HON-Status weg - Abschluss-Flüge am 28.02.2013

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Wer scheidet denn nun alles per Ende Februar aus?

Schätze eher, dass ein Großteil sich erst Ende Februar 2014 verabschiedet. Dann wird die Anzahl der Hons sicherlich deutlich sinken.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.849
2.824
ZRH / MUC / VIE
Ich. Aufgrund völlig verändertem Reiseverhalten auf MUC-ZRH und MUC-VIE seit Ende 2011, völlig statusunabhängig - es hätte nicht mal mehr zum SEN gereicht.

Wer outet sich noch?
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
689
25
Das ist offtopic und bitte nicht schimpfen, aber ich konnte es als Neuling nicht herausfinden:

Cessna-Hon bezeichnet eine vergangene Aktion, bei der LH Private Jet -Flüge zu HON-Member führte?

Was bedeutet CAF und M1 M2?

Vielen Dank!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.153
8.482
BRU
Wer scheidet denn nun alles per Ende Februar aus?

Schätze eher, dass ein Großteil sich erst Ende Februar 2014 verabschiedet. Dann wird die Anzahl der Hons sicherlich deutlich sinken.

Teilweise sogar erst Ende Februar 2015. Da 2012 ja nur die letzten Monate von den Änderungen betroffen waren, gibt es sicher einige, die sich 2011/2012 noch (re-) qualifiziert haben.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.230
dieser Februar ist die Chance für alle FAKE-HON mit Würde aus dem Status zu scheiden. Das Forum hat dann nicht mehr 110% HONs sondern nur noch geschätzte 85%. Dann werden nochmal Krokodilstränen verschüttet und ein wenig Mitleid (oder Häme) eingesammelt. Aber dann ist auch der Druck "Nimm mich doch mals ins FCT mit" endlich weg.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
Teilweise sogar erst Ende Februar 2015. Da 2012 ja nur die letzten Monate von den Änderungen betroffen waren, gibt es sicher einige, die sich 2011/2012 noch (re-) qualifiziert haben.

Stimmt exakt, ich bin einer der nach februar 2015 nach 10 Jahren zum Ex-Hon mutiert. Dann sind's hier nur noch 84%
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.849
2.824
ZRH / MUC / VIE
Countdown läuft schon für die Februar 2013 HONs.

Danke, ich muss in den nächsten Tagen meine Kreditkartenprofile noch anpassen.

Da mein letzter Flug am 12.11. und mein letzter FCL-Besuch am 23.10. waren, sehe ich es relativ gelassen. Was mir am meisten fehlen wird, werden die Limotransfers zu den Außenpositionen sein, aber ich bin nun schon seit fast einem Jahr nicht mehr "Regio" geflogen.
Werde mal dran denken, wenn ich entspannt im pünktlichen Railjet nach VIE meinen Cappucino geniesse, während es draussen schneit und windet. Oder mit dem ALEX zum Zehntel des Flugpreises durch das Allgäu fahre.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Das Statusprogramm ist stark getrieben durch das Ego des Menschen. Nicht bei allen aber bei vielen. Als C oder F Flieger bringt der SEN sehr wenig und als F Flieger bringt auch der HON nicht wirklich viel Mehrwert. Die FTL und vor allem die SEN Karte als reiner Y Flieger bringt aber nach wie vor einiges an Mehrwert.
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Nach wie vor bringt die HON Karte dem reinen Y-Flieger am meisten... Dumm nur, dass es für diese Vollnutzer spätestens 02/15 fertig ist mit HON, obwohl sie exrem viel fliegen.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Das Statusprogramm ist stark getrieben durch das Ego des Menschen.

Es mag diese Einzelfälle geben, habe selbst mal neben einem in US F gesessen, der eine Woche auf eigene Kosten durch USA geflogen ist, um SEN zu bekommen. Denke aber, die Mehrzahl muss zum Geldverdienen fliegen und da ist der Status quasi ein Abfallprodukt. Ich genieße die Vorteile, ja, aber fühle mich ehrlich gesagt mit der goldenen Karte weder potenter noch wichtiger als zuvor.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Es mag diese Einzelfälle geben, habe selbst mal neben einem in US F gesessen, der eine Woche auf eigene Kosten durch USA geflogen ist, um SEN zu bekommen. Denke aber, die Mehrzahl muss zum Geldverdienen fliegen und da ist der Status quasi ein Abfallprodukt. Ich genieße die Vorteile, ja, aber fühle mich ehrlich gesagt mit der goldenen Karte weder potenter noch wichtiger als zuvor.

Vollkommen d'accord. Aber so funktionieren Menschen leider nun mal - nicht alle, aber viele. Früher war es das Mobil- oder Autotelefon, heute sind es rote oder schwarze Kofferanhänger. Die eigene Wichtigkeit (Potenz gefällt mir übrigens sehr gut; versuche mir daher gerade vorzustellen, wie die SEN-Karte als Viagra fungiert :)) nach außen zu tragen, erleben wir ja jeden Tag in den unterschiedlichsten Situationen. Für mich ist es schön, durch das goldene Kärtchen ein paar Vorteile zu haben, noch lieber wäre mir aber, mehr Zeit mit meiner Familie verbringen zu können, anstatt in einer Blechbüchse oder Lounge zu sitzen.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
richtig. die für mich wichtigste funktion ist, dass ich bei Y-Flügen den C/F-Check in verwenden kann und auch nett ist, dass ich nie ein IDB haben werde. das sind für mich die gründe ein *G zu haben. und natürlich ist es günstig meilen zu sammeln und sich gelegentlich einen C-Flug günstig nehmen zu können. aber privat fliege ich nie. reicht schon beruflich. urlaub wird in 1-tages-auto-radius gemacht (-:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Neulich in SFO stand Max Mustermann* vor mir in der Schlange mit teuer aussehender LV Tasche und silbernem FTL Anhänger inkl. Name, Adresse und Telefonnummer gut sichtbar angebracht.

*Name vom Autor geändert. :D

Am besten mal kurz mit vollem Namen ansprechen und fragen ob er günstige Bezugsquellen für "Lui Wittong" Täschchen kennt.
Kann heilsam wirken. :)