Studie zu Blähungen an Bord

ANZEIGE

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
183
0
GRZ
  • Like
Reaktionen: TAPulator

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Mit dem Bordmenü haben die vollkommen Recht, wie oft wird Kraut und Salat serviert. Ganz super...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.477
12.439
irdisch
Man sollte an jedem Sitzplatz eine Frischluftdüse vorsehen, dann kann man den Mief wenigstens von sich weghalten. Viele Flugzeuge haben aber die Luftdüsen nicht mehr.

• Like
Reaktionen: phxsun

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Man sollte an jedem Sitzplatz eine Frischluftdüse vorsehen, dann kann man den Mief wenigstens von sich weghalten. Viele Flugzeuge haben aber die Luftdüsen nicht mehr.

Gib mal ein Beispiel, welche Flugzeuge keine Frischluftduesen mehr haben - so was kenne ich nur aus dem 90ern und 00er Jahren an Bord von IL86, die neue Sitze bekommen hatten (in den alten war die Düse im Sitz integriert).

Hier gut zu sehen
IMG_7342.JPG

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Weiters schlagen die Mediziner noch vor, vor Abflug einen Test bei den Passagieren vorzunehmen, bei dem die Menge an Methangas in der Atemluft gemessen wird

"Herr Flatula, wir messen bedenkliche CH4-Konzentrationen bei Ihnen - bitte ziehen Sie vorsorglich diese Aktivkohle-Unterhose an":eek:

• Like
Reaktionen: Luftikus und Friemens

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.882
2.746
PIX, BER, ZRH
auch wenn das thema nicht ganz niveauvoll erscheint so hat man sich damit wissenschaftlich beschäftigt und der Standard hat darüber berichtet.

Blähungen an Bord: ziehen lassen! - Gesundheits- und Wellnessreisen - derStandard.at › Reisen

Und hier ist die Quelle: NZMA: Flatulence on airplanes: just let it go

Mal sehen, ob ich den Artikel im Volltext bekommen kann, würde dann gegebenenfalls nochmals einen Review schreiben.

Im Übrigen gibt es hier im Vorum schon mal einen Fred, der sich mit der Thematik befasst: Störende Winde in der Kabine.

@MODS: Meint Ihr nicht, dass auch die "Störenden Winde" eher eine Daseinsberechtigung in Körper & Seele als in Spiel & Spass haben?