Erfahrungen Reisetopia

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
ANZEIGE
Verstehe es ehrlich gesagt nicht dort zu buchen, weil man doch ein deutlicheren Vorteil hat bei direkt Buchung um dann ein Preis Match zu machen. Und bevor mir klein Moritz irgendwelche weltfremden Mails schickt und mich voll spamt, bin ich bereit auch woanders mehr zu bezahlen.
Inwiefern kann man Privé, Impresario, etc.-Raten für einen Preis-Match heranziehen?
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Wer was besseres (oder gleich gutes) kennt, immer heraus damit.

Ich wollte demnächst meilenoptimieren ausprobieren, allerdings nicht aus Unzufriedenheit mit Reisetopia sondern einfach aus Neugierde. Die neu gestaltete Buchungsseite schaut sehr gut aus.

...weil man doch ein deutlicheren Vorteil hat bei direkt Buchung...

Luminous, Privé & Konsorten verhalten sich doch hinsichtlich Mitgliedschaftsvorteilen wie eine Direktbuchung.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst und thbe

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Mal davon abgesehen, dass ich Moritz schon zu seiner Zeit hier im Forum vor allem als jemandem empfunden habe, der gerne mal auf die Kacke haut und Dinge besser darstellt, als sie eigentlich sind (aber dann in jeder Weltstadt mit den diverstesten Landesküchen als erstes zu McDonalds rennt, "weil das unbedingt sein muss"), denke ich, dass da bei der geschilderten Weihnachtsfeier auch Anspruch und Wirklichkeit divergieren.

Dass man dort genau die Leute (Travel Influencer oder solche, die es noch werden wollen; Marketing- oder Kommunikationsstudierende, etc. ) antrifft, über die sich hier alle sonst immer so lustig machen, war doch klar und dass man dort wahrscheinlich auf keinen gemeinsamen Nenner oder Gesprächsthemen kommen wird, ebenso. Auch einen gewissen Altersunterschied würde ich hier jetzt mal annehmen. Keine idealen Grundvoraussetzungen für ein Zusammenkommen und lockeren Austausch mit Kunden.

So oder so, die wollen zu niemandem eine persönliche Beziehung aufbauen, sondern nur, dass ihr noch hier und da mal eine Kreditkarte abschließt oder eine Buchung über deren Kanal einspielt. Was die Qualität der Betreuung dahingehend angeht, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, aber alleine die unseriösen Artikel auf Bildzeitungs-Niveau würden mich, wenn ich zur Zielgruppe gehören würde, abschrecken.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Ich wollte demnächst meilenoptimieren ausprobieren, allerdings nicht aus Unzufriedenheit mit Reisetopia sondern einfach aus Neugierde. Die neu gestaltete Buchungsseite schaut sehr gut aus.

Man muss sich bei meilenoptimieren leider registrieren bevor man sieht, ob sie gut sind. Und es zeigt alle Preise, nicht nur die mit Vorteilen.

Reisetopia konzentriert sich auf die Raten mit zusätzlichen Vorteilen per Privé, etc. und zeigt das auch in der Übersicht per Icons, bei denen Details angezeigt werden, wenn man mit dem Mauszeiger rübergeht.

Buchungen ohne Vorteilsprogramm buche ich ohnehin (fast) immer direkt.

Luminous, Privé & Konsorten verhalten sich doch hinsichtlich Mitgliedschaftsvorteilen wie eine Direktbuchung.
In der Praxis sogar besser. Wenn ein Hilton genau 1 Upgrade zu vergeben hat, dann bekommt es zuerst der DIA mit Impresario-Buchung, dann der Statuslose mit Impresario-Buchung und erst dann der DIA mit Direktbuchung.

Die Kempinskis addieren die Upgrades die Vorteilsbuchung und Status locker auf.

Bei den Hyatts läuft die Kombi Globalist und Vorteilsbuchung fast immer auch eine Suite hinaus.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ich hatte bei all den Buchungen 2x Probleme mit Benefits im Hotel, beides wurde jeweils zu meiner Zufriedenheit von Reisetopia gelöst. Schwachpunkt ist aber, dass dort anscheinend jeder alle Mails liest. Wenn es also hin und her geht bei der Problemlösung darf man ggf. das Anliegen noch einmal erklären. Das kann man besser lösen.

