News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.409
ANZEIGE
Auf der 74-8 wird gerade auf YD und YF ein Testlauf durchgeführt und dafür wurden Espressomaschinen in der CCL eingebaut. Dies geschieht zur Vorbereitung auf die Serviceaufwertung CCL am 1.Mai
Nochmal eine Serviceaufwertung? Hat man bei LH verstanden, dass man was tun muss...?
Was kommt denn außer Espresso auf uns zu? :)

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Nochmal eine Serviceaufwertung? Hat man bei LH verstanden, dass man was tun muss...?
Was kommt denn außer Espresso auf uns zu? :)

Wie ich das verstanden habe eine deutliche Aufwertung des Getränkesortiments sowie eine ebenfalls deutliche quantitative und qualitative Aufwertung des CCL Essens auf KONT und INTERKONT Strecken.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.409
die nächsten Ziele:

März: HKG
Mitte Mai: MIA
Mitte Aug: MEX
Ende Aug: ORD
HKG und MEX wurde ja schon länger spekuliert. Was MIA betrifft, so kann man für Ende Oktober wohl die 747-8 nach SFO erwarten, wenn der Wechsel der Fluggeräte zwischen MIA und SFO im Zuge des Flugplanwechsels fortgesetzt wird...?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.409
Ich dachte eigentlich, das ist gesetzt - aber nachdem nun auch der A380 im Sommer nicht mehr nach JFK fliegen wird, würde ich abwarten, was da an Rotation kommt.
Würd ich auch annehmen, aber man weiß es aktuell noch nicht sicher. Bezüglich JFK - ich dachte, in diesem Sommer stünde wegen der Flügelreparaturen einer weniger zur Verfügung und das sei der Grund?

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Wurde HKG jetzt offiziell bestätigt? Ich habe ein Foto von HKG wo eine Haltelinie am Finger für 747-8i auf den Boden gemalt wurde. Habe ein Foto aum die Gerüchte einzuheizen aber es bisher verpeilt das Bild hochzuladen.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Hoffentlich wird die 748 im Winterflugplan nach SFO eingesetzt, ich habe die A388 satt und buche bis dahin andere Möglichkeiten.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.977
13.505
FRA/QKL
Hoffentlich wird die 748 im Winterflugplan nach SFO eingesetzt, ich habe die A388 satt und buche bis dahin andere Möglichkeiten.
Ich vermute du bist in C unterwegs. In F ist der Flieger über alle Zweifel erhaben. Das drumherum dieses Vogels mit den vielen Passagieren finde ich allerdings auch nicht so prickelnd. Wenn dann wie in SFO regelmässig die Gepäckausgabe nicht klappt, d.h. Priority als vorletzte Gepäckstücke und HON Priority als allerletztes, und auch noch auf dem falschen Band ist das nicht mehr lustig. Und diese Notlösung in SFO mit dem Priority Gate Zugang oben finde ich auch nicht wirklich gelungen. Es sind einfach zu viele Menschen an Bord. Bis 300 geht gerade noch, alles darüber hinaus ist zäh und nervend.

Mik38

Reguläres Mitglied
19.02.2013
46
0
STR
Hallo zusammen

mein Kleiner (10) fliegt Anfang der Ferien alleine mit der 747-8 nach LAX. Kann mir jemand sagen, ob 34K ein eigenes TV hat. SeatGuru sagt ja, aber für mich sieht es aus, als ob die Sitzreihe einen größeren, gemeinsamen Monitor hat!?

Kurze Frage (eines Einsteigers hier im Forum):

Was ist den mit "... C-Block...". Und was ist "F"?? (First Class??)

Danke und Gruß Micha

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
Hallo zusammen

mein Kleiner (10) fliegt Anfang der Ferien alleine mit der 747-8 nach LAX. Kann mir jemand sagen, ob 34K ein eigenes TV hat. SeatGuru sagt ja, aber für mich sieht es aus, als ob die Sitzreihe einen größeren, gemeinsamen Monitor hat!?

Danke und Gruß Micha

Jeder Sitz hat einen eigenen Monitor!

Y=Economy Class
C=Business Class
F=Fööörst Class

• Like
Reaktionen: Mik38
E

embraer

Guest
Und diese Notlösung in SFO mit dem Priority Gate Zugang oben finde ich auch nicht wirklich gelungen. Es sind einfach zu viele Menschen an Bord. Bis 300 geht gerade noch, alles darüber hinaus ist zäh und nervend.

Was ist genau Dein Problem? Du gehst aus der Lounge, 1 Minute bis zu diesem Priority Gate, und bis schon im Flugzeug. In FRA steigst Du als erster wieder aus. Wie merkt man da, ob es 500 Leute hat im ganzen Flugzeug oder nur 250? :confused:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.977
13.505
FRA/QKL
Was ist genau Dein Problem? Du gehst aus der Lounge, 1 Minute bis zu diesem Priority Gate, und bis schon im Flugzeug. In FRA steigst Du als erster wieder aus. Wie merkt man da, ob es 500 Leute hat im ganzen Flugzeug oder nur 250? :confused:
Es stehen fast 100 Leute an und das Handling war ziemlich suboptimal, sprich langsam. In Frankfurt merkt man in der Tat die Menge Leute nicht, außer dass das Gepäckhandling gefühlt auch länger dauert bis zur Zustellung. In SFO am Gepäckband ist es ätzend (3x erlebt inzwischen). 2 Bänder mit Mix und Match und alles, aber kein Priority auf dem dafür vorgesehenen Band. Die Koffer fallen übereinander und stapeln sich mehr reihig, die Menschenmenge wird immer größer. Chaos trotz oder gerade wegen der zwei vorgesehenen Bänder, was der Flughafen aber nicht hin bekommt. In MIA nur ein Band, viel anders war das da auch nicht, außer dass das Priority Gepäck tatsächlich etwas früher kam.

Das Flugerlebnis selbst auf dem A380 ist in F natürlich sehr gut. Aber woanders möchte ich in dem Flieger ganz sicher nicht sitzen und das drumherum ist einfach zäh.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Hallo zusammen

Danke und Gruß Micha

Der eigene Monitor wird (habe jetzt nicht auf seatguru geschaut) in dem Fall wie üblich in der Exit Row im Sitz verstaubar sein. Vorhanden ist er auf jeden Fall.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Hallo zusammen

Die Frage kommt oft, ich kann sie aber nicht nachvollziehen - wenn eine Kabine persönliche Displays hat, dann hat sie IMMER JEDER Sitz. Wenn es nicht im Sitzrücken oder an der Wand geht, dann ist er immer in der Lehne zum Ausklappen (wie schon vor 20 Jahren in der First Class). Das Display an der Wand ist zusätzlich für allgemeine Infos an die ganze Kabine (wie auch die Deckengondeln).

Danke und Gruß Micha
Y = Economy
Y+ = Premium-Economy
C = Business
F = First