Hallo zusammen
leider benötige auch ich Eure Hilfe.
Ich bin Pendler (privat) von Graz nach Stuttgart. 2021 ausnahmslos mit Austrian geflogen, welche einen bei einer Flugplanänderung auf jeglichen Wunschflug umgebucht haben.
Seit einigen Monaten wird die Strecke nun direkt von Eurowings direkt bedient. Gebucht hab ich die aktuellen Flüge bei Eurowings. (früher hab ich diese bei Austrian gebucht, da diese dort inkl. Gepäck zum gleichen Preis wie bei Eurowings mit personal item Angeboten wurden - leider hat Austrian die Preise mittlerweile angepasst)
Nun wird die Strecke ab 21. Mai wieder ausgesetzt und aktuell hab ich von Eurowings darüber noch keinerlei Information bekommen. Aufmerksam wurde ich darauf, da man ja div. News von Webseiten liest. Wenn ich in der App die Buchung ansehe, wird Annulliert angezeigt, man kann umbuchen, jedoch wird jedoch keine Alternative angeboten.
Meine Frage ist nun: wie geh ich am besten vor, damit ich hier rechtlich sauber unterwegs bin und letztendlich nicht auf dem Mehrkosten sitzen bleibe. Für Ersatzbeförderungen will die restliche LH Group z.B. am Pfingstwochenende mindestens 350€ vs. der 150€ für die ich bei EW gebucht hab.
PS: es betrifft ca. 15 Buchungen, da ich bis Ende August durchgebucht hatte
Danke