Neue Business / First Class Produkte

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Zuletzt bearbeitet:

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Auf die neue C von Swiss bin ich mal gespannt, vor allem bei dem originellen Kabin Layout mit dem einen Supersitz ;)

Die F von Gulf Air sieht auf dem Foto ein bisschen eng aus. Da bin ich mir ja nicht so sicher, ob das der Renner ist.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
746
16
Vbg. (Austria)
Die F von Gulf Air sieht auf dem Foto ein bisschen eng aus. Da bin ich mir ja nicht so sicher, ob das der Renner ist.
Die F von Gulf Air ist die gleiche, welche von 9W verwendet wird. Also Suiten mit Türen. GF übernimmt bzw. leased ja nur wie auch schon TK zuvor vier 777W Flugzeuge von Jet Airways. Die Konfiguration bleibt identisch, sodass die Business über das Heringbone-Layout verfügen. Echt super Sitze, habe diese im Februar auf IST-HKG-IST probiert! (y)

9W steckt ja in ziemlich Auslastungschwierigkeiten und hat sich in den letzten Monaten praktisch darauf spezialisiert, ihre Flieger inkl. Crews anderen Airlines anzubieten. Fliegen neben TK und jetzt GF unter anderem auch schon für EY. Innerhalb der Branche wird scheinbar gemunkelt, dass die Abschläge für das Leasing teilweise recht hoch sind. Nicht nur auf Grund der wirtschaftlichen Situation der Fluglinien, sondern vor allem wegen dem zusätzlichen Gewicht der Innenausstattung. So hat 9W jeden F-Sitz mit echtem (und FAA zertifiziertem) Massivholz verkleidet, sodass das Gewicht pro Sitz auf über 1,5 Tonnen steigt. Ziemlich viel Masse um herumzufliegen... :cool:

Anhänge

• bandwurm.jpg
    bandwurm.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 6
  • bandwurm.jpg
    bandwurm.jpg
    8 KB · Aufrufe: 7
  • geschwärzt_Seite_2.jpg
    geschwärzt_Seite_2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 6
  • geschwärzt_Seite_1.jpg
    geschwärzt_Seite_1.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 6
  • 2012-11-13_10-48-41_514.jpg
    2012-11-13_10-48-41_514.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 8
  • 2012-11-13_10-46-44_365.jpg
    2012-11-13_10-46-44_365.jpg
    148 KB · Aufrufe: 6
  • Mayan-Calendar 2012 Joke.jpg
    Mayan-Calendar 2012 Joke.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 8
  • 2012-10-30 21.58.33.jpg
    2012-10-30 21.58.33.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 8
  • 2012-10-30 21.58.26.jpg
    2012-10-30 21.58.26.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 9
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 8
  • P1000142.JPG
    P1000142.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 7
  • ankunft.jpg
    ankunft.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 7
  • checkin3.jpg
    checkin3.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 6
  • drei.JPG
    drei.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 7
  • fuerboarding.JPG
    fuerboarding.JPG
    17 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0079.jpg
    IMG_0079.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 9
  • muenchhausen.jpg
    muenchhausen.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 8
  • ppflyer.jpg
    ppflyer.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 5

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
9W steckt ja in ziemlich Auslastungschwierigkeiten und hat sich in den letzten Monaten praktisch darauf spezialisiert, ihre Flieger inkl. Crews anderen Airlines anzubieten. Fliegen neben TK und jetzt GF unter anderem auch schon für EY. Innerhalb der Branche wird scheinbar gemunkelt, dass die Abschläge für das Leasing teilweise recht hoch sind. Nicht nur auf Grund der wirtschaftlichen Situation der Fluglinien, sondern vor allem wegen dem zusätzlichen Gewicht der Innenausstattung. So hat 9W jeden F-Sitz mit echtem (und FAA zertifiziertem) Massivholz verkleidet, sodass das Gewicht pro Sitz auf über 1,5 Tonnen steigt. Ziemlich viel Masse um herumzufliegen... :cool:
Danke für die Informationen. Ich finde solchen Aufwand (Massivholzverkleidung) einfach nur dumm. Echtholzfurnier würde es in einem solchen Fall doch auch tun und wenn man damit Gewicht und Kosten sparen kann, kommt das doch am Ende allen zu Gute. Von ökologischen Aspekte (Kerosinverbrauch etc.) fange ich erst gar nicht an.

