Nur: Das Flugzeug welches nicht speziell markiert wurde, verfügt auch über eine (mehr oder weniger) zeitgemässe Business-Klasse. Die spezielle Markierung bei der 388 bedeutet für mich: Achtung, nur in F, A oder O buchbar!
Achtung, du wirst lachen, aber ich habe mittlerweile einige Flüge in A380 sowohl in C als auch in Y hinter mir: Y 76A&K ist NICHT viel schlimmer als Rutsche (Zumindest ohne basteln)
Jaaa, natürlich ist die C besser, aber mehr als den doppelten Preis - vielleicht gar nur 75% mehr - würde ich dafür nicht bezahlen (Solange ich, wie gesagt, einen meiner zwei Lieblingssitze in Eco bekomme)
Wenn ich in Eco unbegrenzte Beinfreiheit habe (und niemanden der in mich reclint), freien Mittelsitz (klappte bisher immerhin 3/4), niemand in mich reinläuft&fährt, und ich dazu noch aufstehen kann, wann ich will, dann kommt das natürlich rein vom Sitz her noch nicht an die Rutsche ran, ist aber nicht mehr SO schrecklich weit davon entfernt, schlafen kann ich nach ein paar Drinks in beidem, und Essen kann ich zuvor in der Lounge. Und Meilen gibt es auch nicht mehr soviel mehr in P... das LH für die Sitze in der Regel mind. 3mal mehr nimmt als für Eco, ist es nicht mehr wert. Natürlich, ein Standard-Eco-Platz ist ein ganzes Stück schlechter, aber als SEN (Langstrecken-Eco-HONs gibt es ja nicht mehr lange) sehe ich jetzt nicht mehr SO die Motivation, Business zu buchen (Laut meinem M&M Profil immerhin knapp 60% der Flüge im letzten Jahr)...