News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
ANZEIGE
82; 81 ist ziemlich nah an der Wand da deine Füße in dieser verschwinden, außerdem ist vorne das WC.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.575
1.150
DUS, AMS, FRA
Ich muss mir das Teil jetzt auch mal ansehen, eben LAX-IAH-FRA auf 380 umgebucht auf 747-8 direkt von LAX-FRA. Sitzplatz ist geblieben, 1A. Bin gespannt.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.071
3.330
FRA
Wie ich die Woche auf unterschiedlichen Fluegen mit der 748 durch die jeweiligen Purser erfahren habe sollen ueber den Winter demnaechst die letzten beiden C-Reihen durch Y- Sitze ersetzt werden. Dann nur noch 80 statt 92 C-Sitze und entsprechend mehr Ecositze. Und das auf allen 4 Fliegern. Das fröhliche Umbauen quer durch die Flotte wird um eine Variante reicher.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Das fröhliche Umbauen quer durch die Flotte wird um eine Variante reicher.
Das klingt so negativ. Bis auf die überall identisch konfigurierte First ist ein differenziertes Kabinenkonzept ja auch einer der Hauptgründe für einen Flottenmix. Solange es eine gewisse Verlässlichkeit und keine gravierenden Abstufungen gibt, sehe ich in diversen Konfiguration kein Problem (Gegenbeispiel wäre z.B. Thai).

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.071
3.330
FRA
Soll nicht negativ klingen. Nur leider sinken dann auch etwaige Upgrade-Chancen bzw. Prämienverfügbarkeiten.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Wie ich die Woche auf unterschiedlichen Fluegen mit der 748 durch die jeweiligen Purser erfahren habe sollen ueber den Winter demnaechst die letzten beiden C-Reihen durch Y- Sitze ersetzt werden. Dann nur noch 80 statt 92 C-Sitze und entsprechend mehr Ecositze. Und das auf allen 4 Fliegern. Das fröhliche Umbauen quer durch die Flotte wird um eine Variante reicher.

Ah, das erklärt warum ich die Reihen in der Sitzplatzreservierung für einen Flug im Mai auch nicht gefunden habe. Das macht die Reihen 10 und 11 dann recht attraktiv, fast wie das Stübli bei LX.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
82; 81 ist ziemlich nah an der Wand da deine Füße in dieser verschwinden, außerdem ist vorne das WC.

Das WC ist vernachlässigbar und auch die Wand ist ausreichend weit weg. Lediglich der Fussraum könnte größer sein. Ich probiere beim nächsten Mal Unterdeck Mittelplatz aus.

Allgemein fand ich die Kabine oben relativ laut...vom Fluggeräusch.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Laut? Konnte keinen Unterschied zw 744 und 748 feststellen...eher im Gegenteil, der T/O war in der -8 leiser.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.089
10.818
Dahoam
Soll nicht negativ klingen. Nur leider sinken dann auch etwaige Upgrade-Chancen bzw. Prämienverfügbarkeiten.

Das ist für LH sicher kein Argument die Konfiguration so zu behalten. :D
Warum soll man auch eine Bestuhlung so fix machen dass man sich als Airline schadet. Wenn der Umbau günstiger ist als das verschenken von Plätze ist es nur eine logische Konsequenz.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Öhm....Loyalitätsprogramme... und das macht dann im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld wieder sehr viel Sinn ;-)
Wären sie nicht so teuer, das ist derzeit überwiegend das Problem (man sehe sich nur die Milliardensummen an, die als Rückstellungen für Prämienmeilen in den Bilanzen auftauchen) Derzeit ist mir keine Airline bekannt, die Benefits ausbaut - Kunden sollen anders gelockt werden.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.843
3.266
FRA
Hong Kong ist doch schon fest. Habe einen Flug im Februar und da steht schon die 748 drinnen...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.843
3.266
FRA
Wann wurde das bekannt gegeben?
Auf Lufthansa B747-8. Experience the legend. ist HKG nämlich noch nicht gelistet, airlineroute.net kennt bisher auch nur LAX?! :confused:

Keine Ahnung.

Meine FlightTrack-App zeigt auf der Strecke im Februar eine 748. Die Seatmap unter meinen Buchungen ist allerdings noch 744.

Vermute aber sehr stark, dass HKG das nächste offizielle Ziel sein wird. Flüge tendenziell gut gebucht, hoher Geschäftsreiseanteil und mit CX starke Konkurrenz.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Meine FlightTrack-App zeigt auf der Strecke im Februar eine 748. Die Seatmap unter meinen Buchungen ist allerdings noch 744.
Das Problem gabs auch schon mit EZE und PVG:

Habe gerade meine Flüge von FRA nach EZE in Flighttrack eingefügt...

Entweder das Programm hat da was falsch geladen, oder ich werd den Vogel tatsächlich testen...

Anhang anzeigen 31760

Für den Rückflug wird es auch angezeigt.

In der LH Maske zur Sitzplatzwahl war allerdings ne 744...

Das steht bei meiner FlightTrack iPhone App. LH 729 Boeing 747-8i Intercontinental
Sprich darauf solltest du dich eher nicht verlassen; wenn doch umso besser. :)

• Like
Reaktionen: Tirreg