Zudem finde ich solche Mini-Suiten immer ein bisschen klaustrophobisch. Ich bin weit davon entfernt im pathologischen Sinn ein Problem damit zu haben, aber eine offene Kabine a la Swiss mit nem ordentlichen Sitz finde ich einfach angenehmer. Aber da gehen die Geschmäcker ja weit auseinander. :)

zucchinifan

Reguläres Mitglied
09.03.2009
33
0
neue First von JAL
Dabei waere es viel noetiger, endlich deren C zu erneuern, die eindeutig schlechter sind als jene von der LH(und as mag was heissen :( )
JAL gurkt mit diesem Produkt schon ueber ein Jahrzehnt herum, geaendert hat sich bis heute nur die Sitzlampe. Man ist sogar einhellig der Meinung, dass die JAL/C-Generation davor viel besser gewesen sein soll...

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Danke für die Informationen. Ich finde solchen Aufwand (Massivholzverkleidung) einfach nur dumm. Echtholzfurnier würde es in einem solchen Fall doch auch tun und wenn man damit Gewicht und Kosten sparen kann, kommt das doch am Ende allen zu Gute. Von ökologischen Aspekte (Kerosinverbrauch etc.) fange ich erst gar nicht an.

Zudem finde ich solche Mini-Suiten immer ein bisschen klaustrophobisch. Ich bin weit davon entfernt im pathologischen Sinn ein Problem damit zu haben, aber eine offene Kabine a la Swiss mit nem ordentlichen Sitz finde ich einfach angenehmer. Aber da gehen die Geschmäcker ja weit auseinander. :)

Es würde mich wiklich wundern, wenn das Massivholz geschweige denn überhaupt Holz ist.
Das ist aus Brandschutzgründen so weit ich weiss gar nicht zugelassen. Deshalb auch immer die Holzimitate aus (angeblich schwer brennbaren) Kunststoffen. (SQ F, etc)

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Es würde mich wiklich wundern, wenn das Massivholz geschweige denn überhaupt Holz ist.
Das ist aus Brandschutzgründen so weit ich weiss gar nicht zugelassen. Deshalb auch immer die Holzimitate aus (angeblich schwer brennbaren) Kunststoffen. (SQ F, etc)

Guter Punkt! Das hatte ich gerade überhaupt nicht auf dem Schirm, als ich geantwortet hab. BA hat ja auch ausgiebig mit Plastikholz gearbeitet…

Das Gewicht wäre aber für mich so oder so ein relevanter Punkt. Warum soll ich dafür bezahlen, dass so ein blöder Sitz x Kilo wiegt, wenn es mit Carbon und sonstigen modernen Verbundstoffen viel leichter und wie Du ansprichst auch sicherer geht.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
746
16
Vbg. (Austria)
Es würde mich wiklich wundern, wenn das Massivholz geschweige denn überhaupt Holz ist. Das ist aus Brandschutzgründen so weit ich weiss gar nicht zugelassen. Deshalb auch immer die Holzimitate aus (angeblich schwer brennbaren) Kunststoffen. (SQ F, etc)
Konnte es am Anfang auch nicht glauben. Aber AFAIK hat sich 9W scheinbar wirklich für "echtes" Holz entschieden, welches speziell behandelt ist. Gibt scheinbar eine besondere Methode, welche von den entsprechenden Zulassungsbehören auch genehmigt ist. Wird jedoch praktisch nie bei kommerziellen Flugzeugen angewendet, teilweise bei der Ausstattung von (großen) Privatflugzeugen. Kontrapunkt der Anwendung sind nämlich der sehr hohe Preis sowie das zusätzliche Gewicht. Zusätzlich sei der Verarbeitungsprozess sehr schwierig und würde auch entsprechend lange dauern. Und bevor jemand fragt: nein, ich hab mir das nicht aus den "Fingern gesogen" ;); kenne jemanden bei LH Technik zuständig für die Flugzeugausstattungen.