Zur Weihnachtsfeier, also wenn ich nächstes Jahr wieder eingeladen sein sollte gehe ich hin, löte mir ordentlich einen rein und sorge für Stimmung. Who's with me? :D
 
  • Love
Reaktionen: red_travels

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Man muss sich bei meilenoptimieren leider registrieren bevor man sieht, ob sie gut sind. Und es zeigt alle Preise, nicht nur die mit Vorteilen.

Stimmt, ja - meine Hoffnung war dass man dann Buchungen selbst verwalten kann. Das wäre ein Vorteil ggü Reisetopia für mich.

Aber Reisetopia-Raten sind doch immer teurer als meine Direktraten, weil sie diverse Vorteile enthalten.

Sollte doch eigentlich der normalen flexiblen Rate für Nicht-Mitglieder ohne Frühstück entsprechen? Da ist dann natürlich eine Differenz zur Rate mit Frühstück über Direktbuchung...aber ob es mir den Aufwand wert wäre weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Wie schon gesagt: Wer was besseres (oder gleich gutes) kennt, immer heraus damit. Ich fühle mich an Reisetopia nicht emotional gebunden. Sie sind nur der beste mir bekannte Anbieter seiner Art und ihr Service funktioniert wie er funktionieren soll.
ClassicTravel. Funktioniert super, man kann alle Raten direkt online buchen und muss diese nicht erst anfragen lassen.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
552
676
München
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und Moritz ist der schlimmste von allen. Eine Veränderung an der Spitze wäre sinnvoll um die Bude komplett umzudrehen. Zu den neuen Mitarbeitern fällt mir nur ein, dass jede Person die von sich aus was von sich hält, sich niemals dort bewerben würde. Schlimmer kann man nicht fallen!
Wir haben es mittlerweile echt kapiert, dass du ihn nicht leiden kannst. 🙈
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Wir haben es mittlerweile echt kapiert, dass du ihn nicht leiden kannst. 🙈

Und das nur, weil er nicht zur Weihnachtsfeier eingeladen war…

(Warum sehe ich eigentlich den Beitrag des von mir Ignorierten wenn du ihn zitierst? Fehler in der Matrix?)
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
Gut beschrieben und so wie ich es selbst erlebe scheint es ein zeitgeistiges Phänomen der Generation INstagramm Fluffer zu sein. Man ist mit sich selbst beschäftigt und baut Netztwerke nur soweit auf, wie sie der eigenen Kariere dienlich sind.
Übrigens macht Reisetopia gerade auf FB auf die tolle Weihnachtsfeier aufmerksam und postet sogar Bilder vom Buffet das wirklich ansprechend ausschaut :) 317239480_10217411171069853_8873987728268464577_n.jpg 317229885_10217411171349860_5776918928825533233_n.jpg https://www.facebook.com/photo?fbid=10217411171509864&set=pcb.5124942417605852
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Man muss sich bei meilenoptimieren leider registrieren bevor man sieht, ob sie gut sind. Und es zeigt alle Preise, nicht nur die mit Vorteilen.
Die alte suche ist noch online. Da geht es dann über ein Formular. Habe mich da noch nicht registriert. Habe auch classic Travel mal registriert, aber noch nicht genutzt. Kann meilenoptimieren nur empfehlen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.152
www.red-travels.com
Aber auch hier keine Verabschiedung oder so beim Verlassen des Büros. Noch Fragen? Das sind aber nur meine Beobachtungen und meine private Meinung und vllt gab es auch andere "Erfahrungen"

wow... das sagt echt alles über den Laden und bestätigt eigentlich all das was man hier und über facebook so mitbekommt. Ich war vor einigen Jahren mal auf einem derer ersten sog. Lesertreffen, da waren sie schon sehr abgehoben, es wurde in HH in die Bar im Reichshof eingeladen, naja eingeladen... sie waren mehr oder weniger überrascht, dass die Leute gingen ohne zu bezahlen und dass sie die Rechnung begleichen mussten.

