im Rahmen der LH Promo) habe ich auch nur einen lächerlichen Kreditrahmen erhalten, bei der Hilton Karte war er hoch, mehr als die LH Master Card welche ich schon seit ca. 10 Jahren habe.

Moderiert:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Also ich habe als Österreicher mit schon vorhandenen DKB Konto die hhonors card beantragt wegen dem Goldstatus und nach 2 Tagen auch bekommen aber nur 1000 Euro Rahmen??
Egal das macht nichts, mir ist eh nur der status bei Hilton wichtig.

Das kommt vor - bei meiner +1 haben sie das dann umgehend auf 10.000 € korrigiert, bei einem Freund nicht - bei dem haben sie trotz mehrfacher Intervention den Rahmen nicht um die Burg erhöht. Die Ausgangssituation war in beiden Fällen die selbe (Wohnsitz in AT, kein Gehaltseingang am DKB-Konto).

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Bei der "Standard-Visa-DKB" (im Rahmen der LH Promo) habe ich auch nur einen lächerlichen Kreditrahmen erhalten, bei der Hilton Karte war er hoch, mehr als die LH Master Card welche ich schon seit ca. 10 Jahren habe.

Die Standart-VISA rechnet ja obligatorisch mit dem DKB-Konto ab. Wenn das nicht genutz wird, ist das Limit halt sehr begrenzt (So auch bei mir)
Die LH/Hilton-Karte kann ja über ein externes Girokonto abgerechnet werden, da ist die Bank offensichtlich freizügiger beim Limit. (So auch bei mir)

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Also ich hatte auch von Anfang an hohen Kreditrahmen und ist die zweite DKB Karte.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.371
4.763
GRQ + LID
Also ich hatte auch von Anfang an hohen Kreditrahmen und ist die zweite DKB Karte.

Dito, als Niederländer ohne Gehaltseingang in Deutschland (2500 €, mit der deutschen M&M Karte hatte ich 1000 €).

Hat übrigens schon jemand die Punkte von der Januarabrechnung bekommen? Auf meinem HHonors Konto ist noch nichts angekommen, das war normalerweise doch viel schneller?

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Fehlt hier auch... ist aber nicht das erste mal, dass dort etwas nicht klappt. Die Karte konnte mich bislang noch nicht überzeugen.

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Fehlt hier auch... ist aber nicht das erste mal, dass dort etwas nicht klappt. Die Karte konnte mich bislang noch nicht überzeugen.
Kann ich so nicht nachvollziehen - ich bin sehr zufrieden damit.
Ich habe bisher nur Vorteile gehabt.

Die jetzigen Verzögerung könnte von den Diamond-Updates aufgrund des Kartenumsatzes herrühren - dafür müssen die wohl einiges umstellen.

Gruß,
Eric

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.371
4.763
GRQ + LID
Ich warte auch noch. Das Wort "schnell" würde ich in dem Zusammenhang aber generell nicht verwenden. ;)

OK, dann warte ich mit, hatte die Karte zwar ab November oder so, aber ab den 1. Januar erst richtig im Einsatz. So mit Umsatzziel lässt man die Karte erst richtig glühen.

Und wie schön wäre es, wenn man irgendwo die kumulativen Umsätze des Jahres sehen könnte, jetzt muss ich alles selber zusammenzählen (ich stocke das Konto regelmässig wieder auf sobald ich selber die Spesenabrechnungen erhalten habe).

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Und wie schön wäre es, wenn man irgendwo die kumulativen Umsätze des Jahres sehen könnte, jetzt muss ich alles selber zusammenzählen (ich stocke das Konto regelmässig wieder auf sobald ich selber die Spesenabrechnungen erhalten habe).
Das würde Dir, sofern Du damit auch Geld aus dem Automaten ziehst, oder Gebühren (Auslandseinsätze) hast, nicht viel nutzen - diese Zahlungen zählen nicht für den Diamond-Umsatz. Du müsstest eh regelmäßig neu- / nachrechnen.

Ich habe mir eine Excel-Tabelle gemacht, in der ich, sobald die neue Abrechnung bekomme, die "gültigen" Umsätze abtippe / eintrage.
Dann kann man immer schön abschätzen, ab man nochmal groß Shopping machen muss ;-)

Gruß,
Eric

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich habe mir eine Excel-Tabelle gemacht, in der ich, sobald die neue Abrechnung bekomme, die "gültigen" Umsätze abtippe / eintrage.
Dann kann man immer schön abschätzen, ab man nochmal groß Shopping machen muss ;-) ...

Es lebe die automationsunterstützte Informationsverarbeitung!
;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das kommt vor - bei meiner +1 haben sie das dann umgehend auf 10.000 € korrigiert, bei einem Freund nicht - bei dem haben sie trotz mehrfacher Intervention den Rahmen nicht um die Burg erhöht. Die Ausgangssituation war in beiden Fällen die selbe (Wohnsitz in AT, kein Gehaltseingang am DKB-Konto).

Die Kreditwürdigkeit hängt in Deutschland auch vom Score ab. Das ist eine Zahl die sich aus dem Alter, dem Familienstand, dem Geschlecht, der Wohnstrasse und Hausnr, dem Beruf und auch dem Umzugverhalten in der Vergangenheit errechnen.
Es soll da bestimmte Strassen, oder bestimmte Hausnummern auf bestimmten Strassen geben, wo man wohl aus Erfahrung bisher nur bonitätsschwache Kunden hatte, oder die eben öfter in Verzug waren.

Irgendwie zwar ungerecht, weil ja das eigene Verhalten, Einkommen etc, ja nichts mit dem Durchschnitt gleich alter Männer mit 3 Umzügen in den letzten 10 Jahren nichts zu tun hat.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Kurzer Bericht zu meiner neuen HH-Kreditkarte: Ich habe Ende letzten Jahres die Karte beantragt, als es 20.000 Punkte geben sollte. Außerdem habe ich mich werben lassen. Zunächst bekam ich nur 10.000 Punkte, mein Freund ebenfalls als Werber. Daraufhin eine Mail an den KK-Service und die zweiten 10.000 Punkte wurden mir gutgeschrieben. Insgesamt also 30.000 Punkte. Ich kann mich nicht beschweren.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
ANZEIGE
Kurzer Bericht zu meiner neuen HH-Kreditkarte: Ich habe Ende letzten Jahres die Karte beantragt, als es 20.000 Punkte geben sollte. Außerdem habe ich mich werben lassen. Zunächst bekam ich nur 10.000 Punkte, mein Freund ebenfalls als Werber. Daraufhin eine Mail an den KK-Service und die zweiten 10.000 Punkte wurden mir gutgeschrieben. Insgesamt also 30.000 Punkte. Ich kann mich nicht beschweren.

Das passt. Dann jetzt aber mal zügig vor dem 28.03. buchen...