News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Lol! Die -YE sollte im Januar kommen, und die Arbeiten dazu begannen im November. LHT hat jedoch soviele umfangreiche Sachen gefunden, das mann sich mit Boeing auf eine 'Face Saving Excercise' geeinigt hat :p

Das heisst im Klartext, dass die Maschine so schlecht gebaut war, dass die LH die nicht abgenommen hat?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.427
1.412
Das heisst im Klartext, dass die Maschine so schlecht gebaut war, dass die LH die nicht abgenommen hat?

Schlecht gebaut, im Test total runtergerockt, voller Kinderkrankheiten... wenn man genaueres hätte verraten wollen, hätte man sich nicht auf diese "Face Saving Exercise" geeinigt...

Y

YuropFlyer

Guest
Nur: Das Flugzeug welches nicht speziell markiert wurde, verfügt auch über eine (mehr oder weniger) zeitgemässe Business-Klasse. Die spezielle Markierung bei der 388 bedeutet für mich: Achtung, nur in F, A oder O buchbar!;)

Achtung, du wirst lachen, aber ich habe mittlerweile einige Flüge in A380 sowohl in C als auch in Y hinter mir: Y 76A&K ist NICHT viel schlimmer als Rutsche (Zumindest ohne basteln)

Jaaa, natürlich ist die C besser, aber mehr als den doppelten Preis - vielleicht gar nur 75% mehr - würde ich dafür nicht bezahlen (Solange ich, wie gesagt, einen meiner zwei Lieblingssitze in Eco bekomme)

Wenn ich in Eco unbegrenzte Beinfreiheit habe (und niemanden der in mich reclint), freien Mittelsitz (klappte bisher immerhin 3/4), niemand in mich reinläuft&fährt, und ich dazu noch aufstehen kann, wann ich will, dann kommt das natürlich rein vom Sitz her noch nicht an die Rutsche ran, ist aber nicht mehr SO schrecklich weit davon entfernt, schlafen kann ich nach ein paar Drinks in beidem, und Essen kann ich zuvor in der Lounge. Und Meilen gibt es auch nicht mehr soviel mehr in P... das LH für die Sitze in der Regel mind. 3mal mehr nimmt als für Eco, ist es nicht mehr wert. Natürlich, ein Standard-Eco-Platz ist ein ganzes Stück schlechter, aber als SEN (Langstrecken-Eco-HONs gibt es ja nicht mehr lange) sehe ich jetzt nicht mehr SO die Motivation, Business zu buchen (Laut meinem M&M Profil immerhin knapp 60% der Flüge im letzten Jahr)...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Da stimme ich dir voll zu!! Ich meide die LH C auch wie der Teufel das Weihwasser (auch die neue übrigens!).

Ich sage niemals nie, aber nachdem ich die alte wie neue LH C mehrfach geflogen bin, würde ich die UA C auch jeder Zeit bevorzugen. Ja, sogar den Micronesien-Recliner...

Trotzdem mag ich die 748 eigentlich und würde sie in jedem Fall dem A380 bevorzugen.

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Der letzte bekannte Liefertermin der BYE vor Streichung war 2015. Aktuell in Liefervorbereitung bei Boeing ist BYG.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Und warum genau? Hast du sie schon getestet?

Ich möchte den 747-8 Thread nicht zum LH C Thread umfunktionieren... dennoch: ich bewege mich im Schlaf viel und wenn ich ständig der Gefahr ausgesetzt bin, aus Versehen mit dem Nachbarn zu füßeln, dann finde ich keine Ruhe. Davon abgesehen finde ich die Sitze einfach zu eng, dabei bin ich alles andere als dick.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Wo wird denn die Tür zum Aussteigen (USA) angedockt? Ich gehe mal von der Tür hinter der First aus, richtig? Danke für die Info!

