Laut Google soll der Subway zu sein Ich würde sowieso nur zumaber Döner und Subway in StLouis
gehen wollen und dort frische Backwaren einkaufen für die Fahrt heim.Intermarché
meinst du vom Flughafen nach Basel?innerhalb der Wartezeit von/nach Bus dort vorbeizugehen
eher nicht ausser das Wetter ist sch....Wenn du es bis Mulhouse schaffst
TNW Zonen 10, 11, 13, 14, 15 | 10.70 CHF |
Die Tageskarte Basel Stadt und Agglomeration ist nicht im angrenzenden Ausland (D, F) gültigLaut Google soll der Subway zu sein Ich würde sowieso nur zum
gehen wollen und dort frische Backwaren einkaufen für die Fahrt heim.
meinst du vom Flughafen nach Basel?
Ich würde vom Bahnhof bzw der Stadt mit der 3 direkt von das Geschäft fahren und retour entweder am, in Barfüsserplatz (16) / Aeschenplatz (8) umsteigen und am Bahnhof warten. Ich muss den Zugbegleiter fragen ob er mich mit um 15:33 mit nimmt weil der gebuchte 16:33 hätte in Zürich nur 6Min am Müncher das ist für meinen geschmack VIEL zu kurz!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
eher nicht ausser das Wetter ist sch....
Ich überlege eh was Ich nehme:
Ticket triregio mini – inkl. kostenlose Mitnahme von
zwei Kindern bis zum vollendeten 15. Lebensjahr
CHF 11.20
€ 10.70
vs.
Tageskarte Basel - Basel Stadt und Agglomeration (ab 10.12.2023)
TNW Zonen 10, 11, 13, 14, 15 10.70 CHF
Die Tageskarte Basel Stadt und Agglomeration ist nicht im angrenzenden Ausland (D, F) gültig
"nur" wenn Ich über die Grenze zumTicket triregio mini
fahre. Nach DE brauche Ich wirklich nicht und das zeug quer durch Europa mit der Bahn zu schleppen da ist Passau näher.Intermarché
nein, ich meine den Shuttlebus zwischen Flughafen und Bahnhof StLouis.meinst du vom Flughafen nach Basel?
Achtung, bis am 6.7.25 ist auf der Linie 3 noch wegen einer Baustelle zwischen der Innenstadt und dem Bahnhof St. Louis Busersatz.Ich würde vom Bahnhof bzw der Stadt mit der 3 direkt von das Geschäft fahren
oder am Burgfelderplatz auf die Tram Linie 1 zum Bahnhof SBB umsteigen, dann musst du nicht durch die Innenstadtretour entweder am, in Barfüsserplatz (16) / Aeschenplatz (8) umsteigen
An welchem Tag? Auf einem Ticket gebucht mit Zugbindung?Ich muss den Zugbegleiter fragen ob er mich mit um 15:33 mit nimmt weil der gebuchte 16:33 hätte in Zürich nur 6Min
Danke Ich fliege im Nov.bis am 6.7.25
am Burgfelderplatz auf die Tram Linie 1 zum Bahnhof SBB umsteigen, dann musst du nicht durch die Innenstadt
Einen Samstag und Ja. Bei uns in AT kann man immer nett fragen.An welchem Tag? Auf einem Ticket gebucht mit Zugbindung?
Garantieren kann ich dir das natürlich nicht. Aber Sa Nachmittag im November ist jetzt nicht gerade Rushhour Zeit. Fahrzeit Burgfelderplatz zum Bahnhof SBB ist 9min. Dürfte aber weniger los sein wie bei einem Tram das aus der Innenstadt herauskommt wo du Barfüsserplatz/Bankverein/Aeschenplatz einsteigen willst.Bekomme Ich einen Sitzplatz bei der 1?
Gilt halt erstmal dasselbe wie bei einer Flugverbindung mit umsteigen. Du scheinst es akzeptiert zu haben beim KaufAbgesehen davon 6 Min umsteige zeit in Zürich HB.![]()
![]()
Völlig normal dort und funktioniert i.d.R. problemlos.Abgesehen davon 6 Min umsteige zeit in Zürich HB.![]()
![]()
Einverstanden, "i.d.R." stimmt das auch. Aber bei einer Verbindung mit ICE/TGV die aus dem Ausland kommt darf man schon etwas Skepsis bezüglich Pünktlicher Abfahrts- und Ankunftszeiten haben.Völlig normal dort und funktioniert i.d.R. problemlos.
Ich denke nicht, dass lowwer eine Flugverbindung mit Swiss hat, denn er kommt (mit dem Flugzeug?) in Basel an und steigt dann später in Zürich HB von Zug zu Zug um, wenn ich die geplante Route richtig verstehe.Der Swiss Flugzug ist doch komplett flexibel. Du musst nicht den Zug nehmen, den du gebucht hast....
Anhang anzeigen 302175
und
Anhang anzeigen 302176
Oder wurde das inzwischen geändert auf Zugbindung innerhalb der Schweiz?
Selbstverständlich das mache Ich IMMER (!) im Fernverkehr.Unbedingt vor Abfahrt abklären
Genau Basel - Zürich - München - Wien alles auf einen SBB Ticket. Nach Basel gehts mit U2.Zug zu Zug
Auf der anderen Seite die SBB hat mir etwas verkauft das für einen durchschnittel Menschen manchbar sein müsste wenn er in der Mitte eines Wagen sitzt der am weitesten von einer Stiege, Lift entfernt ist und zumindest einen Rollkoffer dabei hat. Alleine aus einen Zug raus braucht es ~2Min.Du scheinst es akzeptiert zu haben beim Kauf. Wobei mich 6min auch etwas sportlich dünkt,
Den Ich gerne nehmen würde da es bei uns keinen TGV gibt und Ich sssoooo selten mit einen fahren kann.15:33 Basel - Zürich HB müsste ein TGV aus Paris sein.
Gibt ja aber auch 4-5 Verbindungen pro Stunde von Basel nach Zürich.
Auch nicht gerade eine für seine Pünklichkeit bekannte Strecke...Zürich - München
na ok, ich bin halt dem Irrglauben aufgesessen, dass wir in nem Vielflieger-Forum über viel fliegen reden.....Ich denke nicht, dass lowwer eine Flugverbindung mit Swiss hat, denn er kommt (mit dem Flugzeug?) in Basel an und steigt dann später in Zürich HB von Zug zu Zug um, wenn ich die geplante Route richtig verstehe.
Nein eigentlich weil Ich den Schweizer Zug und die Verbindung Zürich - München immer schon benutzen wollte es gibt hier einen Tread von mir oder Beitrag im DB wo Ich versuchte den zu buchen. Das einkaufen ist bei mir standart weil es bei uns im armen Osten halt nichts mehr gibt.Wahrscheinlich wurde aber die etwas umständlichere Verbindung 16.33 Uhr ab Basel mit zwei Umstiegen gebucht, um bei Verspätung des Fluges etwas mehr Pufferzeit zu haben (oder auch nur, um noch französische Produkte zu kaufen).
Klar das ist ja auch das wo Ich und viele anderen sich auskennen mit. Auf Level 0 ist halt alles neu uns mysteriös für viele.dass wir in nem Vielflieger-Forum über viel fliegen reden.....![]()
Wie meinst du das?Übrigens hat mir die SBB (un dauch ÖBB) bei meinen Suchen den EC197 nicht angeboten, nur die früheren EC193 und EC195.
~230 CHF in meinen fall das sind ca. 250€ dafür kann Ich schon ein super Hotel in Salzburg zum selber zahlen bekommen.One-Way direkt mit Austrian 202 (light) - 250 CHF (classic) um 20:XX
Also wenn du diese Verbindung nimmst ist meine Prognose:Nein eigentlich weil Ich den Schweizer Zug und die Verbindung Zürich - München immer schon benutzen wollte es gibt hier einen Tread von mir oder Beitrag im DB wo Ich versuchte den zu buchen. Das einkaufen ist bei mir standart weil es bei uns im armen Osten halt nichts mehr gibt.
Klar das ist ja auch das wo Ich und viele anderen sich auskennen mit. Auf Level 0 ist halt alles neu uns mysteriös für viele.
Wie meinst du das?
Anhang anzeigen 302196
Das Datum ist nur ein Beispiel. Ich fahre im Nov.
~230 CHF in meinen fall das sind ca. 250€ dafür kann Ich schon ein super Hotel in Salzburg zum selber zahlen bekommen.
Weil die SBB es mir verkauft hat.aber warum buchst du das dann?
Können schon. Dazu kommt das Ich in der mitte des Wagen sitzen werde und dieser wird (aus den Kopf) mutmasslich ganz hinten sein.und keine Rolltreppen verwenden kannst
- Rechne damit, dass du den RJ verpassen wirst.
Nach AMS fliegt ja als Alternative auch noch KLM, sogar 4 mal am Tag. Berlin kann man ansonsten leider nun nur noch mit Umsteigeflügen erreichen, oder man muss ab Zürich fliegen.Auch AMS nur noch 3x die Woche, im Winter bis zu 3x am Tag. Da fehlen wohl massiv Flugzeuge