Dass man dort genau die Leute (Travel Influencer oder solche, die es noch werden wollen; Marketing- oder Kommunikationsstudierende, etc. ) antrifft, über die sich hier alle sonst immer so lustig machen, war doch klar und dass man dort wahrscheinlich auf keinen gemeinsamen Nenner oder Gesprächsthemen kommen wird, ebenso. Auch einen gewissen Altersunterschied würde ich hier jetzt mal annehmen. Keine idealen Grundvoraussetzungen für ein Zusammenkommen und lockeren Austausch mit Kunden.

wir als IT-Dienstleister laden zwar keine Kunden zu 'ner Weihnachtsfeier ein, aber als eher kundennahes Unternehmen sollte man doch wenigstens versuchen sich mit den Kunden, die man ja aus irgendeinem Grund eingeladen hat, zu unterhalten und so vielleicht nochmal anderes, persönlicheres Feedback zu erhalten? Keine Kunden => keine Knete sollte denen doch bewusst sein..

Weil du alle ignoriert hast. Und jetzt lege dich wieder hin. Keinen interessieren deine inhaltslosen Beiträge du Feigling.

Na bist du der einzige, der ihn noch nicht ignoriert? :p
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ist das Foto wirklich aktuell? Frage nur, weil fast in jedem Artikel von den die Maske empfohlen wird. Und hier hat keiner eine Maske auf. Das passt doch auch irgendwie nicht. Alles unglaubwürdig......
Und wer ist die Dame, die neben Moritz ein knicks machen muss, damit er nicht so klein erscheint?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Gut, ich denke, da wir nun über irgendwelche Facebook-Fotos philosophieren, ist alles dazu gesagt... 🙈😆
Mir geht es primär um andere Dinge bei meinen (Geschäfts-)Partner.

Habe noch keine Erfahrungen mit irgendeinem dieser Portale. Habe das ja auch mal in einem Thread gefragt (https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/wie-bucht-ihr-eure-hotels-kat-ab-premium.152831/), wie Ihr das handhabt. Bislang habe ich jedoch noch nie ein Szenario gefunden, wo es sich für mich lohnt. Prive etc. einberechnet.

Vllt. hatte ich bislang einfach kein Glück oder was auch immer. Bis heute hatte ich auch noch NIE einen Anspruch auf BRG... Wie macht Ihr das alle nur? 😅

LG
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Habe für einige stays die Hotels gebucht und dazu auch vorgeschlagene Alternativen genutzt. Dabei interessieren mich nur die Vorteilsangebote á la Privé etc.

Bei manchen Websites gibt es andere Angebote, manches fehlt, anderes ist da und interessant. Daher vielen Dank für die Tipps!

In Sachen Nutzbarkeit bei der Hotelsuche liegt Reisetopia sehr deutlich vorne. Vergibt man da die Schulnote 1, dann schneidet kein Wettbewerber besser als 4 ab. Dabei habe ich den Registrierungszwang bei anderen nicht einmal berücksichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
261
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Reisetopia gemacht bzgl Hotelbuchung. Es lohnt sich aber der Vergleich, zuletzt eine Buchung über AmexFHR gemacht da dort 150$/Zimmer dabei waren anstatt 100$ bei Reisetopia.
Bin QXTravel kam zB Mal gar keine Antwort auf eine Buchungsanfrage...
Und ganz ehrlich, wenn Reisetopia das erfüllt, was ich will (Hotelpaket mit Zusatzservices zu einem guten Preis und eingehaltenen Versprechen), ist es mir egal wie sich der CEO aufführt...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Habe in den letzten Wochen eine Reihe von Hotelbuchungen vorgenommen und dabei auch Reisetopia, Meilenoptimieren und Classictravel geprüft.

Mein bisherigen Erfahrungen haben sich bestätigt: Reisetopia ist mit Abstand das beste Portal zum Buchen von Hotel mit Vorteilpaketen. Vorher dachte ich noch, dass die anderen teilweise mehr Hotels mit Vorteilpaket anbieten. Das war falsch. Die anderen zeigen nur zunächst alle an, in den weiteren Schritten findet man heraus, dass man dann gar nicht mit Vorteilpaket bucht, sondern als normale Rate (Classictravel) oder sie sagen im weiteren Verlauf “Geht nicht” (Meilenoptimieren). Keine Vorteile, nur Zeitverschwendung.

Am Ende habe ich drei Buchungen über Reisetopia vorgenommen (mit Vorteilen), zwölf direkt über die Hotel-App (also ohne Vorteile) und keine bei den anderen Webseiten.
 
Zuletzt bearbeitet: