Weinparadies Ortenau

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
Schon mal für den Sommer vorplanen. Mit dem Auto oder wenn's denn unbedingt sein muss auch per Flieger...Airport FKB:D

Das Weinparadies Ortenau e.V. ist das Weinland zwischen Gernsbach im Murgtal und Gengenbach im vorderen Kinzigtal. Heute sind über 50 Weinbaubetriebe in diesem Bündnis zusammengeschlossen. Ihr Bestreben gilt dem Wein und der Landschaft. Sie bekannt und attraktiv zu machen für Gäste aus aller Herren Länder ist das Ziel...

Weiterlesen

weinparadies-ortenau.de: Weinbaubetriebe

Mein Favorit
http://www.schloss-staufenberg.de/

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Der Wein dieser Gegend ist weiniger zu empfehlen, sehr gut ist hingegen der alle 2 Jahre stattfindende Gutedel- Tag bei Staufen.

Besuchen Sie Staufen, solange es noch steht!

Wenn du mit einem qualifizierten Alkoholiker wie mir mal in dieser Gegend unterwegs gewesen wärst, dann würdest Du keine solch unqualifizierten Sprüche loslassen.
Ich sag nur mal Männle, Durbach / Laible, Durbach, Gut Nägelsförst , Duijn usw....

Aber mit Staufen hast Du Recht .....

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Elly hat sich halt mit dem vielen Weißbier in der LH F den Gaumen verdorben. Was will man da erwarten?!

danner aus Durbach, Kopp aus Sinzheim und Paul Huber aus Altschweier sind meine Favoriten auf der Liste. Und natürlich noch die Hausreben der Burg Windeck in Bühl.

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Kenn ich nicht, den führt meine Tanke am Ort nicht.

bei mir leider auch nicht - immer nur bauenschenke in der 2 liter flasche, deshalb muss ich immer zum huber runtergurken. weil mir das aber öfters zu stressig ist, nehme ich dann lieber nen sixer und chips bei meiner lieblingstanke in sonnenberg.
zur welcher tanke fährst denn du immer?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-21
Also Duijn (sprich: DOIN) sowie Alexander Laible machen tolle Weine. Ersterer eher im Pinot Noir Bereich, Laible eher im Bereich seiner 3Stern Rieslinge und ggf. Weiß-/Grauburgunder.

Aber Baden bleibt Baden.