LX: Online-Sitzplatzwahl bei SWISS

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
Ist ein sog. Facility Seat. Kann man problemlos vorreservieren, nur halt (wie alle LX Facility Seats) nicht online...

• Like
Reaktionen: j.f0

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
ah okay, danke!

ist aber keine erhöhte chance, dass der frei bleibt, oder? der wird dann wohl beim check in vergeben!?

sonst würde ich nämlich 33k reservieren... :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
Zumindest kann ihn niemand online vorreservieren.
Agenten bei LX als auch Reisebüros können es aber problemlos.

P

pmeye

Guest
Seatmap Swiss A340-300 auf lufthansa.com

Kann mir jemand erklären, warum LH auf ihrer Website diesen Sitzplan für einen Swiss A340-300 anzeigt:
IMG_1063[1].PNG
Auf Seatguru gibt es diese merkwürdige Anordnung der Reihen 23 und 27 nicht.

IMG_1064[1].jpg

Ist nun der freie Sitz 27A eine gute Wahl?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
Selbes Problem wie im anderen Fall, die LH-Website kann viele Sitzplätze (insbesondere Facility Seats) bei LX nicht anzeigen/anbieten...

• Like
Reaktionen: 1 Person

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
427
0
Kann man bei LX/ LH in Y auf innereuropäischen Flügen keine Sitzplätze reservieren?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Nein, und bei aussereuropäischen nur solange 25% frei sind. Steht aber auf der LX Seite beschrieben.
LH doch... jedenfalls als SEN.

• Like
Reaktionen: BoraBora

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
Losgelöst von dem, was online ggf. möglich ist:
LX erlaubt für FTL, SEN und HON Sitzplatzreservierungen auf allen Flügen, inkl. Inlandsflügen und Europaflügen. Bei LH gilt dies nur für SEN und HON, FTL haben diesen Benefit nicht.

Viele Plätze sind aber leider weiterhin nicht online reservierbar, die offline (Reisebüro, Hotline, ...) problemlos reservierbar sind.

• Like
Reaktionen: snobile

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
aber auch nicht alle. Als *G kann ich keine Exitrow reservieren.
Ob es daran liegt, dass die schon vergeben sind oder es tatsächlich nicht funktioniert, kann ich nicht genau sagen.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
80
Wenn ich über unseren Firmenansprechpartner buche, nimmt der jeden Sitzplatzwunsch an, auch Exit Row. Das ist aber das einzige was ich an Swiss im Moment gut finde...

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
aber auch nicht alle. Als *G kann ich keine Exitrow reservieren.

Vielleicht geht das mit anderen *G nicht, als SEN geht es schon. Ich buche meine Swiss Flüge meistens über ein Reisebüro, einem online Reiseportal (z.B. expedia) oder gleich auf LH, so dass ich einen amadeus buchungscode bekomme. Dann kann ich den Swiss Flug auch in meinem LH Buchungsprofil hinterlegen und einen Sitzplatz reservieren, inkl. exit row. Sitzplatzreservierung geht natürlich auch telefonisch über die Hotline.

HON

Reguläres Mitglied
15.12.2009
35
0
Das kommt darauf an, was im Amadeus alles gebucht ist. Manchmal sind Anschlussflüge sichtbar, was das
durchchecken des Gepäcks bis zur Enddestination erlaubt.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Losgelöst von dem, was online ggf. möglich ist:
LX erlaubt für FTL, SEN und HON Sitzplatzreservierungen auf allen Flügen, inkl. Inlandsflügen und Europaflügen. Bei LH gilt dies nur für SEN und HON, FTL haben diesen Benefit nicht.

Viele Plätze sind aber leider weiterhin nicht online reservierbar, die offline (Reisebüro, Hotline, ...) problemlos reservierbar sind.

hallo rcs,

trifft das tatsächlich noch zu? lt. hotline können weder von ftl noch *gold irgendwelche sitzplätze in y reserviert werden. wenngleich es in diesem ft-post eher um die preferred seats geht, scheint dies nach berichten anderer reisender grundsätzliche policy für alle sitzplätze zu sein. oder missverstehe ich das bzw. lag die hotline falsch? kannst du dazu näheres sagen? auf innereuropäischen flügen ist´s mir eigentlich egal, wo ich sitze, solange es nicht ein fensterloser fensterplatz ist. aber interessieren tut´s mich dennoch. also die allgemeine sitzplatzreservierung, nicht die jener sitze, die lx für preferred hält.

Zuletzt bearbeitet:

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
434
86
Basel
Vor zwei Wochen konnte ich am Swiss-Schalter am Flughafen in Basel noch problemlos Sitzplätze in Eco auf Europaflügen reservieren.

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Ich hänge mich auch mal hier ran...

Ich bilde mir ein daß ich bis vor ein paar Wochen, wenn ich online meine Swiss Buchung aufgerufen habe, den Sitzplan sehen konnte und auch noch meine Sitzplatzwahl ändern konnte. Nun geht das nicht mehr... Gebucht bin ich in C, interkontinental und in Europa.

Danke!

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Also *A Gold geht. Ich habe vor 2 Tagen die Hotline angerufen um 2 Sitzplätze (eco, europäisch) in der Exit Row zu reservieren. Die Dame sagte zunächst das es nur für M&M Statuskunden möglich wäre, hat aber bei jemanden nachgefragt und als sie sich wieder meldete war das gar kein Problem.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich hänge mich auch mal hier ran...

Ich bilde mir ein daß ich bis vor ein paar Wochen, wenn ich online meine Swiss Buchung aufgerufen habe, den Sitzplan sehen konnte und auch noch meine Sitzplatzwahl ändern konnte. Nun geht das nicht mehr... Gebucht bin ich in C, interkontinental und in Europa.

Danke!

Ich habe das gleiche Problem. Komischerweise aber nur bei Buchungen, die auch ein Nicht-LX-Segment enthalten. Ich kann wohl beim Buchen die Sitzplätze auf den LX-Segmenten auswählen, in der Buchungsübersicht wird die Rubrik "Sitzplätze" dann aber nicht mehr angzeigt.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.018
49
BER
Ist bei mir auch so, liegt anscheinend daran (obwohl C gebucht), dass die Sitzplatzauswahl nur so lange aktiv ist, wie mindestens 25 % der Economy-Plätze frei sind:

Hilfe