Für mich nur fraglich wieso sie so schlecht umbuchen, dass hat man doch vorher sehen können. Mal sehen wie es in AMS weitergeht, wir warten jetzt mal 1 Stunde auf clearance in CPH..
Mein Ursprünglicher Flug wurde nicht wegen Wetter abgesagt, sondern wegen InsolvenzJo die Umbuchung war dumm. Wie sieht sowas rechtlich aus? Wetter ist ja kein Grund für Entschädigung aber bewusst ins schlechte Wetter umbuchen, da kann man sicher schon argumentieren, dass die Airline nicht alles versucht hat, die Verspätung zu vermeiden.
sei froh drüber, dass du in CPH bist und nicht im AMS, da werden die Hotels heute sicher voll sein
Die Braathens ist doch nicht insolvent. Das ist die andereIch bin von arn - ham auf arn - cph - ham umgebucht worden und da eigentlich absehbar war, dass auch cph - ham nicht fliegen wird (umgebucht auf Braathens, die kürzlich Insolvenz angemeldet haben….?!), gehts nun arn - cph - ams - ham
Genau. Deren Internationaler Zweig. Aber der Propeller wäre bei dem Wetter ja auch nicht spaßig gewesen bzw wohl abgesagt. Ist auch eine ziemlich abgerockte Atr gewesen letztens.Die Braathens ist doch nicht insolvent. Das ist die andere
Ah OK, auch gut - komischerweise wurde uns der Flug 3 Tage vorher gecancelt, dass kann ja nicht wegen Wetter gewesen sein.Die Braathens ist doch nicht insolvent. Das ist die andere
Gab es wenigstens eiin Hotelzimmer?? Oder musst Du die Nacht am Airport verbringen...Wurde nun auch bereits weiter umgebucht, nun geht es morgen weiter:
AMS - GVA - CDG - HAM
Gab keine mehr.Gab es wenigstens eiin Hotelzimmer?? Oder musst Du die Nacht am Airport verbringen...![]()
Nunja, die +26Stunden wären ja erst passiert, hättest Du nicht schhon in AMS die Reissleine gezogen und den Mietwagen genommenLetztlich wurde aus
ARN - HAM
dann
ARN - CPH - AMS - GVA - CDG - HAM
mit +26 Stunden Verspätung. Alles in C. Muss man nicht verstehen.
Koffer war übrigens ab CPH nicht mehr dabei.
Es reicht ja wenn du durch den Seitenwind (was ja das Hauptproblem bei Sturm ist) weniger Bahnen zur Verfügung hast als sonst und dadurch die Kapazität eingeschränkt ist. Dazu kommt, dass kleinere Flugzeuge weniger Seitenwind abkönnen und nach HAM fliegt ja oft eine E190 - vielleicht hat's für die mit den Windparametern dann schon nicht mehr gereicht.Ich bin viel zu Laie um das zu bewerten, aber so richtig nach Sturm sah es irgendwie nicht aus - unsere Landung mit der kleinen Propeller-SAS Maschine aus CPH war auch nicht wirklich aufregend, sehr smooth. Für mich als normaler Laie unverständlich wieso das so ein Chaos ist/war mit so vielen abgesagten Flügen.
Ja, so waren es nur +11Nunja, die +26Stunden wären ja erst passiert, hättest Du nicht schhon in AMS die Reissleine gezogen und den Mietwagen genommen
Normalerweise sind ja immer zusammen 3 Bahnen gleichzeitig für Starts und Landungen in Betrieb. Am Samstag aber fast ganztägig nur immer 2, da alle 3 Nord-/Süd-Bahnen aus dem Spiel genommen werden mussten. Allein das bedeutet somit eine Reduzierung von 33% und dafür war die Zahl der abgesagten Flüge sogar noch gnädig. Wie man da gleich nach Entschädigung rufen kann ist mir schleierhaft.Es reicht ja wenn du durch den Seitenwind (was ja das Hauptproblem bei Sturm ist) weniger Bahnen zur Verfügung hast als sonst und dadurch die Kapazität eingeschränkt ist. Dazu kommt, dass kleinere Flugzeuge weniger Seitenwind abkönnen und nach HAM fliegt ja oft eine E190 - vielleicht hat's für die mit den Windparametern dann schon nicht mehr gereicht.
Meinst Du mich mit "Entschädigung rufen"?Normalerweise sind ja immer zusammen 3 Bahnen gleichzeitig für Starts und Landungen in Betrieb. Am Samstag aber fast ganztägig nur immer 2, da alle 3 Nord-/Süd-Bahnen aus dem Spiel genommen werden mussten. Allein das bedeutet somit eine Reduzierung von 33% und dafür war die Zahl der abgesagten Flüge sogar noch gnädig. Wie man da gleich nach Entschädigung rufen kann ist mir schleierhaft.