Oliver

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
und wenn ich ständig der Gefahr ausgesetzt bin, aus Versehen mit dem Nachbarn zu füßeln
Das dass wohl eher selten vorkommt haben diverse Praxisberichte ja mittlerweile gezeigt und es gibt nun ja auch die neuen C-Sitze mit mehr Abstand an der Fußkonsole - ganz meiden muss man sie nur deswegen also nicht.

Wo wird denn die Tür zum Aussteigen (USA) angedockt? Ich gehe mal von der Tür hinter der First aus, richtig? Danke für die Info!

Oliver

Meist gibt es zwei Türen, vor und hinter der F.

• Like
Reaktionen: peter42

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich möchte den 747-8 Thread nicht zum LH C Thread umfunktionieren... dennoch: ich bewege mich im Schlaf viel und wenn ich ständig der Gefahr ausgesetzt bin, aus Versehen mit dem Nachbarn zu füßeln, dann finde ich keine Ruhe. Davon abgesehen finde ich die Sitze einfach zu eng, dabei bin ich alles andere als dick.

Ja, im Nachhinein betrachtet, muss ich auch sagen, dass der Sitz schmal erscheint. Dies ist auch dem dickeren Profil geschuldet, was zu anderen Problemen beiträgt. Füßeln tut man so schnell nicht, allerdings kann man ich die Knie schnell stoßen oder mit den Beinen von der Auflage rutschen. Also entweder tritt man den Sitznachbarn oder beginnt ein Löffelchen...:D

Außerdem ist die Liegehöhe ob der Sitzdicke so hoch, dass ich mich nicht getraut habe, zu klettern. (Ich wäre an den Beinen den Nachbarn hängen geblieben.) Das fand ich ebenfalls bei UA besser, da konnte ich ohne Probleme klettern, ohne den Nachbarn zu stören. Habe ich dann auch mehrfach gemacht.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR

Wobei der Fußraum durchaus schmal ist. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf der Rutsche zwar selten schnell einschlafe, wenn ich aber mal schlafe, dann hab ich in der alten 744 besser geschlafen.

irgendwie hab ich mir auch eingebildet, dass es in der Nase der 744 leiser war also im Upperdeck der 748... Ist das nur mein subjektives empfinden oder sehen das andere auch so?

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Die 5te 747-8 (D-ABYG) hatte heute den ersten Testflug und wird wahrschinlich ca. Mitte Februar ausgeliefert.

Als neue Route fände ich EZE toll, für diese lange Strecke wär die neue C nicht schlecht :)
Aber eher unwahrscheinlich.

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
Ja, im Nachhinein betrachtet, muss ich auch sagen, dass der Sitz schmal erscheint. Dies ist auch dem dickeren Profil geschuldet, was zu anderen Problemen beiträgt. Füßeln tut man so schnell nicht, allerdings kann man ich die Knie schnell stoßen oder mit den Beinen von der Auflage rutschen.

Jetzt bin ich aber froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.
Nach meinem Empfinden ist der neue Sitz unangenehm schmal und schlecht zum Schlafen für jeden, der nicht stocksteif lang daliegt.
Bei so etwas frage ich mich dann, wieso eine Fluggesellschaft etwas neues konstruieren lassen muss, obwohl es gute und bewährte Lösungen am Markt gibt.

:confused:

gaex
(bekennenderclubworldfan)

• Like
Reaktionen: smeagol und danix

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Auf der 74-8 wird gerade auf YD und YF ein Testlauf durchgeführt und dafür wurden Espressomaschinen in der CCL eingebaut. Dies geschieht zur Vorbereitung auf die Serviceaufwertung CCL am 1.Mai

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Auf der 74-8 wird gerade auf YD und YF ein Testlauf durchgeführt und dafür wurden Espressomaschinen in der CCL eingebaut. Dies geschieht zur Vorbereitung auf die Serviceaufwertung CCL am 1.Mai

LH wird dadurch zwar nicht wirklich innovativer im Service, aber ist immerhin bereit der Konkurrenz mit konstantem Rückstand hinterherzuhumpeln! :rolleyes:
Ist doch besser, als noch weiter zurückzufallen! =;