ANZEIGE
Ich finde es interessant, dass unterschiedliche Kulturen Probleme mit manchen Fleischarten haben.
In Westafrika ist man teilweise kein Schwein, aber problemlos Buschratte oder Hund.
könnte religiös bedingt sein
Ich finde es interessant, dass unterschiedliche Kulturen Probleme mit manchen Fleischarten haben.
In Westafrika ist man teilweise kein Schwein, aber problemlos Buschratte oder Hund.
Gestern beim Pferdemetzger eines Vertrauens:
Eine Lasagne mit etwas Rind bitte.
Sorgte für schallendes Gelächter und brachte gratis ne leckere Dauerwurst nebst dem ohnehin schon reichlichen Einkauf ein.
Nachher gibts feines Pferde-Entrecote. Leider aus der Pfanne und nicht vom Grill.
Hoffentlich liest die Mumie das nicht...![]()

Ravioli? Da war doch auch was!
Ernsthaft? Eselskarren verboten in Rumänien? Ich bin jetzt nicht der grosse Rumänien-Experte, aber kann mir vorstellen das dort auf dem Land noch vieles mit Eseln&Pferden läuft.. ist ja teilweise von der Entwicklung praktisch noch komplett im 19. Jahrhundert steckengeblieben, Strom und fliessend Wasser sind grosse ErrungenschaftenHast du da einen Artikel darüber?
ich nehme mal an, dass das verbot sich auf offentliche strassen beschränkt
Wie soll Rumänien denn ohne Pferdegespanne funktionieren. Wer da mal länger durchs Land gefahren ist weiß: die Dinger sind überall weil in der Landwirtschaft verwendet, und werden auf normalen Landstraßen gerne mal von einem LKW russischer Bauart mit fünf Zentimeter Abstand überholt, welcher wiederum von von einem LKW russischer Bauart mit fünf Zentimeter Abstand überholt wird, alles in der Hoffnung, die Lücke im sonst recht dichten Gegenverkehr ist ausreichend![]()
da rumänien mittlerweile der eu angehört könnte hier entweder eine eu verordnung zugrundeliegen oder das land versucht aus eigenen kräften den fortschritt zu fördern......
Andere Länder hat es auch getroffen, die höhere Lebensmittelpreise haben. Auch bei höheren Preisen wird es schwarze Schafe gebenToll auch die Kommentare dazu:
"Früher haben wir schon mal Tiefkühl- Lasagne gegessen. Jetzt machen wir alles selbst, kaufen Fleisch nur noch frisch an der Frischetheke"
Ja, und was soll das helfen? An der "Frischetheke" gibts dann lecker Fleisch, das vorgestern verpackt abgelaufen ist
"Ich will wissen, was ich esse. Deshalb verzichte ich jetzt auf Fertigprodukte. Ich finde, es sollte mehr Kontrollen geben"
Und deshalb kauft der Herr jetzt bei Lidl (siehe Plastiktüte im Einkaufswagen) ein - macht absolut Sinn
„Ich bin nicht verunsichert und esse auch generell alle Fleischarten. Warum soll Pferd schlechter sein als Hühnchen oder Rind?“
Weil es sich möglicherweise um mit Schmerzmitteln verseuchtes Fleisch handelt? Oder weil die Deklaration stimmen sollte? Ach ne, Hauptsache ist irgendwas mit Tier drin?
„Dieser Pferdefleischskandal hat mich jetzt schon etwas verunsichert. Ich werde jetzt stärker darauf achten, wo das Fleisch herkommt“
Läuft dann aber trotzdem wieder zu Aldi, weil beim örtlichen Metzger ist es ihr dann doch zu teuer - falls dieser nicht schon vor Jahren zugemacht haben sollte.
„Die Lösung dieser Lebensmittelskandale ist doch, dass die Menschen bewusster kaufen und vor allem weniger konsumieren“
Nein, die Lösung wäre, das Fleisch wieder den Preis hat, zu dem es tierfreundlich produziert werden kann!
Aber in Deutschland will das eine riesige Mehrheit nicht. Die will billig, billig. Deutschland hat, wenn ich nicht irre, in ganz (West-)Europa die tiefsten Lebensmittelpreise. Da muss so etwas niemanden mehr wundern..
Warst nicht ausgerechnet Du derjenige, der hier veröffentlicht hat, dass es die Schweiz genauso getroffen hat und dass es auch dort in der Vergangenheit schon Probleme mit "in der Frischetheke" verkauftem, überlagertem Fleisch gab?!Aber in Deutschland will das eine riesige Mehrheit nicht. Die will billig, billig. Deutschland hat, wenn ich nicht irre, in ganz (West-)Europa die tiefsten Lebensmittelpreise. Da muss so etwas niemanden mehr wundern..
Meine bisherige These war stets: nach den Lebensmittelskandalen der letzten Jahre kann sich kein Unternehmen SCHMUH mehr leisten, da es sonst weg vom Fenster ist. Das ist wohl nicht ganz aufgegangen.