Ich weiß, es klingt jetzt vielleicht blöd: aber die Haptik zwischen den Suiten bei 9W und der neuen First Class bei SQ (auf 777W etc.) ist wirklich anders. Zynisch würde ich es mit dem Edelholz in einem BMW und dem Imitat in einem Opel vergleichen. :p

Aber totti hat natürlich vollkommen Recht: macht schon rein wirtschaftlich vom Gewicht her keinen Sinn. Also nachvollziehen kann ich es beim besten Willen nicht.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
746
16
Vbg. (Austria)
Ruf mal bei einem beliebigen ICC an... da mach vieles keinen Sinn und ist nicht nachvollziehbar ! :D
:D LOL - ein wahres Wort! Ich sage nur BD und ICC...das genügt. Die haben mich doch letzte Woche glatt viermal angerufen, da jeweils der vorherige Mitarbeiter einen Fehler bei der Erstellung der Buchung gemacht hat und so die Tickets nicht ausgestellt werden konnten. Und bei dem Gedussel haben die schlussendlich dann auch noch eine Doppelbelastung gemacht. :eek:

H

Hess963

Guest
Eine neue First Class im Himmel der Vielflieger: Etihad Airways First Class Suite

New Diamond First Class. More luxury, comfort and privacy

Die Fluggesellschaften des Nahen Osten sind ja richtig im Wettbewerb-Rausch.
EK, EY... werden QR, Oman Air und sogar GF( nein, nicht die geleasten Maschinen von Jet Airways und deren tollen F Class Suite in B777) sich in diesem Kampfwagen anspannen lassen. Es kann nur für uns Reisenden einen grossen Vorteil sein.

Vor allem finde ich die Entwicklung dieser Fluggesellschaften im Bereich Bus. Class einen sehr guten Fortschritt. EK(A380), EY und QR(B777) haben nämlich verstanden die Sitze als full flat bed umwandeln zu lassen und nicht wie manche Fluggesellschaften da draußen.:eek: Ja, genau die...!!!!

• Like
Reaktionen: kingair9
H

Hess963

Guest
Und die von vielen bereits gesehene, bereits ausgeteste neue C Class von LX

First Class ( ist ein Router für First/Business Class von LX)

Ich bin bereits ein Fan von diesem LX C Sitz(y)

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Der erste Link ist wohl die Business-Class, der zweite die First Class.
Sieht aber trotzdem super aus :)

14bis

Reguläres Mitglied
17.03.2009
79
0
München
TAM - First Class

TAM soll ab Januar 2010 eine First Class mit besseren Sitzen (180°) auf der Strecke FRA-GRU einführen.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Der ist ja ganz gar fürchterlich schrecklich, wenn es nicht nur eine schlecht gemachte Animation ist. WEnn ich im "flachen" Zustand die Übergänge von Rückenlehne zu Sitz sehe, bekomme ich nur vom Hinschauen schon Kreuzschmerzen. Genauso verdreht es mir das Becken virtuell, wenn ich sehe, wie die Fußstütze vom Winkel her zur "Liegefläche" abfällt.

Grauenvoll (n)

• Like
Reaktionen: kingair9

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Genau so sieht der aktuelle C-Sitz aus. Allerdings ist die Rückenlehne in der Präsentation horizontaler als in Praxis je gesehen.

TAM ist schon genial: Nachdem sie jahrelang einen 180° flat Sitz gehabt haben, haben sie das nun mit dem neuen Sitz geändert...